Beiträge von Canyon99

    Ich wurde noch von der Werkstatt gefragt, wo ich immer tanke... Ich meinte nur entweder bei Shell oder Esso...

    Bei so ner Frage würde ich ja schon zu viel kriegen. Selbst wenn du bei einer freien Tankstelle tankst, auch die kriegen den Diesel wahrscheinlich aus der gleichen Raffinerie wie Shell & Esso und Winterdiesel wird bei ALLEN verkauft und eingefüllt.... Das kannst du als Ursache mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ausschließen ;)

    Alles schön und gut beim Peugeot.
    Aber die Möhre wirst du nicht mehr los.

    Also sollen wir alle deswegen Golf oder Astra fahren? ;)


    Ich hab die Erfahrung im übrigen nicht gemacht, im Gegenteil. Den Citroen DS3 meiner Frau hätte ich zu einem guten Preis beim CX-3 in Zahlung geben können, hab ihn aber privat noch besser verkauft. :D Wenn die Franzosen eines können, dann gute Kleinwagen bauen und bei der Dieseltechnik sind die seit jeher Top. Mein Sohn fährt einen Peugeot 207, da war auch noch nie was dran...

    Als ich auf das Preisschild geschaut habe, bin ich fast umgefallen... da stand tatsächlich ein Betrag von über 44.000 € drauf

    Tja, das ist beim Auto aktuell wie beim Immobilienbereich: Du darfst nicht mehr auf das Preisschild schauen, sonst sackt der Kreislauf augenblicklich deutlich ab.. :D


    Aber schau dir den Peugeot mal an. Von der Größe liegt er irgendwo zwischen CX 3 und CX 5. Ist auf jeden Fall deutlich kleiner als der 5er.. Von außen normales Design, vom Innenraum/Interieur wirklich mal ne Anssage, da wirkt unser CX 3 fast schon altbacken. Allerdings hatten wir die Ausstattungslinie Allure angeschaut: Mit allem was mir gefallen würde Preis ca 31.000 Liste, also irgendwo bei 26.000 Streetprice.

    Ach ja... man sollte auch noch bedenken, das der Skoda das deutlich ältere Auto ist. Dadurch ist zumindest das Innendesign etwas... naja... altbacken

    Ja, bin ich absolut bei dir. Nicht nur von innen auch von außen gefällt mir der kastige Skoda überhaupt nicht. Optisch ist unser CX-3 gegen den Skoda da doch ne Granate. :saint:


    Ich hab mir am Wochenende aber mal einen Mitbewerber angeschaut, den Peugeot 3008. Ok ist etwas größer & teurer und von außen auch nicht besonders aufregend. Aber das INTERIEUR, holla die Waldfee einfach SUPER. Verarbeitung, Materialien, Digitalcockpit und das kleine abgefachte Lenkrad fand ich super. Man fühlt sich irgendwie wieder zurück im Bobby-Car :D :


    peugeot-3008-gt-5-8490137761302770380.jpg

    Unser CX-3 bekommt von uns die gleiche Aufmerksamkeit, egal was der Konstrukteur sich wieder ausgedacht hat ~ oder auch nicht!

    Das ist ja genau der Punkt: Hier hat man eben nicht oder zu wenig gedacht... Ja Fahrzeugpflege muß sein und sicher ist da jeder unterschiedlich sorgfältig. Der Punkt ist aber, daß man die besagte Stelle beim CX-3 konstruktiv anders hätte gestalten können oder schlichtweg bessere Dichtungen hätte einbauen können. Ist schließlich kein britischer Oldtimer sondern ein modernes Auto.


    Ich kann mich jedenfalls an kein Auto erinnern, das ich die letzten 20 Jahre gewaschen/ gepflegt habe, das im hinteren Türbereich innen SO verschmutzt. Das ist einfach schlecht gemacht und hat nichts mit alternativen Fakten zu tun.... ;)

    Manches Gemeckere hier vergleiche ich gedanklich mit dem, dass aktuell ein Türkeiurlaub für 500,-€ gebucht wird, die Leute nach Landeskategorie ein Hotel mit 4 Sternen gebucht haben und dann vor Ort 5 Sterne nach Deutschem Standard erwarten.


    Was mich einfach nervt, ist, dass alles - typisch Deutsch - möglichst billig sein soll, man immer dem besten Angebot nachjagd, jeder der beste Schnäppchenjäger sein will, die Werkstatt mitgebrachtes Öl einfüllen soll, es einem scheißegal ist, wie die Leute dort bezahlt werden, man aber beim kleinsten Problem penetrant auf Nachbesserung pocht. Sorry, aber das macht mich wütend.

    Ich dachte immer, daß du auch im Vertrieb bist. Da solltest du dir eigentlich eine etwas dickere Haut zugelegt haben... ;) Im Übrigen hab ich dich nicht persönlich angegriffen, oder?


    Daß der Kunde einen anderen Blickwinkel als der Hersteller oder Händler hat ist doch selbstverständlich und das kann man wohl keinem zum Vorwurf machen. Und hier im Forum wird imho nichts erfunden, hier wird nicht gebashed, sondern aktuell werden einfach auch mal einige Probleme adressiert. Also was solls ?? Davon geht die Welt ja wohl nicht unter und das ist im Übrigen bei anderen Autoherstellern nicht anders...


    Ich versteh jedenfalls immer noch nicht, was dich da so "wütend" macht.


    Ich finde es im Gegenteil unangebracht, andere Meinungen - z.B. gerade zu dem von dir genannten beigestelltem Öl - einfach nicht gelten zu lassen und sich dann quasi moralisch über anders Denkende zu stellen. Warum gehst du davon aus, daß ausschließlich deine Sicht der Dinge zutrifft?


    Hier im Forum wurden und werden valide Argumente genannt, man tauscht sich aus und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Aus meiner Sicht kein Grund hier persönlich zu werden oder auf irgendjemand gar "wütend" zu sein. Etwas weniger Aufgeregtheit wäre nicht schlecht. Wenn ich es im Mai zum Treffen in Aschaffenburg schaffe, dann trinken wir mal ein Bier miteinander. Du wirst sehen, so ein schlechter Kerl bin ich gar nicht. ;)

    Mich würde es freuen, wenn hier das Trump- und das Mazda-Bashing etwas abnähme und wieder mehr Realitätsbezug Oberhand gewinnen würde.

    Also ich kann dir nicht ganz folgen und weiß nicht, was du mit Mazda Bashing und Realitätsbezug genau meinst?? Bilden sich die Betroffenen die Probleme/Mängel nur ein? Sollen wir aufhören, darüber zu berichten?


    In einem Forum wie diesem sollte es doch eigentlich ganz normal sein, daß man sich zu positiven genauso wie zu den negativen Dingen austauscht. Für mich fällt das unter ganz normale Kommunikation und das ist in meinem Audi 4G Forum auf motortalk auch nicht anders. Da wird auch nicht nur in Richtung Audi lobgehudelt, sondern das ist zuweilen auch ganz kritisch. Wenn man persönlich von einem Problem betroffen ist, ist die Freude am neuen Auto natürlich etwas getrübt…


    Das ist nachvollziehbar und ich kann darin beim besten Willen kein Bashing erkennen.Und jemand der stark harmoniebedürftig ist, der kann ja zu anderen Threads umswitchen und braucht sich dann mit den lästigen & vermeintlich unangenehmen Themen gar nicht zu befassen. ;)

    Was für ein schlechtes Auto Mängel über Mängel warum hat man sich vor dem Kauf nicht richtig schlau gemacht,was das Auto alles haben muß,so müßte man sich jetzt nicht immer beklagen über Kosteneinsparung,Fehlkonstruktion,

    Also es muß schon erlaubt sein in einem Forum wie diesem auch Kritik zu üben und negative Dinge offen anzusprechen. Sonst wird es schnell langweilig und der Informationsgehalt ist begrenzt....


    Nicht jeder findet Gefallen an SEHR ausführlichen Diskussion um italienische Digestifs und Pillen :D