Beiträge von gresh

Sicher kann man die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen. Ich habe sie immer auf der kleinsten Stufe, kann gut damit leben und bleibt so. Richtig ist, dass die Wischer schon bei wenigen Tropfen anfangen zu wischen.
    Aber keinesfalls so, dass es nervt. Finde die Funktion rundum gelungen. Vielleicht gibt es aber auch Unterschiede in der Kalibrierung des Sensors.
    Ebenso finde ich die automatische Fahrlichteinstellung top, möchte das nicht missen, habe sie im MZD auf „mittelhell“ ( glaube, es heißt so) eingestellt und manuelles Lichteinschalten ist passé.

Ich habe auch verschiedene Möglichkeiten ausprobiert.
    Anfangs mussten Dinge aus dem Haushalt herhalten. Alufolie erwies sich schnell als unpraktisch uns nahezu wirkungslos.
    Eine Metalldose für Kaffeepads war ganz vielversprechend, kurioserweise funktionierte es mal und dann wieder nicht, seltsam...
    Letztendlich klappt es mit dieser besagten Brillendose. Keine Ahnung, warum! Sie ist von einer Fossil-Brille und aus recht stabilem Weißblech.
    Dort ruhen die Schlüssel und es funktioniert perfekt.Kein Öffnen des Fahrzeugs möglich, was im Umkehrschluss bedeutet, dass das Funktsignal nicht nach außen dringt.
    Mit Produkten aus dem Handel habe ich mich daraufhin nicht mehr beschäftigt, die Brillendose funktioniert, nimmt wenig Platz weg und ist auch für den Urlaub top!
    Meine Erfahrung,
    Einfach mal verschiedene Dinge ausprobieren,

@Premacyost,
    Ich hatte am Anfang auch Bedenken, bezüglich Keyless Go.
    Wollte es deaktivieren lassen, da man so viel negatives darüber hört und liest.
    Habe mich jedoch dagegen entschieden. Ist oftmals sehr bequem, den Schlüssel in der Tasche zu lassen..., möchte den Komfort nicht missen.
    Den Autoschlüssel bewahre ich meistens, nicht immer, in einem Brillenetui aus Metall(dickes Weißblech) auf. Das Fahrzeug lässt sich so nicht öffnen, selbst wenn man direkt daneben steht. Die Prozedur, den Schlüssel über Nacht in das Etui zu legen, ist mittlerweile Routine.

Wir hatten vor knapp zwei Jahren an zwei Fahrzeugen einen Hagelschaden, der jedoch kaum sichtbar war, Versicherung gemeldet, Gutachter kam raus, Gutachten wurde erstellt, Versicherung hat das Geld abzüglich der MwSt. überwiesen, da wir von einer Reperatur absahen.
    Beide Fahrzeuge später verkauft, natürlich mit offenen Karten bei den Käufern gespielt, wozu man auch verpflichtet ist.
    Alles korrekt und ohne Probleme gelaufen.

Hallo

Hatte auch an unserem damaligen Mazda 2 einen Hagelschaden, der Schaden laut Dekra Gutachten belief sich auf 980€, aber der tatsächliche Schaden war um einiges Höher. Die Differenz übernahm damalsmein Händler, weil ich ihm einen CX 3 abkaufte.

Aber man sollte sich schon vorher, bei einem Beulentoktor erkundigen, was die Reparatur kostet sonst bleibt man auf einen Teil des Schadens sitzen.

Ja, genau, diese Erfahrung habe ich auch machen müssen. Der Gutachter kann mit seiner Kostenrechnung auch falsch liegen und die Reperatur nachher teurer sein. Nachverhandlungen mit der Versicherung gestalten sich dann oftmals als schwierig und man zahlt drauf. Darüber hinaus sind Hagelschäden immer ärgerlich, da man das ja auch beim Verkauf des Fahrzeugs angeben muss und somit immer einen gewissen Wertverlust hat, auch wenn das Fahrzeug vernünftig repariert wurde.

@UA69,
    Schlimm, das mit dem Hagel! Davor habe ich auch Angst, zumal der CX3 durch seine Bauweise nicht gerade superresistent dagegen ist.
    Drücke dir jedenfalls die Daumen und hoffe, das dein Auto wieder so wird wie vorher!

Ich habe beim fmh heute mal den Status für meinen abgefragt. wie es scheint werde ich wohl zu den ersten FL Besitzern gehören.Avisierter Liefertermin ist Ende Juli bis mitte August, in den nächsten Wochen wird man mehr sagen können der Status wird immer wieder aktualisiert.

Der Grund warum ich überhaut da war , bin in den letzten Wochen immer wieder Automatic Fahrzeuge gefahren und wollte meine Bestellung ändern was Leider nicht mehr ging.

Da ist die Wartezeit ja nicht mehr sooo lange!
    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
    Ich habe den CX3 mit Automatik, will nach anfänglicher Skepsis keinen Schalter mehr, doch ich denke, das Auto macht so oder so ne Menge Spaß :0010: