Hallo welle68, bist Du Dir sicher, dass es mit dem System eine höhere Bremswirkung beim rollen gibt? Ich dachte das System greift nur wenn man bremst, oder eben bei Motorbremse. Das sich natürlich immer etwas mehr Masse mitdreht ist klar, aber wenn das System schon beim normalen rollen arbeiten würde, dass wäre extrem doof. Wenn ich z.B. meine 7km zur Arbeit fahre, dann rolle ich davon gut 2km, das klappt aber sicher nur, wenn das Auto dabei nicht abgebremst wird.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo nowodka, dass ist mir doch alles vollkommen klar. Ich wollte nur die extra Handbremsbacken als Notfallbremse gedanklich ausschließen. Der Schrauberopa hat ja den Sinn solcher Lösung auch wunderbar erklärt. Wenn Gewicht und Kosten keine Rolle spielen, dann ist die extra Bremslösung besser. Wie immer gilt: im Leben ist alles ein Kompromiss. Für mich war eben beim Kauf auch das vergleichsweise geringe Lehrgewicht ein gewichtiges Kaufkriterium.
-
Hallo, so ähnlich. Manch andere müssen sich auch um die Bezahlung kümmern, ich denke, die denken ich nehme das Geld aus dem Schrank und lege es ihnen auf den Tresen.
-
Hallo, tja, mir ist das auch nicht so toll. Ich habe heute mit dem gesprochen bei dem ich den Kaufvertrag unterschrieben habe. Als ich das letzte mal dort war, gefühlt vor 3 Wochen war der nicht da, deshalb sprach ich mit jemand anderen, aber der sagte das Auto ist wohl noch nicht auf dem Schiff, er meldet sich. Wie war das denn bei Euch, habt Ihr irgendeine klare Aussage bekommen? So wie mein Freund der den T-roc bestellt hat, eine Woche nach der Bestellung hat man ihm den Liefertermin genannt. Ich dachte das geht so nur bei VW. Ich dachte bei Mazda produzieren die das Auto und wenn es aufs Schiff geladen wurde bekommt der Händler bescheid?
-
Hallo, ich war heute beim Händler. Er meinte ich bekomme das alte Modell, Freude. Dann fragte ich wann denn mein Auto auf das Schiff geladen wird, er meinte, dass kann mir doch egal sein, er sagt mir bescheid wenn das Auto auf dem Hof steht. Dann habe ich ja bestimmt noch 14 Tage Zeit bis zur Übergabe. Ich bin jedenfalls so was von nicht Zufrieden, auf Dinge die mir wichtig sind wird in keinster Weise eingegangen. Berichte weiter.
-
Hallo, nowodka. Klar zwei Bremskreise. Trotz dem erschließt sich mir nicht die Notankerfunktion, in dem Fall müsste man ja gleichzeitig mit dem Fuß und synkron mit der Handbremse bremsen und dazu noch mit der richtigen, gleichen, Stärke. Das würde ich bei einer Notbremsung gern mal erleben.
-
Hallo, ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, den Notbremsasistenten kann man dauerhaft abschalten. Das würde ich als erstes nachdem ich das Auto bekommen habe machen.
-
Hallo, technisch kann ich mir so etwas vorstellen. Das kann bei der Wartung und im Gebrauch wohl vorteile haben, aber als Rettungsanker denke ich ehr nicht, die Bremsleistung wird ja hauptsächlich vorn erbracht. Sollte die mal ausfallen, dann hilft das hinten auch in dem gedachten Bedarfsfall nichts, da viel zu geringe Leistung.
-
Hallo, was sind denn Handbremsbacken? Meine Autos hatten hinten immer Scheibenbremsen mit deren normalen Bremsbelägen, auf diese wirkt die Fußbremse und die Handbremse. Beim wechseln der Beläge muss man hinten den Bremskolben nicht nur reindrücken, den muss man auch dabei drehen, vorne nur reindrücken. Genau so wird das beim cx 3 auch sein.
-
Hallo, ich mal zu dem neuen Modell. Ändert sich dabei auch das Lehrgewicht?