Beiträge von Canyon99

Na, da hab ich als Neuling ja gleich mal für Wirbel gesorgt und die Diskussion etwas angeheizt…Aber nichts für ungut, ich will hier niemanden persönlich angehen oder die Entscheidung für den CX-3 in Frage stellen. Ich hab ihn ja schließlich selbst bestellt und das nicht einfach aus dem Bauch raus …..

Ich habe lediglich zu ein paar Punkten Kritik geübt die man aus MEINER Sicht besser machen könnte. Wenn mir das nicht objektiv gelungen ist oder das jemand in den falschen Hals bekommen hat : Sorry, war nicht meine Intention. Ich werde aber auch in Zukunft meine Meinung klar artikulieren, auch wenn die nicht unbedingt mainstream ist…

Und jetzt schließ ich für mich mit dem Thema ab!

@hotknife

Meine Güte da ist einer aber empfindlich….. Darf man hier nicht konstruktiv Kritik üben ????
    Ich denke nicht, dass der CX 3 das automobile Non-Plus Ultra darstellt. Das kommt auch in den ganzen Tests & Reviews ganz gut rüber. Er hat seine Stärken und natürlich auch ein paar Schwächen.
    Und ganz ehrlich über die von dir zitierten Sitze in der Lederausstattung in PURE-White mit diesen komischen LUX Suede Einsätzen kann ich nur müde lächeln. Wenn das für dich Premium ist, brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren. Da hat sogar der aktuelle Citroen DS3 meiner Frau für deutlich weniger als 1000 € ganz anderes in toller Lederqualität zu bieten (Beispiel attached) , von Audi und Konsorten ganz zu schweigen……

Wie gesagt, bei aller Liebe, etwas Objektivität und Abstand ist manchmal nicht schlecht. Auch wenn ich wahrscheinlich dafür jetzt wieder Prügel bekomme und mir empfohlen wird, doch dann gefälligst bei Citroen zu bleiben ... :D

Also kleinere Harztropfen bekommst du sicher zu Hause mit einem Motorrad Komplettreiniger auf Gel Basis gut weg. Einfach aufsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit einem Microfasertuch oder Bürste nacharbeiten.... Hatte ich schon ein paar Mal.

Aber dickere Tropfen, wo sich das Harz schon sehr verfestigt hat, sind echt ein Problem. Die löst das Mittelchen einfach nicht mehr an, die kriegst du mit der Methode nicht weg.

Da empfehle ich dir es mal mit einem der besten nicht abrasiven Poliermittel: Polish Rosa von 3M .

Wenn du es damit nicht weg bekommst, hast du ein Problem und mußt zur Spachtel greifen :D

zaubern kann auch Mazda nicht, aber im Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis, bist Du bei Mazda top aufgehoben, wenn Du mal den Blick Richtung Toyota, Renault, Smart, Peugeot... schweifen lässt.

@Oldschool,

da bin ich absolut bei dir.. Genau das meinte ich ja auch, als ich sagte: Ich hab nichts besseres gefunden, das Package stimmt hier ganz einfach !!!!

Aber ich bin nicht bei dir was das Interieur anbetrifft. Setz dich mal in einen A3, dann weißt du was ich meine. Das braucht kein A6 zu sein. Auch Mercedes / BMW ist da deutlich wertiger. Der neue GLA mit den Holzapplikationen sieht z.B. Hammermäßig aus. Echt Top !!! Leider ist der Wagen auch preislich bei vergleichbarer Ausstattung in Regionen vorgestoßen, die ich für ein "kleines Auto" eigentlich nicht investieren möchte... Mazda könnte aber sicherlich noch was machen, ohne den Preis wahnsinnig nach oben zu bewegen. Mir fallen da in erster Linie ein:

- geschäumter Amaturenträger
    - bessere Sitzverstellung
    - richtiges Leder oder Alcantara
    - Lordosenstütze und besser konturierte Sitze, Sportsitze für Sports-Line !!
    - Eine ab Werk eingebaute Mittelarmlehne, ohne daß der Kunde genötigt wird, hier extra zu bestellen und dann auch noch den TÜV Eintrag zu latzen :0028:

Aber ich gebe zu, ich bin verwöhnt...

@Berlin

bei aller Liebe zum eigenen Auto / zur eigenen Entscheidung, man sollte sich einen Rest von Objektivität immer bewahren..... :D

Die Monstr sieht ohne Zweifel bei Mondstein- óder Arachneweiß in mattschwarz richtig gut aus. Allerdings dürfte das Teil ziemlich putzintensiv sein.... Ich weiß nicht, ob du dir da im Winter einen Gefallen tust.... ist ziemlich filigran und hat etliche Kanten. Ich hoffe, du hast eine gute Bürste und ein gutes Mittelchen. :D

Aber optisch top 8)

Hi Fladi,

der Cx gefällt mir doch... Von der Optik sehr sogar Aber ein paar Sachen sind halt sub-optimal. Kodo Design super, Technik mit skyactive und Motor ohne turbo dürften langlebig sein. Aber der Innenraum ist jetzt nicht der Burner. Sieht zwar besser aus als bei den meisten Mitbewerbern, aber der Amaturenträger ist nicht gerade weich geschäumt und die Sitze / insbesondere das Material sind auch nicht so dolle.... Wer von BMW, Mercedes oder insbesondere Audi kommt, wird mir hier Recht geben! Auch ein Golf ist vom Interieur deutlich wertiger.

Der CX wird von meiner Frau bewegt werden, ich selbst fahre einen aktuellen A6 4G in S-Line als 3.0 TDI. Da ist der Innenraum einfach feiner und das gilt auch schon für den A3. Da hat Mazda noch Aufholbedarf. Andererseits wie hier bereits Konsens: Für den Preis in der Ausstattung mit Sportsline ist das einfach ein sehr gutes Gesamt Package !!

Ganz ehrlich, ich hab nichts besseres gefunden ... :D:D:D:D:!::!::!::!:

Also Jammern auf hohem Niveau :0032: