Beiträge von Stonecitykarl

Kerniger Motor? Ist das ein Diesel? Der Benziner ist für mich so leise dass ich Ihn bei Betriebstemperatur kaum wahrnehmen kann.

Bremsweg Vergleich von verschiedenen Reifen gegen Reaktionszeit bis zum Bremsen, z.B. eine halbe Sekunde später. Ich habe mir das Mal durchgerechnet. Gab mir ganz neue Erkenntnisse.

Wir hatten früher einen E21 BMW 323i mit 143PS, 190 Nm Drehmoment bei 4500U/min der in 9,5 sec. auf 100 beschleunigte.
    Der hatte nur 4 Gänge, wog 1100kg und war eine Rakete mit tollem Sound.

Wenn ich die Werte des 120 PS CX3 anschaue, müsste er besser gehen als dieser BMW.......das kann ich nicht glauben mit 120 PS und ich bin wirklich sehr gespannt auf unseren Neuen!

Den hatten wir auch. Seitdem nie mehr BMW oder 6 Zyl. Der CX 3 ist bis auf Geräumigkeit in allen Belangen überlegen. Ist aber unfairer Vergleich zu einem Auto aus den 70ern. Einzige Gemeinsamkeit sind die beiden Auspuffendrohre. Als dann meine Frau 23 Jahre einen Mazda 323F gefahren ist wusste ich wer zuverlässige Autos bauen kann.

Unserer stank wegen der Konservierung ekelhaft wochenlang. Beim Wechsel auf die Winterräder stellte ich dann fest, dass alle Sommeralus auf der Innenseite teilweise auch mit der Konservierung gesprüht sind. Wenn's die ALUs nicht angreift stört mich aber nicht. Zeigt aber auf, dass da nicht die besten Fachleute Hand anlegen. Schönes WE.