@Poweron ok, das wäre sicherlich mal interessant. Ich fand nur den Enthusiasmus bezgl. mögliches Drehmoment nach dem Tuning etwas übertrieben und denke nicht, daß da soviel bei rauskommt....
Im MX-5 Schwesterforum warten die Jungs schon ziemlich gespannt auf ein Tuning für den G160 Mixxer. Dort wird berichtet, daß SKN dafür aktuell ein IPU Modul entwickelt. Das ist ein Zusatzsteuergerät welches mit Adapter am Steuergerät befestigt wird. Es sollen 180PS und 220 Nm rauskommen für 799,--€. Wie lange es noch dauern wird, weiß allerdings aktuell keiner so genau. Der Mixxer hat ähnlich wie unser CX-3 beim G160 200 NM Drehmoment, allerdings bei 4600Umin.
Wenn beim MIxxer also beim Im Prinzip gleichen Motor lediglich ca 20 NM plus resultieren, dann sehe ich nicht unbedingt, wie beim CX-3 Benziner G120 - ohne Turbo - daraus 60 NM plus werden sollen. Das wäre toll, aber allein mir fehlt der Glaube. Lasse mich aber überraschen
Bei SKN ist ja auch unser CX-3 als Diesel schon aufgeführt: 186 PS und 290 NM ( ist halt ein Turbo verbaut, daher geht da einiges )