Hallo, ich kenne mich damit ja nicht aus, aber ich denke in Digital wäre es einfach zu lösen. Ralf beschrieb ja schon den Nachtstrom, so etwas war früher völlig normal. Bei der Digitalregelung könnte man z. B. bei dem Gerät eingeben wann man das Auto braucht mit welcher Ladung und die Technik komuniziert miteinander so dass alles rund läuft. Klar, bei der jetzigen Ausbaulage würden einige lange warten, aber dass kann geändert werden, muss auch wenn ich so bedenke das auch unsere Heizung mit Strom betrieben werden muss.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo, da ja längerfristig mehr über Elektroenergie laufen wird muss das Stomnetz umgebaut werden. In der Übergangsfase wird es schon Regelungen geben, dass eben nicht Alle gleichzeitig viel Energie nutzen dürfen.
-
Hallo SDR 1290, genau so sehe ich es auch, entscheident ist für wie viel Leistung das Netz ausgelegt ist, jedenfalls nicht um die Ganzen jetzt vorhandenen Autos und LKW s und Baufahrzeuge und Landmaschinen u.s.w. durch Akkubetriebene zu ersetzen. Ich sage ja es bleibt spannend.
-
Hallo, ich habe immer noch die Hoffnung, dass die jungen Leute etwas ändern, auch so manch ein Großvater denkt an seine Enkel. Immer wieder hat sich vieles geändert, dass man voher als unverrückbar hielt. Meiner Meinung nach steht uns ein radikaler Wandel bevor, ganz einfach durch den unausweichlichen Kliemawandel. Entweder er wird, zeitnah, eingedämmt, durch einen radikalen Wandel, oder uns stehen kriegerische Zeiten bevor, die heftiger werden als jemals zuvor. Auch wenn gern über die Chinesen gelästert wird, aber ich denke deren Kultur hat auch seine guten Seiten und diese können sich auch wieder stärker äußern.
-
Hallo, manchmal habe ich den Eindruck: Geld regiert die Welt. Kliemaschutz geht nur in Verbindung mit sozialer Gerechtigkeit und die dann noch global gesehen.
-