@telosnox Du wirfst anderen vor, nicht das zu lesen was du geschrieben hast, scheinst dich selber aber auch schwer damit zu tun. Mir ist nicht ganz klar, warum du mich UNBEDINGT von etwas überzeugen willst, das MIR gar nicht wichtig ist.
Ich habe jetzt mehrmals geschrieben, daß ich beim CX-3 G120 dann bereit wäre Geld für ein Tuning auszugeben, wenn sich der Durchzug / die Fahrbarkeit und das max. Drehmoment bei möglichst niedriger Drehzahl im Bereich zwischen 1.500 – 2.750 Umin deutlich verbessern würde. Ein solches Tuning wird es aber wahrscheinlich nicht geben, da hier kaum etwas zu optimieren ist. Für ein Tuning, das die Drosselung des G120 im oberen Drehzahlbereich aufheben würde bzw. das max. Drehmoment-Plateau bei höheren Drehzahlen weiterführt und evtl. noch einige Zusatz PS mobilisiert, würde ICH beim CX-3 kein Geld ausgeben wollen.
Ich wäre dir also sehr dankbar, wenn du meine Meinung zu diesem Punkt akzeptieren könntest. Andere sind vielleicht durchaus bereit, für ein derartiges Tuning Geld zu investieren.
Ich möchte an der Stelle auch darauf hinweisen, daß der G150 ja nicht gedrosselt ist und dennoch trotz 30 Mehr-PS in Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit nur marginal besser als der G120 ist. Das sind gerade mal 0,3 sec bzw. 8 KM/h im Top Speed. Ich bin daher wirklich mal gespannt, wenn die ersten Meßwerte vorliegen....