Beiträge von goldmull

    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Das Video erklärt eigentlich alles, wie geil. Also ich versuche ja nicht mich ausschließlich rollend mit dem Auto zu bewegen. Aber wenn es passt, dann schon. Woher ich weis ob es passt, dass überlasse ich meiner Erfahrung.
    Ich denke auch, dass das Allradsystem einen höheren Rollwiederstand verursachen wird, als wenn es eben nicht da ist.

    Hallo hellew, ja ich habe mir einen Schalter bestellt. Das hat für mich diverse Gründe, die möchte ich lieber nicht zur sprache bringen, die halten meine liebsten Freunde schon für Blödsinn.
    Aber zu dem rollen lassen, auf YouTube gibt es da einen Erklärbär: Auto-tests-service im Artikel: Segeln oder Motorbremse. So denke ich.

    Hallo, ich habe das Auto ja noch nicht, Ärgernis, deshalb kann ich leider die Motorbremse und die Rollfunktion nicht testen. Ich sag mal als ich damit probe gefahren bin war ich begeistert, bin also guter Hoffnung.

    Hallo, wir werden dieses Thema nicht zu ende diskutieren können. Aber einen habe ich noch. Ich fahre oft auf der Autobahn, wenn ich dann so mit meinen 120 kmh gemütlich dahinfahre erlebe ich es ständig, dass mir irgendjemand direkt an meiner Stoßstange klebt( will sagen er fährt so dicht auf, dass ich seine Motorhaube nicht sehen kann). Bei einer möglichen Notbremsung möchte ich dann mal sehen wie der mit Bremskraftverstärkung und abs hinter mir so verzögert, das er mein Auto nicht berührt. Früher hieß das mal der Situation angepasst fahren, so etwas ist ganz aus der Mode gekommen, da bin ich mir sicher!

    Hallo, ohne Bremskraftverstärkung, das ist genau wie das Wort es sagt: einfach etwas döller treten, wie früher und wie früher ohne abs. Bei der Servolenkung gilt das gleiche, da bleibt einfach das Servo weg. Ich sag ja in Europa nicht möglich, wo die Leute das noch beherrschen, kein Problem.

    Hallo Maverick, wenn ich aber den Gang drin lasse, dann kann ich nie so weit rollen. In der Bedienungsanleitung steht dass bei Modellen ausserhalb Europas, wenn man den Gang raus nimmt auch automatisch der Motor abgeschaltet wird. So wie das bei uns an der Ampel gemacht wird. Mit der Methode spart man dann richtig Sprit, nur in Europa reicht wohl das fahrerische können dazu nicht aus.
    Hat das noch niemand probiert wie das Auto rollt?

    Hallo, ich meine Gang raus und dann rollen lassen. Gibt es dann zwischen den Modellen keinen Unterschied? Ich weis dass Autos sehr unterschiedlich rollen. Auf ebener Straße ohne Wind rollt mein Golf gefühlt doppelt so weit wie der Jimny. Wobei ich keine Ahnung habe ob das am Luftwiederstand, den Reifen oder dem Allrad oder eben an allem zusammen liegt. Da ich mein Auto aber gern rollen lasse interessiert mich das schon. Der Sinn, ich bin mir sicher, dass ich so Kraftstoff spare. Mag sein, dass das Auto dabei noch 2l verbraucht, aber dass ist weniger als 7l. Die Motorbremse kann man eventuell auf die letzten 100m einsetzen. Es kommt dabei natürlich auf die Gegebenheiten an. So gibt es Gegenden da geht es km Weise Berg runter, so dass man eventuell sogar schneller wird.