Beiträge von Canyon99

@hotknife
    das ist aber etwas böse...., du meinst den CX-5, oder? :D

Ich stehe trotzdem zu meinem Post! Der Sportage gehört sicher wie der Mokka oder HRV zu den erweiterten Mitbewerbern des CX-3. Den CX-5 würde ich eher mit dem X3, Hyundai Tucson etc vergleichen.

Und von der Seite und vom Felgendesign macht Kia hier mit dem neuen aus meiner Sicht einen guten Job. Von vorne und hinten gefällt mir der CX-3 auch besser. Aber der Innenraum des Sportage ist wiederum nicht schlecht, da könnte ich mich auch heimisch fühlen... Der CX-3 wirkt leider auch mit Sports-Line vom Interieur her nicht unbedingt sehr wertig. Irgendwo muß der Preis ja herkommen...

Hi zusammen,

Also ich hab mir den Thread nicht von Anfang bis Ende durchgelesen, aber eine sehr interessante Alternative in Perspektive Preis / Leistung ab Anfang 2016 wird sicher der neu Kia Sportage!

Der gefällt mir von der Seitenansicht fast noch besser als unser CX-3 und das Felgen Design ist der Hammer….. Der Innenraum wirkt auch sehr gut, die wuchtige Mittelkonsole sieht ein bisschen nach Audi aus….

Der neue Tucson von Hyundai ist auch gut gelungen, aber natürlich hier von der größe nicht unbedingt zu vergleichen. Allerdings Einstiegspreis nackt immerhin schon ab 22.400 € !!!!!!!!!!!!!!!

ok,ok, no prob...

Dann nimmst du wahrscheinlich ja eh den Tiefenpfleger in matt. Ich hau immer den in Glänzend drauf. Das gibt aus meiner Sicht einfach länger ein tiefes Schwarz. Glänzend wird das aber auch mit dem High Gloss Gel eher nicht und das Ganze verfliegt wie gesagt leider ja eh nach 14 Tagen ;(

Aber bis dahin ist die Wirkung gut und das Auto sieht gepflegt aus... Nehm ich übrigens auch für die Reifenflanken :D Als ob er gerade aus dem Showroom kommen würde :D:D

Hi,

wollte mal in die Runde fragen, wie ihr eigentlich die schwarzen Kunststoffabdeckungen der Radläufe, die Türverkleidungen aus Plastik mit der Chromleiste und die Stoßfänger reinigt und pflegt? Da fallen mir nicht allzu viele Mittelchen ein um die Dinger schön schwarz zu halten und ein Ausbleichen über die Jahre zu verhindern.

An erster Stelle werde ich hier wohl wieder Amor All verwenden… :D

Und als Geheimtipp und Finish werd ich dann noch mit einem High Gloss Reifen Gel von Meguiar's mal kurz drüber ziehen. Damit dürfte das neue Schätzchen dann bestens geschützt sein. :0010:

Your thoughts?

Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich geb mal trotzdem meinen Senf dazu:

Also das aus meiner Sicht beste und gleichzeitig günstigste Mittel ist ein 5L Motorrad Komplett-Reiniger von Polo. :0008: Damit mache ich seit Jahren meine Windschutzscheiben, Motorhauben & Frontschürzen. Der Reiniger löst nur die Fliegen an, nicht den Lack oder Wachs und ist sehr sparsam im Verbrauch, da Gel-Basis. Funktioniert auch Prima bei allen Alu-Felgen, ob lackiert oder nicht… :0010:

Richtiger Felgenreiniger ist im Vergleich zu dem Zeug viel teurer und darf auch nicht zu lange einwirken…..

@Robert

Vielen, vielen Dank für deine Antwort. Die Liste beantwortet alle Fragen!! Bin happy!!

Bzgl. Reifenbreite hast du natürlich Recht, im Winter je schmaler desto besser…. Allerdings gibt es die Dinger bis dato in Deutschland noch nicht und die Auswahl bei 225/45 ist einfach viel größer als bei 215/50. Und kommerziell gesehen kosten die Toyos in 215er Breite 175 € , bei den 225ern geht es bei 50 € los .
    Da fällt die Auswahl leicht, dann lieber etwas breiter. :thumbup: Und bei meinem A6 4G fahre ich 245/45 R18 als Winterreifen. Ohne Allrad aber dis dato problemlos im Winter..

@hotknife

Wir wohnen im Taunus. Bestellt ist der CX-3 in blau als Sports-Line. Unser erster Mazda, löst einen Citroen DS3 ab. Wird von meiner Frau bewegt. Haben uns für einen Benziner entschieden, obwohl 20.000 Jahreskilometer-Leistung. Aber Thema Partikelfilter und Turbo, da wollen wir einfach mal einen Benziner wieder probieren. Probefahrt war top, konnte keinen Unterschied zwischen 120 und 150 PS beim 2L Benziner feststellen. Und laut Specs ist der 120 PS sogar verbrauchsgünstiger….

Mein erster Wagen mit 18 war eine Mazda 323, daher back to the roots…. :D

Hi,

bin neu hier.. :) Meine Freu kriegt Ihren CX-3 erst im Dezember, wir freuen uns aber schon sehr auf den Wagen: Sports-Line in Mitternachtsblau Metallic. Mazda liefert die Sports-Line ja mit 18“ in Größe 215/50 aus. Da ich auch für die Winterreifen gerne auf den 18“ bleiben würde, hab ich in der gleichen Reifengröße mal nach Winterreifen gesucht und musste zu meiner Überraschung feststellen: Nada …. ?(

In der Größe absolut keine Winterreifen verfügbar. Daher bin ich hier bei euch auf diesen Thread gestoßen. Ich hab schon bei Felgenoutlet und reifen.com geschaut, aber richtig dolle gefallen mir die Zubehörfelgen alle nicht. Die aus dem offiziellen Mazda Zubehör finde ich da eigentlich schöner. Daher meine Frage an die Experts :

Bei Felgenoutlet werden für den CX-3 18“ Alus in der Größe 7,5 x 18 ET 40 vorgeschlagen. Die Felgen aus dem Mazda Zubehör sind allerdings 7 J x 18. Daher nun die Frage:

Kann ich auf die Mazda Felge in Größe 7J x 18 Winterreifen in der Größe 225/45 18“ montieren ?

@nowodka

Du hattest geschrieben, dass du mehrere Angebote zu 18“ Felgen für den CX 3 hättest und dazu folgende Reifen passen würden: 225/45 18" . Diese bräuchten nicht eingetragen werden.
    Der Tacho wäre bei einer Reduzierung der Flankenhöhe von 50 auf 45 noch in der Toleranz und der Tüv würde das mit der ABE absegnen.

Gilt das für alle 18“ Felgen ? Für die 7 J und die 7,5 J ??

Danke für eure Antworten.