Ich habe meine letzten beiden Autos 8,bzw. 10 Jahre gefahren und sie wurden natürlich vom Hersteller modellgepflegt oder durch neue Generationen ersetzt. Klar, gabs da von mir auch Begehrlichkeiten, aber letztendlich wusste ich immer, was ich habe und war zufrieden. So ists auch mit dem CX3, er gefällt mir und ich habe kein Problem damit, wenn demnächst ein aktuelleres Modell meine Wege kreuzt.
Wie wurde er in einem anderen Threat im Bezug aufs Alter der Fahrer scherzhaft noch genannt: Sackkarre! Ja, er ist meine „Sackkarre“ und ich mag ihn
Beiträge von gresh
-
-
Aber das Update zieht sich doch von alleine, könnte man höchstens Rechenzeit und internet in Rechnung stellen
-
So, grade ne Mail von Mazda bekommen, Account wieder "unlocked", jedoch Einwählen immer noch nicht möglich.
Ich warte mal ab und trinke Tee -
Ja, ist blöde mit der Sperrung. Zuerst kam beim Einloggen die Meldung-„Daten konnten nicht verarbeitet werden“, beim zweiten Versuch-„Keine Verbindung zum Server“, und dann wurde gesperrt wegen zu häufiger Anmeldeversuche. Werde mal abwarten und hoffen, dass mein Vorrat an Tee ausreicht
-
Hi, gerade das Update für die MyMazda-App geladen unter iOS. Keine Anmeldung möglich, bekomme ständig eine Fehlermeldung.
Prima, nun ist mein Konto nach mehreren Anmeldeversuchen gesperrt. Keine Erklärung warum und was nun zu tun ist
Hat von Euch auch jemand diese Probleme? -
Du hast recht, kommt natürlich auf die Fahrweise an, ich fahre in der Stadt schon recht zurückhaltend, auf der Bahn gibts dann aber auch mal Gas, dort wo es der Verkehr zulässt. Macht Spass mit dem Auto!
-
Mit unserem CX-3 Schalter, 120 PS, bin ich seit Freitagabend nur in der Stadt (also Kurzstrecke mit viel Kaltstarts) unterwegs gewesen, auf den knapp 100 km Fahrleistung kommt laut Anzeige ein Verbrauch von 10,1 l/100 km. Im Vergleich zum Vorgänger BL Automatik mit 150 PS ist dies sehr gut - der gönnte sich bei geleichem Profil mal eben 13,0 Liter...
Interessant wird das am Wochenende, wenn wir ca. 120 km Autobahn in die Eifel fahren!Hui, das ist aber schon hefig viel!
Die Durchschnittsverbrauchsanzeige habe ich schon länger nicht mehr resettet, ist wie festgeklebt auf 7.1l, bei meistens Stadt, weniger als 10km, hin und wieder Autobahn, ca 30-40km am Stück.
120PS/Automatik -
Gab es doch erst bei der letzten Modellpflege.
Da ist doch G-Vectoring eingeführt worden.Ja, das ist mir bekannt, doch ich meine in Punkto Abstimmung oder bauliche Änderungen. Wobei G-Vectoring ne feine Sache ist
-
Weiß eigentlich schon jemand von euch, ob es beim Neuen Änderungen, bzw. Modifizierungen beim Fahrwerk geben wird ?
-
@hellew,
Ja, mit ca nem halben Liter weniger rechne ich auch, wenn er denn mal soweit eingefahren ist und das Wetter wärmer wird. Die vielen Kaltstarts derzeit.
Werde dann auch mal den effektiven Verbrauch errechnen.
Bin aber soweit zufrieden, auch jetzt schon verbrauchstechnisch kein Vergleich zu meinem Golf 5 Automatik/102PS/1,6.
Mit seeehr vorsichtigem Gasfuss knapp 9l.