Hallo, zu dem Auspuff. Das Teil hielt bei meinem Golf bis zu seinem Lebensende- über 400000 Km, das schaft der beim Mazda nicht, der rostet.
Zu Tesla, ich finde deren Energieversorgung gut, gut auch wenn an stationären Speichern gearbeitet wird, genau das brauchen wir. Die Windkraftanlagen stehen oft still, da der Strom nicht gebraucht wird, der könnte gespeichert werden- in Baterie oder eben Wasserstoff. Zur Speicherrung gibt es noch mehr Ideen, hoffnungsvoll sehe ich dabei den Frotschtitten entgegen.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo Lu Yeah, und genau solche Dinge finde ich eben sehr schlecht, so bleibt man eben nicht bei der Warheit. Problematisch ist das wenn sich so ein Bild Jemand ansieht der eben nicht so gut informiert ist, der hällt es für Realität und schwups verschiebt sich die ganze Warheit. Für mich ist ganz klar: entweder es stimmt oder eben nicht, oder es wird als These dargestellt, oder eben als wie auch immer, ungenau, und dann entsprechend gekennzeichnet, damit es Jeder sofort versteht.
Weiter unten zur super Baterie, da ist abwarten angebracht. -
Hallo Ralf, Du zeigst in 1.783 einen Artikel in dem gibt es ein Bild von einer Teslafabrik auf derem Dach befinden sich Solarkolektoren und im Hintergrund sind Windgeneratoren abgebildet. Meiner Meinung nach entspricht das Bild nich der Warheit, so dicht können Windgeneratoren nicht beieinander stehen. Das ist auch der Grund weshalb sich Deutschland nicht selbst mit erneuerbaren Energieen versorgen kann.
-
Hallo hellew, so meine ich das mit dem Kompromiss. Diesbezüglich werde ich nichts an dem Auto ändern, einfach meine Fahrstrecken und den entsprechenden Fahrstihl anpassen, so dass es bei dem Auto passt.
-
Hallo, 10 cm mehr Bodenfreiheit wäre genau das richtige für mich, allerdings wird daraus wohl nichts. So ein Autokauf ist halt sehr kompromissbehaftet.
-
Hallo, ich habe den Wagen eine Innenraumreinigung verpasst- den Staub abgewischt und die Scheiben gereinigt.
-
Hallo Gladbacher, nenne mich doch Goldmull oder Mike aber nicht niemand.
-
Hallo CX3_Fahrer, genau so würde ich auch denken, nur diese Funktionen sind beim Rückwärzfahen ja nicht gerade hinderlich, nein, ich denke sogar das sie dabei gut zu brauchen sind. Was um alles in der Welt sollte also dagegen sprechen, auser dass , das so manch einer für nicht nötig hält?
-
Hallo nowodka, bei mir bleibt sie auch solange an wie der Rückwärzgang eingelegt ist, dass reicht mir aber nicht, optimaler Weise sollte sie solang an sein wie ich rückwärz fahre. Einer meiner Freunde meinte auch schon, dass der Schalter im Getriebe verbaut ist. Ich bin da noch dran, der Schalter muss ja auch irgendwo ein Kabel haben, mit etwas Glück finde ich mal Jemanden der weis wo ich das Kabel finde.
-
Hallo Ralf, ich kann Niemanden von irgendetwas überzeugnen. Ich versuche einfach meine Fahrten zu planen, dass gelingt aber nur mittelprächtig. In den Ferien möchte mein Sohn sich mit Freunden in einer 20 Km entfernten Stadt treffen. Morgens kann er mit dem Buss fahren, ist dann 1,5 h unterwegs, zurück fährt an dem Tag kein Buss, also muss ich ihn abholen. Solche Treffen werden also stark eingegrenzt und ich verbinde es immer mit irgend einer Besorgung meinerseits. Hier auf dem Land geht es nicht ohne Auto, ich sehe ganz klar, dass es einfach viel teurer wird. Längerfristig werden einige Leute auf die Barikaden gehen, da hier bei Einigen die Finanzellen MIttel begrenst sind. Dass meine ich mit der interessanten Zeit.
Am Sa. sind wir mit der Bahn, natürlich vom nästen Banhof-20 km (also erst mit dem Auto dahin), nach Berlin gefahen. In Berlin kann man wunderbar mit der S-Bahn fahren, von Station zu Station kann man sehr gut laufen, also für uns ist das kein Problem. Die Berliner könnten auf die Idee kommen, dass man kein Auto braucht und demokratisch könnten sie sicher die Landbevölkerrung überstimmen.