Hallo, ich kenne mich damit ja nicht aus, aber ich denke in Digital wäre es einfach zu lösen. Ralf beschrieb ja schon den Nachtstrom, so etwas war früher völlig normal. Bei der Digitalregelung könnte man z. B. bei dem Gerät eingeben wann man das Auto braucht mit welcher Ladung und die Technik komuniziert miteinander so dass alles rund läuft. Klar, bei der jetzigen Ausbaulage würden einige lange warten, aber dass kann geändert werden, muss auch wenn ich so bedenke das auch unsere Heizung mit Strom betrieben werden muss.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo, da ja längerfristig mehr über Elektroenergie laufen wird muss das Stomnetz umgebaut werden. In der Übergangsfase wird es schon Regelungen geben, dass eben nicht Alle gleichzeitig viel Energie nutzen dürfen.
-
Hallo SDR 1290, genau so sehe ich es auch, entscheident ist für wie viel Leistung das Netz ausgelegt ist, jedenfalls nicht um die Ganzen jetzt vorhandenen Autos und LKW s und Baufahrzeuge und Landmaschinen u.s.w. durch Akkubetriebene zu ersetzen. Ich sage ja es bleibt spannend.
-
Hallo, ich habe immer noch die Hoffnung, dass die jungen Leute etwas ändern, auch so manch ein Großvater denkt an seine Enkel. Immer wieder hat sich vieles geändert, dass man voher als unverrückbar hielt. Meiner Meinung nach steht uns ein radikaler Wandel bevor, ganz einfach durch den unausweichlichen Kliemawandel. Entweder er wird, zeitnah, eingedämmt, durch einen radikalen Wandel, oder uns stehen kriegerische Zeiten bevor, die heftiger werden als jemals zuvor. Auch wenn gern über die Chinesen gelästert wird, aber ich denke deren Kultur hat auch seine guten Seiten und diese können sich auch wieder stärker äußern.
-
Hallo, manchmal habe ich den Eindruck: Geld regiert die Welt. Kliemaschutz geht nur in Verbindung mit sozialer Gerechtigkeit und die dann noch global gesehen.
-
Hallo, ich verstehe das mit dem nicht unumstritten, so sollte es bei einem Wissendschaftler auch sein. Ein Wissendschaftler sollte eine Theorie aufstellen und danach ständig nach Gründen suchen, warum er wohl falsch liegt. Für mich stellte sich der Beitrag als sehr seriös dar, und bei der Rechnung wurde ausdrücklich auf den Deutschen Strommix hingewiesen. Es wurde aber auch gesagt wieviel schon verbraucht wurde bevor das Auto auf der Straße ist. Ich finde es sehr blöd wenn so manch Einer eine Schönrechenrei versucht, letzten Endes kommt es dabei auf die Verminderrung des Kliemawandels an, aber daran denken wohl die Wenigsten.
-
Hallo, einer meiner Freunde hat mir gerade lustige Infos zu Akkuautos zukommen lassen. Wer Interesse hat die Autoren sind: Hanz Werner Sinn und Christof Buchal, die Namen wurden genannt ich habe sie also frei aufgeschrieben, daher besteht die möglichkeit ,dass die Schreibweise nicht ganz richtig ist.
-
Hallo, in den USA, na gut wenn Jeder bescheid weis, dann ist das auch gar kein Problem. Aus diesem Grund passieren Unfälle- weil man eben nicht damit gerechnet hat, das ist jetzt keine Kritik an Die, die schon mal rechs- auf der Autobahn überholt haben, da ich nicht anwesend war kann ich die konkrete Sytuation auch nicht beurteilen. Ich selbst habe auf der Autobahn allerdings noch nie rechs überholt, aber eine Freude sind für mich die Mittelspurfahrer auch nicht um die man dann so einen Bogen fahen muss.
-
Hallo, es gibt aber auch eine Einstellung für ein Reifenwechselintervall, dass könnte man doch zu Hilfe nemen.
-
Hallo Maverick, da erlebe ich ständig traurige Situationen. Gestern bin ich auf der Autobahn gefahren, rechte Seite, Tempo 100 Kmh, Jemand fuhr dann eine ganze Weile so dicht hinter mit, dass ich das Kennzeichen nicht sehen konnte. Verstehen kann ich dieses Verhalten nicht, da die Autobahn sonst ziemlich lehr war.