Hallo, ich habe heute die Scheiben von innen gereinigt, soweit hat auch alles gut geklappt, außer der Tacho die ganzen verschachtelungen finde ich echt blöd.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo CX§-Fahrer, das mit dem Video kann ich nicht. Innen wo es immer piepte ist ja auch Ruhe eingekehrt, dass Piepen außen ist eben nicht immer, aber es kommt schon oft vor. Davon abgesehen kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass das nur bei mir auftritt, ich denke einfach Andere ignorieren das oder finden es gut.
-
Hallo, ich meine nicht den Quittungston vom Türverschließen und auch nicht Licht an lassen, dann habe ich wohl ein Sondermodell. Sicher ist so etwas hatte ich noch an keinem meiner Autos, teilweise habe ich es ja schon gelößt den kleinen Rest bekomme ich auch noch hin.
-
Hallo Rotex209, der von mir beruhigte Innenraumpieper ist zuständig für: Gurt nicht angelegt, Blinklichtkontrolle, Spurhaltewarnung und eben das ständige piepen beim einfachen Einsteigen, ohne zu piepen ging das bei mir nie, da ist jetzt Ruhe eingekehrt, der Rest ist mir völlig egal. Jetzt ist eben noch der Pieper für Ausen, der meldet sich sehr oft, keine Ahnung wie ich die Tür falsch aufmache.
-
Hallo, ich finde mein Auto auch sehr gut. Nicht gut gefällt mir die Elektonik, da ist immer irgendetwas- neben mir jemand angezeigt obwohl da niemand ist, die Radioanzeige wird bei fast jedem Neustart gewürfelt, heist was ich auf dem Display sehe wird durch Zufall bestimmt. Die blöde Innenraumpiepe habe ich ja beruhigt, das hat die Innengeräusche sehr gebessert. Die Ausenhupe- also nicht die, die ich von der Lenkradmitte auslöse, da ist noch eine kleine die blamiert mich ständig beim Ein oder Aussteigen piept das Teil sehr oft, das nerft so etwas von, Jeder denkt immer ich bin zu blöd in mein Auto zu steigen. In einer lauschigen MInute werde ich das Teil auch beruhigen.
-
Hallo Ralf, mit Energieverbrauch meine ich nicht nur den Strom, da muss man sich schon das Gesammtpaket ansehen, Strom ist halt sehr bequem.
Zu Luisa, ich traue ihr sehr viel zu, auch zu differenzieren. Bei meiner Fahrweise komme ich auf knapp 6L je 100 km, aber auch hierbei muss man das Gesammtpaket berücksichtigen und so gesehen mache ich mehr als mit dem Auto zu fahren. Leider ist mein gesammt Verbrauch auch viel zu hoch, allderdings ist davon sehr viel " Gesellschaftsbedingt" da müssten einige Rahmenbedingungen geändert werden, sonst ist das Kliemaziehl nicht einzuhalten. -
Hallo Ralf, einfacher Weise kannst Du bei Wikipedia unter Energieverbrauch nachsehen. Solltest Du aber genug Zeit haben und wenn Du dich etwas vertiefen möchtest: Stefan Rahmstorf fasst sehr viele Fakten zusammen und stellt sie plausiebel dar. Heinrich Staudinger zeigt ganz praktisch alternative Wege, wie auch Niko Paech. NIcht außen vor lassen möchte ich Luisa Neubauer.
-
Hallo, meine Zahlen zum deutschen Energieverbrauch stimmen. Es wird eben noch mehr Energie genutzt, als die, die aus der Steckdose kommt. Das ist auch genau der Punkt, wer sich dahingehend nicht genug informirt merkt gar nicht die Komplikationen die damit verbunden sein werden. Meine bisherige Erkentnis ist: die Experten sehen einfach dass, das 2 Grad C Ziehl sicher nicht mehr einzuhalten sein wird, aber eigentlich müsste. So wird man viel tuen, aber vor allem auf zukünftige Technologiene setzen. Dahingehend kann man sich einiges vorstellen, allerdings vorstellen wird nicht reichen. Von daher stehen uns interesante Zeiten bevor, meiner Meinung nach wird es heftig.
-
Hallo HMK, der Individualverkehr mit dem Auto wird sich in absehbarer Zeit- in den größeren Städten erledigen. Auf dem Land wird es das noch geben, damit hat sich die Frage der Ladeinfrastruktur auch erledigt. Der Fossile Energieverbrauch muss sich so schnell wie möglich erledigen, allerdings sehe ich bei unserem bisherigen Energieverbrauch eine riesige Lücke- 2% Solar, gut 4% Wind und 9% Holz, Biogaß u.s.w., allerings gibt es beim Letzteren wenig Wachstumsmöglichkeiten und wie Solar und Wind den Rest auffüllen können konnte mir noch Niemand sagen. Allerdings gibt es Experten die meinen- der Verbrauch muss drastisch gemindert werden. Dahingehend gibt es auch gute Ansätze, die unser aller Lebensquallität nicht mindern würden, aber änderen schon.
-
Hallo Oldschool, so einen Jimny mit Anhänger habe ich ja auch. Das Teil ist zwar etwas kleiner als der CX3 allerdings braucht der fast 3L mehr Kraftstoff.