Beiträge von gresh

Danke, Gladbacher,
    Hört sich alles positiv an, was du schreibst!
    Denke auch, man soll diesen feinen Wagen genießen und alles nicht so eng sehen :)
    Dann wünsche ich euch noch viel Spass im Park meiner Heimatstadt bei dem schönen Wetter 8)
    Gruß,
    gresh

Danke für euer Einschätzungen.
    Sicher, man ist etwas verunsichert, wenn man all die negativen Dinge liest. Man denkt direkt, oh, das wird mich auch treffen und so...
    Ist mein erster Mazda, bin von VW weg, aufgrund sich häufender Probleme, insbesondere Elektronik, sowie das Verhalten des Konzerns und mancher Händler (...Kundenbetreuung , Arroganz, Abgasskandal...)
    Mal sehen, wie sich der Kleine macht, bisher wenig bis nichts zu beanstanden.
    Der wagen ist top, beim fMh fühle ich mich auch nicht verarscht, sondern ernst genommen, also alles wird gut :0007:

Hallo und guten Morgen in die Runde!
    Muss mal was loswerden:
    In den letzten Tagen hier im Forum habe ich den Eindruck, dass vermehrt über Probleme mit dem CX3 berichtet wird.
    Sei es die Klimaanlage, die wohl anfällig zu sein scheint, oder undefinierbare Klappergeräuche, die Lackqualität, Ausfälle der Assistenzsysteme,Probleme mit dem fMh,usw, usw.
    Ich habe meinen nun gut drei Monate und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten soweit zufrieden. Sicher, das Fahrzeug ist noch relativ neu, die Lackqualität ist in der Tat nicht die beste und die Verarbeitung lässt an einigen Stellen auch Verbesserungen zu.
    Doch Ausfälle gibts bisher noch nicht zu beklagen. Klar, kein Auto ist perfekt, doch wenn man manchmal so durchs Forum streift, könnte man en Eindruck gewinnen, der Kleine ist doch nicht so das gelbe vom Ei.
    Was meint ihr, ist der CX sein Geld wert, auch im Vergleich zu anderen Autos, oder hat Mazda vielleicht doch an der Qualität gespart?
    Gruß und ein sonniges Wochenende für euch,
    gresh

@ellias
    Könnte der Federteller der Radaufhängung sein, bei meinem habe ich dieses Geräusch vorne rechts in Kurven, jedoch sehr selten mal. Die Feder „wandert“ ein wenig und setzt sich dann wieder bei Kurvenfahrt.
    Mal ne dumme Frage, hast du im Dachhimmel in der Sonnenbrillenablage etwas, was hin und her rutscht? Bei mir war der Übeltäter eine Brille, die immer in dem Fach ein Klack-Geräusch verursachte, man hatte das Gefühl, es käme von ganz wo anders.

Ich habe diese, wie ihr es so schön nennt "Pannenpampe" noch nie nutzen müssen.
    Ist es wirklich so, dass dieses Zeug die Felge, bzw. den Reifen versaut???
    Das verunsichert mich jetzt aber mächtig.
    Gut, wenn man es nicht weit zum Reifenhändler hat, brauch mans vielleicht nicht, aber in der Pampa oder auf der Autobahn, wo man etliche Kilometer vor sich hat?
    Da muss man wohl Opfer bringen :|
    Früher hätte man immer ein vollwertiges Reserverad an Bord, heute ist das anders, sicher Reifenschäden sind auch seltener geworden.
    Aber ich hake das unter der Rubrik "am falschen Ende gespart" ab.

Okay, ich gehöre auch zur Fraktion "vorsichtiges und sanftes Bremsen".
    Versuche immer vorausschauend zu fahren, nicht zuletzt, um die Bremsbeläge und Scheiben zu schonen. So fahre ich eigentlich seit eh und jeh. Hatte noch nie Probleme mit verglasten Belägen oder vorzeitigem Verschleiß der Teile.
    Vielleicht liege ich da aber auch falsch... ?(

Da kann ich dir in beiden Punkten beipflichten .
    Eine gute Entlüftung der Bremsanlage ist das A und O, auch wenn das Messen des Siedepunktes im grünen Bereich liegt. Luft kann ja auch anders in das System gelangen, z.B. durch undichte Manschetten im Hauptbremszylinder. Und wenn man dann schon beim Entlüften ist, sollte man auch die ganze Flüssigkeit ersetzen, ist ein Abwasch.
    Was die Bremse vom CX3 angeht, der Druckpunkt, sowie die Bremswirkung war oder ist bei VW schon besser, aber sooo schlecht nun auch wieder nicht.