Manches Gemeckere hier vergleiche ich gedanklich mit dem, dass aktuell ein Türkeiurlaub für 500,-€ gebucht wird, die Leute nach Landeskategorie ein Hotel mit 4 Sternen gebucht haben und dann vor Ort 5 Sterne nach Deutschem Standard erwarten.
Was mich einfach nervt, ist, dass alles - typisch Deutsch - möglichst billig sein soll, man immer dem besten Angebot nachjagd, jeder der beste Schnäppchenjäger sein will, die Werkstatt mitgebrachtes Öl einfüllen soll, es einem scheißegal ist, wie die Leute dort bezahlt werden, man aber beim kleinsten Problem penetrant auf Nachbesserung pocht. Sorry, aber das macht mich wütend.
Ich dachte immer, daß du auch im Vertrieb bist. Da solltest du dir eigentlich eine etwas dickere Haut zugelegt haben... Im Übrigen hab ich dich nicht persönlich angegriffen, oder?
Daß der Kunde einen anderen Blickwinkel als der Hersteller oder Händler hat ist doch selbstverständlich und das kann man wohl keinem zum Vorwurf machen. Und hier im Forum wird imho nichts erfunden, hier wird nicht gebashed, sondern aktuell werden einfach auch mal einige Probleme adressiert. Also was solls ?? Davon geht die Welt ja wohl nicht unter und das ist im Übrigen bei anderen Autoherstellern nicht anders...
Ich versteh jedenfalls immer noch nicht, was dich da so "wütend" macht.
Ich finde es im Gegenteil unangebracht, andere Meinungen - z.B. gerade zu dem von dir genannten beigestelltem Öl - einfach nicht gelten zu lassen und sich dann quasi moralisch über anders Denkende zu stellen. Warum gehst du davon aus, daß ausschließlich deine Sicht der Dinge zutrifft?
Hier im Forum wurden und werden valide Argumente genannt, man tauscht sich aus und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Aus meiner Sicht kein Grund hier persönlich zu werden oder auf irgendjemand gar "wütend" zu sein. Etwas weniger Aufgeregtheit wäre nicht schlecht. Wenn ich es im Mai zum Treffen in Aschaffenburg schaffe, dann trinken wir mal ein Bier miteinander. Du wirst sehen, so ein schlechter Kerl bin ich gar nicht.