Hi,
bin neu hier.. Meine Freu kriegt Ihren CX-3 erst im Dezember, wir freuen uns aber schon sehr auf den Wagen: Sports-Line in Mitternachtsblau Metallic. Mazda liefert die Sports-Line ja mit 18“ in Größe 215/50 aus. Da ich auch für die Winterreifen gerne auf den 18“ bleiben würde, hab ich in der gleichen Reifengröße mal nach Winterreifen gesucht und musste zu meiner Überraschung feststellen: Nada ….
In der Größe absolut keine Winterreifen verfügbar. Daher bin ich hier bei euch auf diesen Thread gestoßen. Ich hab schon bei Felgenoutlet und reifen.com geschaut, aber richtig dolle gefallen mir die Zubehörfelgen alle nicht. Die aus dem offiziellen Mazda Zubehör finde ich da eigentlich schöner. Daher meine Frage an die Experts :
Bei Felgenoutlet werden für den CX-3 18“ Alus in der Größe 7,5 x 18 ET 40 vorgeschlagen. Die Felgen aus dem Mazda Zubehör sind allerdings 7 J x 18. Daher nun die Frage:
Kann ich auf die Mazda Felge in Größe 7J x 18 Winterreifen in der Größe 225/45 18“ montieren ?
@nowodka
Du hattest geschrieben, dass du mehrere Angebote zu 18“ Felgen für den CX 3 hättest und dazu folgende Reifen passen würden: 225/45 18" . Diese bräuchten nicht eingetragen werden.
Der Tacho wäre bei einer Reduzierung der Flankenhöhe von 50 auf 45 noch in der Toleranz und der Tüv würde das mit der ABE absegnen.
Gilt das für alle 18“ Felgen ? Für die 7 J und die 7,5 J ??
Danke für eure Antworten.