Beiträge von goldmull

Hallo, zu den Bermscheiben, die können besonders hinten einfach wegrotten- also stark anrosten, wenn man immer sehr vorsichtig brenst, viel Kurzstrecke fährt u.s.w..

Hallo, die super Elektonik meldet sich bei mir auch immer öfter. Da geht wärend der Fahrt einfach das Radio aus, das Teil schaltet sich aber selbstständig wieder an, genau so als würde man den Wagen neu starten. An sonsten kommt es jetzt des öfteren vor, dass ich von einem neben mir fahrenden Fahrzeug gewarnt werde, dass aber nicht da ist, aber auch dieses Verhalten erledigt sich nach ein par Km. Ich bin von solcher Elektonik ja gar kein Freund, da muss ich einfach durch, da ich mir keinen Lada kaufen wolte.

Hallo, ich habe heute das Motoröl gewechselt. Unterhalb alles kontroliert dabei Rostansätze konserviert, wobei es nur noch wenige Stellen gab, da ich ja alles schön behandelt habe. Sehr schlecht ist allerdings die blöde Plastverkleidung unterhalb des Motorraumes, jedes mal muss ich daran nacharbeiten. Vorstellen kann ich mir duchaus, dass ich da bald ein Teil erneuern werde, jdendfalls werde ich es im Auge behalten. Dieses ist aber kein Problem, dass nur unser Auto betrifft, ständig sehe ich Autos bei denen die untere Verkleidung am flattern ist, das kann man wunderbar auf der Autobahn beobachten. Mir ist nur nicht ganz klar warum das so schlecht gelößt wird, was denken sich die Konstruktöre dabei? Denkbar wäre ein erwünster Werkstatbesuch.

Hallo stephan-jutta, leider ist das normal. Meiner Meinung nach sollten die ihr Geld mit dem Stundenlohn bekommen, aber mehr ist wohl auch nicht schlecht. Allerdings findet man dieses Verhalten nicht nur in Autohäusern.

Hallo Relloc, ich würde es einfach, komplett, wechseln. Ofter dings wird so das Öl beim wechseln abgesaugt, allerdings wird dann auch der Ölfilter gewechselt. Wie viel drinnen bleibt, keine Ahnung, aber mehr als 4 L gehen insgesammt nicht rein.