Beiträge von Canyon99

@nowodka

don't worry, mit den Falken hast du bestimmt nichts falsch gemacht. Die hätte ich auch fast genommen bis ich noch einen "günstigeren" :D guten Reifen gefunden habe... Und die Diskussion was ein Markenreifenhersteller ist, hatten wir ja schon hinlänglich geführt. Ich sag nur, unsere I-Phones und Galaxys kommen auch aus Korea, China oder Taiwan. Und Reifen sind nicht gerade High Tech, auch wenn uns die deutsche Reifenindustrie und div. Automobilclubs etwas anderes einreden wollen.. :0009:

Moin Scuba,

die Felge ist schön und Borbet ne gute Marke... Ich seh das aber auch so wie du. Auf einem dunklen Auto noch schwarze Felgen gefällt mir optisch eher weniger, wobei ich sowieso meine "schwarze Phase" :D hinter mir habe. Ich würde daher auch silber oder ggf. brünierte Felgen verwenden. Alleine auch um schon mal einen optischen Kontrast zu den sowieso dunklen original Sportsline Felgen zu ziehen. Wird ja sonst langweilig und der liebe Nachbar merkt gar nicht, daß wir schon Winter haben... :0006:

@Ritch207

Klar der Honda ist wahrscheinlich das aktuell am ehesten vergleichbare Fahrzeug von den Neuzugängen im Feld ... Den ams Test habe ich nicht gelesen, verlasse mich mittlerweile aber auch nicht mehr unbedingt auf die Testergebnisse dieser zeitschrift. Du findest im Netz und speziell bei Youtube schon ganz gute Gegenüberstellungen vom HR-V und CX-3.

Das Fazit war jedesmal ziemlich gleich:

Vorteil Honda:

- Platzangebot
    - Übersicht
    - Familientauglichkeit

Vorteil Mazda:

- dynamischeres Design
    - Bessere Motoren
    - Deutlich fahraktiveres Auto

Also je nachdem wie du gewichtest, kommt man hier zu einem ziemlich deutlichen Ergebnis. Allerdings wirst du auch für viel Geld und gute Worte beim CX-3 in absehbarer Zeit in Deutschland kein Schiebedach bekommen. ;( Das hab ich andererseits auf youtube z.B. bei australischen CX-3 schon gesehen. Schade daß das offensichtlich keinen Weg nach Deutschland gefunden hat.

Aber aus den oben genannten Gründen ist es bei uns trotzdem der CX-3 geworden.

Also ich werde ja langsam ganz blaß, wenn ich mitkriege was ihr eurem Schätzchen - ich lerne dazu :D - alles gutes tun wollt / tut..... vom zusätzlichen Unterbodenschutz über Felgen-Nanoversiegelung bis hin zu 3-schichtigem Wax Auftrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gut daß der CX-3 für meine Frau ist und ich und nicht SIE sich hier im Forum rumtreibt.

Wenn die das mitkriegen würde was hier abgeht, hätte ich ja jedes Wochenende viel zu tun und müßte am Auto rumrubbeln.... :D:D:D:D Und mein Audi würde aus Eifersucht den Dienst quittieren und seine Rechte ebenfalls einfordern. :0004:

Na ja, unter Fetzen fliegen und rauhem Umgangston versteh ich noch was anderes, aber ein netter Austausch ist es andererseits auch nicht ... :D:D:D:D Scheint zwar, daß sich hier mit einem speziellen Kollegen nicht unbedingt eine dicke Freundschaft entwickelt, aber damit kann ich leben.

Ich seh das wie Oldschool, das Meinungsbild zu verschiedenen Themen ist durchaus differenziert, jeder hat seinen eigenen Blickwinkel. Und das ist auch gut so.

Der Beitrag von Robert hatte die Diskussion ja auch schon gut auf den Punkt gebracht. Warum man dann allerdings meint nachtreten zu müssen und in die untere Schublade greift, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber das muß der Betreffende selbst wissen. Ich steh hier jedenfalls niemanden auf den Latschen, bin unter keinem Stein hervorgekrochen, sondern äußere nur meine Meinung... :0032:

Bei manchen Leuten hier im Forum frage ich mich, ob sie die Beiträge eigentlich lesen oder nur mal drüber rotzen… oder Beiträge lesen, diese aber nicht wirklich verstehen … oder nicht verstehen wollen… Da bin ich mir nicht sicher ?(

Wer MARKENREIFEN aus Fernost und China Billigböller undifferenziert in einen Topf schmeißt, mit dem kann man zu dem Thema nicht vernünftig diskutieren… Das lohnt den Aufwand nicht. :D