Hallo zusammen,
heute war ein Verkehrsunfall auf der Autobahn, der im Navi mit eingegebener Route und aktivierter Echtzeitanzeige auch angezeigt wurde und ebenso in Fahrtrichtung "wanderte", wie oben angegeben. Dabei ist die Örtlichkeit im Menü unter Verkehrsbehinderuungen ganz genau in der Karte benannt.
In meinem früheren Mazda 6 habe ich den Garmin nüvi 3598 LMT-D verwendetet. Dieser zeigte eine Verkehrsstörung im lfd. Betrieb mit eingegebener Route schon 263 km vorher im Display an. Dieses mobile Gerät bezieht seine Echtzeitinformationen über DAB+ und funktionierte punktgenau. Nun frage ich mich, warum in meinem CX 3 die Echtzeitinformationen nicht mit dem vorhandenen kostenlosen DAB+ gekoppelt werden können und stattdessen erst eine kostenpflichtige (Paket + Verbrauchskosten) mobile Datenverbindung vorhanden sein muss.
Da besteht noch gewaltiger Nachholbedarf! Ab jetzt hänge ich den zuverlässigeren Garmin wieder rein. Schade um die enormen Kosten für die Karte (700 €) und das zusätzlich für 3 Jahre gekaufte Echtzeitpaket!.
Beste Grüße
kunibert