Beiträge von goldmull

    Hallo, ich habe zu dem Notrad mal eine Frage. Ich weis ja nicht was so ein Notrad mit dem Lautsprechersystem zu tun hat. Ich hätte für das Auto gern ein Notrad, dass ich natürlich auch vorn montieren kann. Geschwindigkeitsbegrenzung ist mir egal, gibt es so etwas komplett zu kaufen, oder muss man bei Mazda die Felge kaufen und das Rad beim Reifenhändler?

    Hallo moog, wenn das darin so verbaut ist, dann finde ich das gut. Im Bedarfsfall gleich vollen Bremsdruck zur Verfügung zu haben ist doch sehr von Vorteil.

    Hallo, mein Golf 2002 Baujahr hat so ähnlich, eventuell meinst Du das. Wenn man sehr schnell auf das Bremspedal drückt, dann wird dort durch den Bremskraftverstärker sofort hoher Druck aufgebaut. Dass merkt man dann an der starken Verzögerrung, obwohl man das Bremspedal nur wenig durchdrückt.

    Hallo, wenn dieser Beitrag stört, dann bitte löschen, aber zu bedenken: ich kann ja auch nicht dafür, dass der cx3 noch auf sich warten lässt. Habe heute Zaunfähle gesetzt. Werkzeug in den Anhänger hinter den Jimny bin dann über den Acker gefahren, plötzlich wurde das Auto immer tiefer und zack bis zum Unterboden im Schlamm. Traktor holen satte 20 m vorm Jimny war der dann auch drin. Nächsten Traktor, mit 40 m Seil habe ich dann beide raus gezogen. Für mich inteessant wieviel ich mit dem Jimny weiter komme als mit dem Traktor.
    Da wir heute so gutes Wetter haben, konnte ich den Jimny von außen und innen reinigen, schön is er wieder.

    Hallo, mein Fahren ist halt relativ gemächlich, auf der Landstraße bin ich schon 1. , kommt vor, also ich denke ich kann fahren. Aber zum Öl deshalb: das 0w20 hat halt die besten Kaltlaufeigenschaften, wir haben hier im Winter schon mal Frost und besonders wenn das Auto draußen steht. Das weis ich aber nicht, kann auch sein, sein Auto steht immer in einer beheizten Garage, wie ich eine habe. Ich denke nur wenn man, auch im Winter, das Auto steht immer draußen, man fährt täglich und dazu Kurzstrecke, dann ist 0W20 sicher besser. Für mich ist es jedenfalls mein Wahl Öl, Kaltstarts kommen vor und meist fahre ich gemütlich.

    Hallo Freethings, ich hoffe unbedingt noch das alte Modell zu bekommen. Kann Dich aber Motormäßig verstehen, wobei ich zu bedenken gebe, dass es mit so Neuerrungen die im Werk wunderbar funktionieren, in der Praxis, aber des öfteren Probleme auftreten. Und Andere haben auch schon darauf hingewiesen, dass Du in echt mit dem Auto noch nicht gefahren bist, ja hast noch nicht einmal darin gesessen. Schwere Entscheidung das. Aber falls Dir die Neuerungen so wichtig sind, dann nimm auf jeden Fall das neue Modell, sonst bleibt ewig das Ergerniss im Hinterkopf und am Geld sollte es nicht Liegen, wenn Du die 2000 prozentual berechnest.