Beiträge von Canyon99

    @Hatze11


    wow, das nenne ich mal eine interessante Preiskalkulation:


    In Österreich kostet die Sportsline-Felge anscheinend tatsächlich 304.-€ inkl. . Bei uns in Deutschland schon für 163.- inkl zu haben.


    http://www.mazda.de/service-zu…-tieferlegung/9965277080/


    Das verstehe wer will...


    Was du da gefunden hast, ist die Felge, die ich mir in silber aufziehen werde ( nur in mattschwartz oder brüniert, kann man nicht so gut erkennen ) Ich finde das Design auch sehr gelungen..
    Hat wie gesagt nur den einen Nachteil. Du musst zum TÜV, da nur ein Gutachten für 215/50 R18 beiliegt. 125 € Extra :0042: Von der Qualität( Lackierung/ Finish) ist die Felge bestimmt aber top!

    ok, überzeugt. Sieht gut aus. ich werde mir das Mittel als Alternative zu Amor All holen. Für alle die sich auch dafür interessieren, es gibt bei Youtube ein Anwendungsvideo:


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    Thx, Mazdarookie! Man wird uns an den top gepflegten CX-3ern erkennen... :D

    Hi mazdarookie,


    danke für den Tip, kannte ich auch noch nicht. Du schreibst es würde nicht speckig glänzen und hätte keinen unnatürlichen Look. Heißt das die Radläufe bleiben relativ matt ? Ich hätte schon gerne ein Mittel, bei dem das schwarz etwas intensiver wird... so wie bei den Reifenmittelchen. Da werden die Reifenflanken ja auch deutlich schwärzer, nur lässt die Wirkung ziemlich bald nach. Also im Prinzip der Amor All Effekt nur mit etwas längerer Standzeit... :D


    Aber ich möchte wie hier bereits angemerkt, beim Auftrag auch keine Atemmaske und Schutzanzug tragen müssen <X

    @kls3005


    ah, ok, vielen Dank für die Info. Die 35€ sollte mein Händler dann auch noch verschmerzen können.. :D Wir haben übrigens das gleiche Problem: Ich war bei der MX5 Vorab-Premiere und durfte bereits ausgiebig sitzen. Da pass ich ebenfalls nicht rein, bin 1,89 und sportlich. Aber keine Chance, einfach viel zu eng. Downsizing ist ja ganz schön, aber bitte nicht bei den Sitzen.... Da passt unser CX-3 schon besser!

    @kls3005


    Ich hab das Teil auch bestellt, gehört für mich einfach in ein komfortables Auto.... Hab mit dem Händler zwar auch vereinbart, daß der Einbau mit drin ist. Aber die TÜV Kosten hatte ich dabei außen vor gelassen / schlichtweg nicht damit gerechnet.


    Kannst du daher bitte nochmal sagen, was genau du damit meinst:


    " Zum Glück hat mein Händler den TÜV gleich im Haus. Und eine Bestätigung langt erst einmal, also muss es erst eingetragen werden wenn das nächste mal was im F.schein geändert wird."


    HAst du den TÜV jetzt extra bezahlt?


    Danke & Gruß

    Hallo Ulrich,


    ich wollte ja auch nicht sagen, daß man im Netz immer alles günstiger bekommt. Aber wie du schon sagst bei bestimmten Verschleißteilen ( Öl, Bremsbeläge, Wischer etc ) da wird es für den lokalen Handel schon schwer da mitzugehen.. Ob man das toll findet, ist wieder eine andere Geschichte!


    Und ich hab ja mein Package mir auch mühsam zusammengestellt.


    -18" Felgen vom Händler
    - 215/45 R18 aus dem Netz
    - Montage bei meiner Werkstatt


    Alles zusammen 970.- Tacken..., leider viel Lauferei. Und jetzt kommen noch die TÜV Kosten on Top, da die Mazda Kollegen der Felge ein sehr übersichtliches Gutachten was Reifengrößen anbetrifft beigelegt haben.. ;(


    Mir gefällt es aber, daher gehe ich den Weg. Hier mal ein Eindruck, müßt ihr euch nur noch den Cx-3 dazu vorstellen. Meine Farbe ist ähnlich.. :D


    2015-Mazda-3-2.5L-hatchback-1101-876x535.jpg


    Viele Grüße aus dem Taunus


    Roland

    @Gilgamesch


    also ich bin absolut bei dir, beim Reifenhändler um die Ecke und mit einem Ansprechpartner ist es stressfreier & komfortabeler. Aber du wirst imho nicht den besten Preis bekommen, das Netz ist günstiger....


    Wenn man sich die Mühe macht und bei einer großen vergleichsplattform ( idealo etc, ) oder bei reifen.direkt, reifen.com etc die reifenpreise vergleicht und dann Felgen ( felgenoutlet etc. ), Reifen und Montage separat organisiert, wird man zu 99,9 % deutlich sparen. Ich hab das all die letzten Jahre schon mit meinen Autos gemacht, da ich pro Jahr ordentlich KM mache.


    Ich hab es auch schon oft probiert und bin zu meinem Montagebetrieb und hab meine Angebote/Preise mitgenommen. Die haben sich wirklich bemüht, weil wir uns schon länger kennen, aber kamen da nicht im Ansatz ran... Ist auch nachvollziehbar: Miete, Personal und sonstige Fixkosten und die kaufen auch nur zu und halten kein Lager mehr vor..


    Die haben dann für mich montiert, Ihre Pauschale bekommen und jeder war zufrieden :D


    Aber es ist definitiv viel aufwendiger und man sollte sich ein wenig auskennen.

    225 (22,5 cm) und 215 (21,5 cm) unterscheiden sich in einem Zentimeter Breite.


    45 ist die Prozentangabe der Schulterhöhe zum Reifen.


    Bei einem 225er hieße das 10,125 Zentimeter.

    Also danke euch beiden für den Input. Aber ich hab jetzt schon länger geschaut und die Felge gefällt mir persönlich am besten... Hat mir schon am 3er sehr gut gefallen und da wußte ich noch gar nicht, daß ich eines Tages Mazda fahren würde :D


    Ich glaube auch nicht, daß der 45er kleiner aussehen wird als der 50er ( siehe Zitat Nowodka ) und der 1 cm Breitenunterschied wird auch nicht unbedingt sofort ins Auge fallen / kann ich verschmerzen.


    Und die Yokohama sind ganz passabel getestet in Relation zum Preis...


    Ich überlege eher, obb ich das ganze überhaupt eintragen lasse. Mir hat in 30 Jahren Fahrpraxis noch nie jemand nach den reifen geschaut und die regelmäßigen TÜV Vorführungen würde ich eh mit den Sommerreifen machen. Ist doch eigentlich ein Witz hierfür nochmal 150 - 200 € zu bezahlen, obwohl das Ergebnis von vorneherein feststeht und jede Gefährdung meiner Selbst oder anderer sowieso ausgeschlossen ist. Das erinnert mich wieder an das Thema Mittelarmlehne und TÜV Abnahme.. ;(