Korrekt, wenn man mit der Versicherung abrechnet, überweisen die die Summe, welche der Gutachter als Schadenskosten errechnet hat,abzüglich der MwSt.
Wir hatten mal an zwei Fahrzeugen einen Hagelschaden. Man sah es erst beim genauen Hinschauen und haben es so gelassen. Beim Verkauf muss man das jedoch zwingend angeben.
Beiträge von gresh
-
-
Ich kann jetzt nicht erklären, warum der Motor schlechter anspringt, wenn er warm ist, aber ich denke, dass es normal ist. Diese Verhalten haben viele Fahrzeuge, liegt vielleicht an den physikalischen Eigenschaften des Benzin-Luftgemischs, das sich im warmen oder heißen Zustand des Motors im Vergleich zum Kalten voneinander unterscheidet. Dieses Verhalten hatte ich früher mal bei meinem Motorrad, da war es schon sehr deutlich.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. -
In diesem Zusammenhang fiel mir gerade eine preiswerte Alternative zu den fehlenden vorderen Parksensoren beim aktuellen CX3 ein, die beim Einparken, sowie auf engen Straßen sehr hilfreich sein kann.
Die Hundebesitzer unter uns kennen doch sicher diese Gummihühnchen mit integrierter Quietsche.(siehe Foto)
Mit Tape rundherum am Fahrzeug befestigt, sorgen diese gerupften Gesellen mit einem lauten Ton für eine akustische Rückmeldung, wenn’s zu brenzlig wird.
1688FE7C-F29A-4A30-923C-113251F87F9C.jpeg -
Ja, sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Ist jetzt nicht so dramatisch, da ich das Navi relativ selten brauche und die Mühe des de-und aktivieren ist auch gering, bzw. ohne die Pfeile im HUD kommt man ebenfalls ans Ziel.
Der Fehler scheint jedoch nicht gängig zu sein, wenn ich zugrunde lege, dass hier im Forum keiner darüber berichtet. Lediglich nach dem erstmaligen Einlegen der SD-Karte, also beim „verheiraten“ mit dem Fahrzeug meine ich, darüber hier etwas gelesen zu haben. -
Hallo,
Nein, sie sind komplett verschwunden,wenn ich das Navi mal wieder brauche.
Muss dann, wie schon gesagt, erst in die HUD-Einstellungen und das Häckchen, welches gesetzt ist, entfernen und gleich wieder setzen.
Dann sind Pfeile und Entfernungsstreifen wieder sichtbar.
Doch beim nächsten mal das gleiche Spiel wieder.
Recht merkwürdig! -
Moin zusammen,
Hat von euch auch jemand das Phänomen, dass die Navigationpfeile und die Entfernungsanzeige im HUD beim Navigieren immer wieder verschwinden, obwohl sie in den Einstellungen aktiv sind? Muss diese Funktion dann jedesmal im HUD-Menue aus-und wieder einschalten, dann ist alles wieder da.
Beim nächsten Mal sind sie meist wieder weg.
Ist jetzt nicht wirklich schlimm, liegt es evtl. an einer defekten Firmware? -
Wie VW mit seinen Kunden umspringt, ist in der Tat eine Frechheit und an Arroganz kaum zu überbieten. Anscheinend aber kann sich der Konzern solch ein Verhalten leisten. Die Absatzzahlen sprechen eine deutliche Sprache. Und über den Schutz der Politik kann sich VW ja auch sicher sein. Darüber hinaus ist das Image einen VW zu fahren, bei vielen Kunden ungebrochen. Kenne etliche aus meinem Bekannten-/Kollegenkreis, die so denken und alles bagatellisieren. Andere Hersteller haben ja auch Dreck am Stecken, heißt es da...
Und ja, die ach so tolle Qualität, und und und...
Ich selbst habe vor dem CX3 immer einen VW gefahren und es hätte wieder einer werden können, wenn meine Erfahrungen mit Kulanz, Verhalten des Konzerns, bzw. des Händler bei berechtigten Reklamationen positiver gewesen wären.
So ist es nun der CX3 und das ist gut so
Ach so, meine Tochter hat sich jetzt einen VW Polo gekauft
Gott, steh uns bei... -
@Premacyost
Also die Türe selber einpassen würde ich auch nicht, selbst wenn es in Eigenregie zu bewerkstelligen wäre. Immerhin ist es ein neues Auto und diesen Mangel hat der Händler zu beheben. Ich verstehe aber auch nicht, dass er trotz deiner Reklamation nichts an der Türe gemacht hat. -
-
Richtig, verhindern kann man den Diebstahl des Fahrzeuges wohl nicht, wenn es die Diebe auf das Fahrzeug abgesehen haben.
Sicher, man kann das Risiko so weit es geht minimieren, doch wer so viel kriminelle Energie in sich trägt, ein Auto zu klauen, wird es auch schaffen. Bei uns in der Gegend wurde vor einiger Zeit ein Porsche geklaut, nach Sachlage nachts mit nem Trailer abtransportiert und keiner hat was mitbekommen...