Morjen,
Ich wollte anfangs die Keyless Go Funktion auch deaktivieren lassen.
Mittlerweile sehe ich das gelassener und möchte auf den Komfort nicht mehr verzichten. Zu Hause und nachts kommt der Schlüssel in ein Brillenetui aus Metall. Er ist darin zu 100% abgeschirmt.
Was @Snoopy in Post 67 schreibt, ist schon interessant. Bin jedenfalls auch immer überrascht, wie hoch die Reichweite des Funkschlüssels beim CX3 ist, wenn ich mal die Tasten nutze. Hatte ich bei keinem meiner vorherigen Fahrzeuge.
Beiträge von gresh
-
-
Ah, Trulla heißt die nette Dame also!
Vielleicht spreche ich sie ja beim nächsten Versuch mal mit ihrem Vornamen an
Aber Spaß beiseite, bei der Sender-/Songauswahl klappt es recht gut, wobei ich die Sprachsteuerung auch als nettes Gimmick sehe und nicht essentiell benötige. -
Morgen zusammen,
Kein CD-Player wäre aber ein NoGo!
Da meine Frau und meine Tocher die USB-Steckplätze oft mit ihren Musiksticks belegt haben, ist für mich als Freund guter Rockmusik der CD Spieler immer sowas wie ein Geheimfach, mit dem ich meine Schätze hören kann -
Morgen zusammen,
Im Januar diesen Jahres gab es bei uns im Ort, einem grenznahen Städtchen zur Niederlande mit meinem, drei CX3. Nun sind es schon 7 oder 8, die hier die Strassen unsicher machen. Man grüßt sich schon mal unbekannter Weise, wenn man sich begegnet. Ist schon witzig! Man merkt, die Fahrer(-innen) mögen ihren Kleinen -
Geschehen letzte Woche Montag in Viersen - der Sohn eines Bekannten hat wohl 90 Dellen...Die Region der Nachbarstädte Viersen/Krefeld ist dafür bekannt, da wir um die Ecke liegen bringe ich unser Auto immer schleunigst in die Garage, sobald ich etwas von Unwetterwarnung aufschnappe!
Das handhabe ich auch so... besser in die Garage mit dem Kleinen! Dumm nur, wenns einen auf freier Strecke erwischt, dann isses halt höhere Gewalt!
-
Ich bin ja nur Trittbrettfahrer - aber meine Frau fährt den Mazda 2 der sich ja mit dem CX-3 die Plattform teilt:
1. die Lenkung sollte eine elektrische Servolenkung sein - aktiven Lenkeingriff wünschst du dir nicht wirklich; spätestens wenn dir beim Überholen eines Radfahrers das Lenkrad in der Hand zuckt, weisst du wie schnell sich ein Pulsschlag verdreifachen kann
2. Klimaanlage empfinde ich (im Mazda2) etwas mau; funktioniert - aber für mich(!) etwas träge
3. leider keine Ahnung
Das größte Manko für mich ist der (inzwischen das 3. Mal in Anspruch genommene) Service einer Werkstatt - da ist gelinde gesagt noch viel Luft nach oben bei Mazda. Und ich finde das Blech(?) der Karosse arg "kostenoptimiert" - ich hab echt Angst beim Polieren und Hartwax auftragen. (bzgn. auf Mazda 2)
Ja, das mit der Karosse(Leichtbauweise) ist schon etwas arg. Da übertreibt es Mazda. Das wird beim FL nicht anders sein. Wenn man bei der Lackpflege aber behutsam umgeht, sollte es eigentlich kein Problem darstellen. Wo ich mir aber Sorgen mache, wenn man mal in einen fetten Hagelschauer gerät...
-
Jepp, war bei mir auch so, mein Händler hat mir den Kizoku Intense in Wunschfarbe von einem anderen Händler besorgt und ein Fahrzeug aus seinem Bestand getauscht. Hat insgesamt vier Tage gedauert und ich konnte ihn abholen.
-
Sorry, gelöscht...
-
...und die automatische Türverriegelung.
...die ich auch gerne hätte...:)
-
Moin zusammen,
Wünsche allen ein sonniges und spaltfreies, sowie klimafunktionierendes Wochende.
Meiner ist bisher von diesen Dingen (noch) nicht betroffen! Toi, Toi, Toi