Beiträge von gresh

@Gladbacher
    Du hast recht, wenn, dann eine Adhäsionsfolie.
    Kleben will ich auch nicht an dem HUD.
    Bei uns in der Nähe gibt es einen Folierer, der hat meiner Tochter die Scheiben ihres Swift foliert. 80% Tönung.
    Wieviel Prozent Tönung hat denn deine Folie? Liege ich da richtig, für das HUD, je dunkler, desto besser?
    Ah, sehe gerade über deinen Link, also undurchsichtig...

Ja genau, ich spiele auch mit dem Gedanken das HUD mit einer Folie zu hinterlegen.
    Werde mal bei einem Folierer nachfragen, da reicht ja auch ein Stück Verschnitt.
    Gruß,
    gresh

@Gladbacher,
    Bist du sicher, dass Tönungsfolie verklebt wird? Zugegeben, es ist schon geraume Zeit her, aber ich habe mal an einem Auto die Heckscheibe foliert und sie lediglich nach gründlicher Reinigung der Scheibe nass aufgebracht. Vorher auf Maß geschnitten, ausgerichtet und mit einem Rakel glattgestrichen, trocknen lassen, fertig.
    War eine Adhäsionsfolie, weder im Winter, noch im Sommer gab es Probleme.

Hast du die beiden Kopien mal in der Toolbox prüfen lassen? Bei mir kam die Meldung, dass die Lizenz ungültig sei, Karte funktionierte trotzdem im Auto.
    Habe dann per drag and drop eine kopie der originalen erstellt und siehe da- Lizenz gültig.
    Würde mich mal interessieren.

Frag doch mal bei deinem Mazda-Händler nach, zwecks Lackstiften. Oft tut sich da auch nicht viel im Preis im Vergleich zum Internet.
    Beim Ausbessern von Steinschlägen ist auf jeden Fall weniger mehr, also die Pinselchen, die oft im Deckel eines Lackstiftverschlusses enthalten sind, eignen sich da weniger. Man trägt einfach zuviel Farbe auf und man kann es nicht gut dosieren.
    Aber vielleicht weiß ein anderer hier im Forum mehr