Also, ich habe mir beim Kauf des CX3 Anfang Januar direkt Original 16" Räder draufmachen lassen. Wobei wir hier in unserer Gegend nur einen gemäßigten Winter haben. Bin aber voll zufrieden mit den Reifen und Felgen, Fahrverhalten bisher völlig okay!
Hat mich 600€ gekostet.
Beiträge von gresh
-
-
@mortes,
Stimmt, das Auto macht höllisch Spaß !
Egal, ob Schaltung oder Automatik, ist ein richtig toller Wagen
Gruß,
gresh -
Moin,
macht euch nicht verrückt bitte. Lenkung, Bremse und Gas haben funktioniert, nur die Assistenzsysteme sind alle ausgefallen. Der fMH wird den Fehler finden und gut ist’s. Mögen meine Worte auch hart klingen, aber zu keiner Zeit drohte ein Kontrollverlust für den Fahrer über den Wagen. Niemand war gefährdet.
So ist das nun mal mit den ganzen elektronischen Helferlein....Mercedes hatte vor Jahren wesentlich ernstere Probleme mit seiner SBC-Bremse.
Alles wird gut
Oldschool
Trotzdem finde ich, wenn du auf sowas nicht vorbereitet bist, kann es dich durchaus in eine brenzlige Situation bringen.
Also ich wäre da jetzt nicht scharf drauf, besonders mit Frau und Kindern an Bord. -
Ende März/Anfang April beim Reifenwechsel werde ich meinen Händler mal darauf ansprechen. Vielleicht lagert er meine Räder ja kostenlos auf Lebenszeit ein, sozusagen als Wiedergutmachung
-
@Krause,
Ja, hätte man sich vorher schlau gemacht, z.B. hier im Forum. Mir war auch nicht bewusst, daß die Hardware bei allen drinne ist und nur die SD Karte den Unterschied macht. Na ha, wenigstens ging es mir nicht alleine so! -
Ja, die Automatik...
Ich habe vor dem Kauf einige Schalter probegefahren, wollte den cx auch so, doch meine Frau hat sich durchgesetzt mit dem Automatik.
Was soll ich sagen, bereue es keineswegs -
Ja, genau. Ist alles Geschmacksache.
Ich habe mich für den Kizoku Intense entschieden, war ein Fahrzeug aus dem Händlerpool. Matrixgrau, das tolle Interieur, so wollte ich den CX3 haben. Lediglich die Sache mit dem Navi war mir nicht bekannt, ärgert mich immer noch, wobei ich nicht weiß, ob ich es hätte nehmen müssen oder nicht. Wie gesagt, den Wagen hat mein Händler mit einem anderen getauscht. -
Okay, ist aber gut zu wissen, werde ich mal im Hinterkopf behalten.
Unserer ist relativ neu und hat noch Zeit mit dem Belagwechsel. -
@soundlink,
Mal ne kurze Frage, wie sieht es mit der Haltbarkeit und der Bremswirkung der Keramik-Beläge im Vergleich zu den Standartteilen aus?
Gruß,
gresh -
Also ich weiß nicht, Fahren ohne echte mechanische Übertragung ?
Nee, solche sicherheitsrelevanten Dinge wie Lenkung oder Bremsen sollten doch bitteschön auch bei einem Systemausfall noch manuell zu händeln sein. Oder sehe ich das falsch?