Hab da mal ne Frage zum Einbau. Wie wird die Armlehne eigentlich befestigt?
Werden die beiden Getränkehalter zum Einbau genutzt, oder müssen die demontiert werden? Hab mich da noch gar nicht mit beschäftigt, spiele jedoch mit dem Gedanken, diese irgendwann mal nachzurüsten. Wäre das auch in Eigenleistung zu machen?
Gruß,
gresh
Beiträge von gresh
-
-
Super erklärt
-
Gefällt mir definitiv!
In Verbindung mit dem schwarzen Lack siehts top und dezent aus.
Habe mir das auch schon überlegt, meiner ist matrixgrau, der Räderwechsel steht noch an, denke mal nach Ostern. Bis dahin überlege ich noch.
Gruß, -
Okay, danke für den link,
Deckt sich mit meinen Annahmen.
Hin und wieder schalte ich sie auch ein, um Schäden zu vermeiden. Das mit den unter 5Grad Celsius war mir aber neu.
Okay, wieder was gelernt!
Gruß,
gresh -
Ich habe im Winter die Klinaautomatik meistens aus, habe das auch bei meinem vorherigen Fahrzeug so gehandhabt. Soll sich ja etwas positiv auf den Verbrauch auswirken. Ist das etwa schädlich, für die Klimapumpe oder sonstige Bauteile?
-
Stimmt, das Geräuschniveau würde ich auch als angenehm bezeichnen, bis auf Fahrten bei starkem Regen, besonders bei durchfahren von Pfützen, wenn das Wasser gegen die Radhäuser schlägt. Da ist er etwas laut, kenne ich von anderen Autos nicht so. Aber unterm Strich völlig ok, auch die Windgeräusche und bei hohem Tempo angenehm und nicht nervend.
-
Also mein Mazdahändler hatte als Winter-Kompletträder ausschließlich Barum-Reifen entweder auf Stahl oder Alu.
-
Ich war mir beim Kauf des CX3 auch erst unsicher, als mir mein Händler die Winterräder von Mazda anbot, immerhin knapp 800€ für die 16Zoll Alus mit 215er Barum-Reifen.
Habe sie letztendlich dann doch genommen, das Einlagern, bzw. Wechseln ist erstmal fürs erste Jahr mit drin. Frühstücksbuffet am Tage des Wechselns ebenso. Mein fHm schein da ein Happening draus zu machen, bin mal gespannt. Bin zufrieden mit den Rädern und die Alus sind richtig schick, passen perfekt zum matrixgrau.
Ebenso gefiel mir das Interieur des kizoku intense sehr gut, was auch letztendlich mitentscheidend für den Kauf des Fahrzeugs war. -
Naja, ist ja erst mal die Frage: möchte man für Winterreifen wirklich 17 oder 18 Zoll bei dem Wagen? Keine Frage, schöner sind 17 oder 18 Zoll allemal, die 16 Zoll Reifen haben aber natürlich die größere Lauffläche. Gut, jetzt kann man noch dagegen argumentieren, dass wir hier im Rheinland nicht so die extremen Winter haben (jedenfalls noch nicht ), dass das möglicherweise nicht so eine große Rolle spielt, aber ich persönlich gehe da eher auf Nummer sicher - hin und wieder werden in dem CX-3 auch unsere beiden kleinen Kinder kutschiert - auch wenn der Sorento eigentlich unser Familienauto ist Wir sind jetzt nicht mehr so die Freaks, eher so die Fraktion konservativ und entspannt
Hallo Ellen,
Das sehe ich ganz genauso wie du,
Hab auch die 16-Zöller von meinem fMh, Alus, haben knapp 800 Tacken gekostet, für unseren rheinländischen Winter sind die top. Auch die Reifen, kam diesen Winter einige Male in etwas brenzlige Situationen, haben mich nicht enttäuscht. Auch die Optik gefällt mir sehr gut.
Würde ich wieder nehmen.
Doch jetzt freue ich mich schon auf den Räderwechsel und meine 18er -
Ich habe die Werksausstattung mit 6 Lautsprechern und bin im großen und ganzen zufrieden Der Equallizer für Höhen und Bässe ist auch gar nicht mal so schlecht
Die Soundverteilung habe ich ein bischen mehr nach hinten verlagert da dann die Bässe etwas besser und präziser rüberkommen
CD und MP3-Player klingen dann noch mal besser als DAB+/FM RadioKann ich bestätigen, habe ebenfalls die „normale“ Soundanlage und bin insgesamt zufrieden, könnte etwas mehr Leistung haben, aber was Den Klang betrifft, reichts völlig. Differenziert, guter Bass, Mitten und Höhen auch top, je nach Quelle.
Habe auch das Fading etwas nach hinten verschoben, klingt dann weniger direkt und räumlicher.