Beiträge von Canyon99

@Harry
    von wegen nur 0 W 20 nehmen und Mazda Vorgabe und höherer Benzinverbrauch... <X Den Händler der dir so einen Bären aufbindet und anscheinend NUR möglichst viel von deinem Geld einstecken will, würde ich schleunigst wechseln. Das ist ja wohl unverschämt... Bei den kurzen Wechselintervallen von 1 Jahr bzw. 20.000 Km ist das rausgeschmissenes Geld. Und schließlich fahren wir schlichte japanische Großserientechnik und keine hochgezüchtete italienische Kleinserie mit 200 PS Literleistung :D

Der hintere Teil kann ebenfalls versenkt werden oder wie bei dem Porsche Targa oben bleiben.

Ne, da täuscht du dich. Der bleibt IMMER oben, nur das Dachoberteil wird verstaut. Wer gänzlich oben ohne / offen fahren möchte, der muß den MX 5 oder den Fiat Spider pur ordern ( ist imho sowieso die weitaus schönere Variante.. ;) )

@fuchsi
    Muß dich leider bestätigen. Auch bei uns sind die Scheiben bei feuchtem, naßkaltem Wetter IMMER beschlagen. Beim letzten Service hatte die Werkstatt den Auftrag hier zu schauen, leider OHNE Befund/Ergebnis.

Überhaupt finden wir die Heizung / Klimatisierung im CX-3 absolut enttäuschend. Ein Einstellen der gewünschten Temperatur gelingt fast nie, die Heizwirkung ist immer gefühlt viel zu hoch..... Und dazu kommt das ständige Beschlagen der Scheiben.

In dem Bereich besteht Nachbesserungsbedarf, das ist zu billig gemacht und definitiv NICHT Stand der Technik. ;(

Ich denke das man gerade in diesem Auto drin sitzt für den Spaß oder habe ich da was falsch verstanden.

ja, hast du.. du sollst nicht nur drin SITZEN sondern mal damit FAHREN... Dann sieht die Sache wahrscheinlich anders aus. Ist wie mit dem Golf spielen. Von außen betrachtet Alt-Herren Sport, aber wer es selbst mal probiert hat, relativiert seine Einstellung mit großer Wahrscheinlichkeit. :D

Also der Ölverbrauch ist anscheinend minimal. Vor dem 20.000er Service hab ich nichts nachgefüllt und am Ölmeßstab war die Anzeige immer noch genau mittig zwischen MIN und MAX. Jetzt hat er 4,5 L Shell Helix Ultra bekommen, wobei laut Wartungsplan eigentlich nur 4,2 L reinkommen. Das dürfte wieder ne Zeitlang reichen. :D Evtl. hat Mazda ja auch im Auslieferungszustand eine extra Portion reingemacht...

es ist ja ein offenes Geheimnis dass der MX-5 ab 1,80 Körpergröße nicht mehr passt

Na ja, alles im Leben relativ eben. Ich hab ja den Spider bestellt, aber der ist auch nur nen Ticken größer.. Fühle mich trotzdem wohl und im MX 5 ND Forum gibt es auch einige Fahrer größer 1,90 m, Der Kollege Hoschi3000 ist z.B. 1,95 ... ;) Ein MX-5 ist und bleibt wie ein Turnschuh. Entweder er passt, oder eben nicht :D Sieht halt evtl. nur von außen seltsam aus und beim Ein-/Aussteigen sollte man schon etwas sportlich sein. Ansonsten ist man im 3er oder Mercedes Cabrio besser aufgehoben

auf der Rückfahrt fast die gleiche Prozedur - aber Display Verbrauch 7,3 waren wohl längere Abschnitte von 120 Schuld ..... also ich find es OK

Also meine Frau hat eine Jahreskilometerleistung von 20.000 KM und fährt den Kleinen im Schnitt mit 6,5 L/100 KM. Da wir im Winter die 225/45 R18 fahren sind und die Klimaanlage immer mitläuft, finde ich den Verbrauch SUPER. Er wird primär auf kürzeren Strecken - 15 - 25 KM - im Taunus bewegt. Sie ist auch sehr zufrieden mit der Motor-Charakteristik, was will man mehr. :m0041:

Sorry, aber mit nur mal so zum Spaß drin sitzen, wirst du dir den MX 5 bestimmt NICHT erschließen und solltest demzufolge mit solchen statements auch etwas vorsichtig sein. Der Mixxer wiegt fahrfertig um die Tonne und fährt mit seinen 160 PS mal locker Kreise um deinen AWD 150 CX-3. ;) Das langt von der Leistung alle Mal um RICHTIG Spaß zu haben.

Die Kiste ist wirklich nah am Kart fahren. Und ich bin genauso groß wie du und das passt. Ist schließlich ein Roadster. Der MUSS eng geschnitten sein.. :D