z. B. diese (keine ABE!)
Philips LED
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
z. B. diese (keine ABE!)
Philips LED
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Zum Thema Karte kopieren: Ich muß sie erstmal kopieren, denn diese Karte soll in den neuen und nicht mehr im aktuellen arbeiten. Um die Karte nicht ans falsche Auto zu verheiraten, ich sie aber auf Funktion testen muß, brauch ich ne Kopie.
Apropos Kopie. Hab mir dafür folgende SD-Karte ausgesucht. Sandisk 16GB Class 10 . Lieg ich mit der richtig?
Danke.
Die Sandisk ist bestimmt ok. ABER meines Erachtens nach solltest Du kein Update mit der Kopie über die Mazda Toolbox machen, solange die originale Karte nicht mit dem endgültigen Fahrzeug „verheiratet“ wurde. Ich denke, dass die Tool Box checken würde, wenn dieselbe Karten-ID schonmal mit einer anderen FIN benutzt wurde. Sonst wär das ganze „Verheiraten“ ja sinnfrei
Einfach in der Betriebsanleitung des Autos nachsehen, Rubrik "Wartung und Pflege durch Fahrzeughalter", Kennzeichenleuchten wechseln
@hellew Auch wenn’s mal eine SD, warum auch immer, zerlegen würde, mein Verlust würde sich in Grenzen halten. Und ich hab auch noch top CDs. Sogar LPs, aber die passen nicht in den Schacht beim CX
Hallo Andi
hast du deine vor gebrauch kopiert
Nein. Wie gesagt, soll man es ja eh erst machen, wenn sich die Karte mit dem Navi gepaart hat (solche Sauereien im Auto ).
Aber ich habe keine Lust auf den Aufwand, vllt. wär das beim sündhaft teuren Kärtchen vom Händler anders. Trotzdem hab ich noch nicht erlebt, dass ein Festmedium (sei es SSD oder SD) bei mir den Geist aufgegeben hat. Ein einziges Mal hat das Navi die Karte nicht erkannt. Zündung aus, Karte raus und wieder rein, Zündung an, lief .Das Update der Billig-Karte ging übrigens problemlos über die Tool-Box.
Genau die gleiche SD Karte hatte ich auch bestellt... sie funktionierte überhaupt nicht Habe sie zurück geschickt !
@mortes Meine funktioniert...war wohl nicht Deine zurückgeschickte funzt einwandfrei!
@soundlink
Ich denke nicht, dass irgendeine Magnetvariante wirklich halten wird. Und kleben find ich auch nicht unbedingt schick bzw. hinterlässt vielleicht unschöne Spuren.
Jedenfalls niemals Löcher für Kabel oder Schrauben in den Innenraum des CX 3 bohren.
So schlimm? Ich dachte evtl. an eine Möglichkeit von der Mittellampe aus zu verkabeln!?
Oder den lesenden Mitfahrern ein E- Book oder Tablet spendieren.
Große Familie....eher nicht
Servus Martin,
cool, sieht jetzt schon klasse aus
Willkommen hier und viele Grüße aus Bayern!
Andi
Hallo Gemeinde,
ich würde gerne hinten, wenn möglich seitlich, Leseleuchten nachrüsten, wären praktisch für die Mitfahrer auf längeren Strecken. Die Lampe in der Mitte stört mich beim Fahren immer a bissl.
Kennt irgendjemand so ein System zum Ergänzen oder hat das schon jemand gemacht?
Danke für Input!
@nowodka , @hellew und Co.
Ihr habt natürlich recht, soll jeder so machen wie er will. Ich habe mir innen auch LED-Funzeln rein gemacht, aber davon seh/hab ich wenigstens was. Bei der Nebelschlussleuchte erschließt sich mir der Sinn halt nicht, da ich sie wie gesagt höchstselten benutze (benutzen darf).
Allen anderen viel Spass mit dem Rücklicht (solange ich nicht dahinter fahren muss )