Beiträge von goldmull

Hallo, mein Golf hat orginal beheizbare Wischwasserdüsen. Meine Frau ruft mich an: es Qualmt vorn aus dem Auto, wäre nicht zufällig ein Handwerker vor Ort gewesen und hätte eine Flasche Wasser drauf gegossen, wäre die Kiste nicht mehr. Als ich kam glühte noch etwas Dämmung.
    In meinem 1 er Golf ist mir mal der Heckscheibenwischer abgeraucht, weil der Wischerarm blockiert war.
    Alles war orginal und vom Werk abgesichert. Von daher finde ich Vorsicht begründet.

Hallo, ich schaue mal was Ihr so zu der Folienbeständigkeit in der Benutzung schreibt.
    Gladbacher, Du glücklicher hast ja Dein Auto schon, sag wann hattest Du das bestellt.

Hallo, ich verstehe was Premacyost meint, da es in der Praxis sicher so ist. Wenn da Rost ist, dann muss der vor der Lackierung vollständig entfernt werden, hier liegt sicher das Problem, denn das wäre sicher ein riesen Aufwand. Dabei müsste jedes noch so kleine Rostteilchen entfernt werden, eben auch an der Innenkante des Ausschnittes und in den Ecken. Das Blech ist dünn und die Arbeitszeit knapp bemessen und die Ecken und Kanten sind schwer zu erreichen.

Hallo Premacyost, vielen Dank für die ausführliche Folienbeschreibung. Da ich immer rustikal ans Werk gehe, werde ich einfach im Fall der Sonneneinstrahlung etwas aufs Display legen, so das die Hitze nicht durchkommt.

Hallo, ich werde zu der bestellten Autoversion mal meinen Händler anrufen. Folien die ich mir bisher ins Auto gmacht habe, habe ich immer nass draufgetan, die Kleben dann ohne Klebstoff.