Unserer nur Kurzstrecke. 7 Jahre 35.000 km. Dieses Jahr monatelang wegen Unfall und fehlender Ersatzteile nicht fahrbar. Batterie wird aber mehrmals im Jahr aufgeladen.
Beiträge von Stonecitykarl
-
-
Die Anleitung muss ich mal suchen. Unserer ist 7 Jahre alt mit erster Batterie. Für den Fall der Fälle.
-
Schönen guten Morgen,
ich habe mir eigentlich noch nie beim Autoneukauf Gedanken über Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung gemacht. Die genannten 23 Jahre mit dem 323F ohne was besonders auffälliges kommen daher, weil Sie nie einen Unfall hatte und Blechteile benötigte.
Warum fährt Frau den CX 3. Wegen dem aussehen. Mir war wichtig kein Turbomotor, ordentlich Hubraum und nicht unbedingt ein 3Zyl.Motor. Frau war dann noch wichtig Allrad wegen der Sicherheit im Winter. Da ich selber Allrad fahre, hat Sie oft erlebt wie entspannt das bei Matsch und Schnee sein kann. Aber das das Auto jetzt weiss nicht wie lange rumsteht, macht alles Vertrauen in die Marke zunichte. Wir sind schon im Rentenalter und brauchen das Auto nicht täglich, gottseidank. Erstaunt waren wir schon bei der Abgabe im Reparaturfachbetrieb mit der Aussage der Dame am Tresen, dass es bei Mazda Probleme mit Ersatzteilen geben könnte. Erfahrung halt. Wenn wir das Auto irgendwann repariert bekommen, werde ich auf jedenfall hinterfragen, mit welcher Marke die wenigsten Ersatzteilprobleme auftreten.
Interessant, plötzlich ist meiner Frau das schicke Aussehen des Autos egal.
Schönen Sonntag noch.
-
Du hast vollkommen recht. Meine Frau fährt seit 30 Jahren Mazda. 23 Jahre den 323F. Seit 7 Jahren den CX3. Ein unverschuldeter Unfall sorgt nun dafuer, dass der gerammte Wagen seit 18.Mai nicht repariert werden kann weil ein Seitenteil fehlt. Die wurde sich nie mehr einen Mazda kaufen.
-
boah is das heftig, ich hoffe das kann alles wieder repariert werden.
Kann repariert werden, wenn die Teile geliefert werden.
Ist das ein Mazdaproblem, Ersatzteillieferungen?
Grüsse alle!
-
Hallo zusammen, Sonne scheint, Lack glänzt, Auto kaputt!
Hoffentlich reparabel. Wurde seitlich gerammt. Der Rammer VWup hat Stopschild missachtet. Der CX 3 hat erst 33.000 km. Sachverständiger hat noch nicht begutachtet. Pfingstferien alles läuft in Zeitlupe.20801_4566.jpg
-
Wieso gibt's da keine Rueckrufaktion seitens Mazda! Der erste hintere rechte Gurt wurde auf Garantie gemacht. Jetzt ist der Linke hintere zugschwach. Die vorderen Gurte haben dieses Problem nicht? Das Auto ist 5 Jahre alt wenig benutzt unter 30.000 km. Wie der Vorschreiber schon erwähnte ein Sicherheitsbauteil. Vielleicht werden die Teile beim freundlichen beim KD heimlich getauscht . Damit beim Kfz-Bundesamt keiner was mitkriegt. Selbst bei meinem 23 Jahre alten 323F wurde nach Rueckruf noch das Zuendschloss getauscht.
-
Das mit deponierter Marderbeute hatten wir auch im August. Die erbeutete Taube geriet in die Riemen. Ekelhafter Geruch. Ausser den beiden Riemen war noch die Daemmatte zerzaust. Morning Karl
-
Oelwechsel nach 1000Km? Ist der wohl schon 1 Jahr alt? Gruss Karl
-
Was mir am CX-3 mit den Halogenlampen gut gefällt ist, daß man genug Platz hat, um die Birnchen zu wechseln. Das macht es einem leichter, sich mal testweise für leuchtstärkere Birnchen, wie z.B. die Osram Nightbreaker zu entscheiden. In meinem MX-5 NC kommt man so gut wie gar nicht an die Birnchen dran, das ist echt ein Chaos. Daher habe ich dort bei der Hohlraum-/Unterbodenschutz Versiegelungsaktion, wo eh' alles abmontiert war, für Philipps Longlife Birnchen entschieden.
Hat denn jemand aus der "Halogen-Fraktion" schon Erfahrungen mit den Osram Nightbreakern, insbesondere in Bezug auf Langlebigkeit und Helligkeit? Die Dinger sollen ja selten länger als 12 Monate halten...
Danke schon jetzt !Ein Auto mit Halogen 18 Jahre noch kein Birnenwechsel nötig. Ein Auto mit Xenon 11 Jahre noch nichts tauschen müssen. Also mache ich mir wegen Haltbarkeit der verschiedenen Leuchtmittel keine Gedanken. LED muss sich jetzt bei unserem CX 3 erst noch beweisen.