Wir wohnen sozusagen im Dreiländereck in der Nähe der holländischen Grenze bei Aachen. Der DAB-Empfang ist in den allermeisten Fällen sehr gut. Die gesamte WDR-Palette, sowie etliche niederländische Sender, aber auch aus dem Südwesten der Republik, wie z.B. SWR 3 problemlos empfangbar.
In diesem Zusammenhang, ist bei Euch DAB auch geringfügig leiser als UKW ?
Beiträge von gresh
-
-
Stimmt, einen leichten Widerstand merke ich auch, jedoch keinerlei Hakeln.
Fühlt sich einfach völlig normal an. -
Also war eben nochmal unterwegs und habe mal darauf geachtet. Stelle keinen Unterschied beim Schalten von P, N oder D in die R-Stufe fest.
Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich es auch mal beim Freundlichen ansprechen.
Gruß, -
Bei unserem geht das Umschalten in die Stufe R auch etwas schwerer, aber hakelig finde ich es jetzt nicht. Fühlt sich eigentlich normal an und ich habe mir bisher auch gar keine Gedanken darüber gemacht. Unserer hat jetzt knapp 2000km gelaufen, ob sich da noch was tut, also das sich die Fahrstufen "weicher" einlegen lassen mit der Zeit, weiß ich nicht, glaube aber eher nicht. Also unterm Strich fühlt sich alles top an. Im Vergleich zu unserem alten 5er Golf Automatik ist das des CX3 eindeutig besser, sei es vom Einlegen der Fahrstufen als auch von der Abstimmung.
-
Eure Eindrücke und Alltagserfahrungen sind ja durchaus positiv. Denke, bei uns wird es auch passen. Der CX3 ist jetzt unser einziges Fahrzeug, wenn ich von dem Swift unserer Tochter einmal absehe.
Davor hatten wir den Touran und einen Golf, da ist man natürlich flexibler und verwöhnt, was das Raumangebot anbelangt. Wir fahren auch hin und wieder zu viert im CX3 und beklagt hat sich bisher keiner, dass er zu eng wäre. Einzig die Ablagemöglichkeiten vermissen wir, da war der Touran unschlagbar-Familienkutsche eben...
Einkaufen geht auch und wenns mal etwas mehr wird, muss die Rücksitzbank herhalten.
Ansonsten ein richtig tolles Auto, kanns kaum erwarten dass der Frühling Einzug hält und es endlich wärmer wird
PS:Hoffe, die Klimaanlage tut im Sommer das was sie soll
Grüße aus dem schönen Rheinland,
gresh -
Beim Kauf des CX3 haben wir uns schon von unserem Bauchgefühl leiten lassen, wobei meine Frau anfänglich Zweifel hatte, da für sie in erster Linie ein Auto dazu da ist, von A nach B zu kommen. Ich hingegen wollte wieder ein Fahrzeug haben, was mir optisch gefällt und Fahrspass vermittelt. Nach den Probefahrten und einigen fMh-Besuchen sollte es der CX3 sein. Unseren VW Touran Euro4-Diesel, der uns zehn Jahre sehr zuverlässig und günstig begleitet hatte, aber nun doch anfing relativ hohe Kosten zu verursachen ( diverse Ekektronikprobleme, defektes ESP-Steuergerät, Bremsen, Türschlösser) wurde privat verkauft.
Klar, der CX3 fühlt sich anders an, man tankt öfters, was nicht nur dem etwas höheren Verbrauch, sondern auch dem kleineren Tank geschuldet ist, der Wocheneinkauf für vier Personen gestaltet sich etwas anders, will überlegter sein und wenn unser Hund(Labrador) mal wieder zum Tierarzt muss...wir werden sehen...
Momentan fahre ich den Wagen noch wie ein rohes Ei, achte auf jedes Geräusch, hege und pflege ihn, auf der Bahn gibts aber auch mal Tempo, natürlich alles im Rahmen des Einfahrens Ich ärgere mich über die versalzten Straßen,
I-stop nervt manchmal etwas, ist aber mit der Automatik recht gut zu händeln. Die Rückfahrkamera ist unbezahlbar und das Fahrgefühl ist noch immer top, freue mich jedes Mal mit dem Wagen unterwegs zu sein. Wenn uns die Technik des Autos nicht im Stich lässt und sich das Auto als zuverlässig erweist, werden wir sicher gute Freunde.
Schönen Sonntag für Euch -
@'hellew,
Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht deiner "kleinen Ausfahrt"
Wir haben auch die 120PS Maschine mit Automatik und ich kann die Fahrleistungen des Wagens, die du schilderst, trotz der geringen Laufleistung (hat jetzt knapp 2000km auf der Uhr) bestätigen. Ich merke auch, dass er recht zügig beschleunigt und auch bei hohem Tempo angenehm zu fahren ist. -
Eure Einschätzungen und Erfahrungen zu diesem Fahrzeug decken sich so ziemlich mit unseren Erwartungen. Unsere beiden Kinder sind so ziemlich erwachsen, Tochter hat mittlerweile ihr eigenes Auto, Sohnemann fängt dieses Jahr mit dem Führerschein an, beide wohnen noch bei uns, doch so, wie früher, vier Personen mit Hund und Gepäck wird es nicht mehr sein. Drum konnte unser jetziges Auto kleiner werden und der Spaß am Design, sowie am Fahren sollte wieder im Vordergrund stehen. Hatten schon länger Interesse an dem CX3. Unsere Diesel-Familienkutsche hatte dann letztlich eine neue Familie gefunden und der Weg war frei für den Kleinen. Bisher gibt es an dem Wagen nichts auszusetzen, wenn sich auf längere Sicht alles so bestätigt, war es wohl die richtige Wahl.
-
Hallo zusammen!
Eine Frage in die Runde, bzw. an alle, die unseren Kleinen schon einige Zeit fahren.
Wie ist eure Einschätzung? Würdet Ihr den CX3 als Auto bezeichnen, das alltagstauglich ist und auch länger im Besitz bleiben kann?
Zuverlässigkeit, Unterhaltungskosten, Wiederverkaufswert, usw.
Haben unseren jetzt knapp sechs Wochen und bisher keine Sekunde bereut.
Möchte mit diesem Thema eine rege Diskussion anstoßen.
Gruß an alle -
Hallo, nach einem Jahr oder nach 20000km, je nachdem, was zuerst eintritt.