Hallo, wenn ich das mit der Kompetenz der Händler hier so lese, und des öfteren auch selbst erlebt habe, dann wird mir doch angst und bange sollte ich das Auto mal zur Durchsicht bringen wollen.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo, dann entsteht das Magnetfeld bei der Drehung und je dichter die Scheiben beieinander liegen um so stärker? Die Elektonik regelt den Abstand der Scheiben zu einander? Somit wird der stufenlose Kraftschluss ermöglicht.
-
Hallo, wegen dem T-roc meines Freundes, verstehen kann ich den auch nicht, er hat jetzt einen 7 Jahre alten Golf und ist froh wenn er das nächste Auto hat bevor ihm seine Zahnkette um die Ohren fliegt.
-
Hallo, mir kam dazu heute Nacht eine Idee. Ich stelle mir das so vor ein teil der Scheiben ist mit der Hinterachse fest verbunden, der andere teil mit der Vorderachse. Und diese Scheiben haben magnetische Felder in sich. Bei bedarf werden diese Scheiben zusammengedrückt, je dichter zusammen um so mehr Kraft kann übertragen werden. Deshalb schleift da nichts, die Schleiffunktion übernimmt so zu sagen das Magnetfeld. Soweit richtig, oder Blödsinn?
-
Hallo, mein Freund hat sich vorige Woche einen T-roc bestellt, der Händler meinte 4 Monate, mal sehen wer das Rennen macht.
-
Hallo, ich habe meinem am 9.1. 2018 bestellt, der Händler sagt ich kann den im Juni abholen.
-
Hallo, also wird der Kraftschluss, so zu sagen über das Magnetfeld geregelt. Je stärker das Magnetfeld um so mehr wird nach hinten gleitet. Kann ich mir das in etwa so vorstellen?
-
Hallo, vielen Dank. Genau es geht mir um die Funktion des electronic control coupling (awd solenoid). Von dem Teil möchte ich gern die Funktion verstehen, mein Englisch reicht da nicht weit genug. Steuert das Teil ähnlich wie ein Wandler das Drehmoment über Öl? Ich sehe dabei immer nur schleifende Kupplungen, doch wenn da z.B. lange Zeit nur 20 Prozent vom Drehmoment übertragen würden, dann währen doch schleifende Kupplungen bald runter. Kann mir das jemand erklären?
-
Hallo, vielen Dank euch für die Infos. Auf youTube sehe ich mir das noch an. Soweit theoretisch kann ich mir das gesamte System auch vorstellen. Wenn jetzt ein Rad an der Vorderachse durchdreht, dann wird nach hinten Kraft geleitet und hinten auch angetrieben. Wenn ein Rad durchdreht, da ohne Sperrdifferenzial, wird es dann nicht abgebremst, so dass, das gegenüberliegende Rad kraft bekommt? Ich glaube so ist das bei dem Jimny. Natürlich wäre ein Sperrdifferenzial in dem Fall besser, aber der Jimny hat auch keine und damit komme ich mächtig durch.
Das mit dem Lego kenne ich alter Ossi leider nicht.
Aber was ich noch gar nicht verstehe ist wie kann die Lamellenkupplung die Leistung so stufenfrei umleiten? Ich kann mir so etwas nur als Hydraulisches Element vorstellen. -
Hallo, hat dazu jemand genaue Informationen. Aus welchen Teilen das System besteht und zwar in allen Einzelheiten. Ich kann mir das nicht vorstellen, hätte dazu am liebsten eine Animation, wie es die Z.B. von der Verbrennung im Motor gibt, nur dass hier eben das AWD Differenzial zwischen der Vorder und Hinterachse gezeigt wird. Und dann müsste noch die Steuerrung dazu erklärt werden.