Beiträge von gresh

    Ja, dieser Bereich an den hinteren Türen ist in der Tat eine Schwachstelle beim CX3. Hätte Mazda wirklich besser lösen können. Da hilft nur putzen, putzen und nochmal putzen.
    Die Konservierung meines CX empfand ich auch als sehr dürftig und habe ihn kurz nach dem Kauf hohlraumversiegeln lassen, sowie Unterbodenschutz.

    @gresh wie sollte den so etwas, seitens der Versicherung, den nachgewiesen werden?

    Klar, ist wohl schwierig bis unmöglich, nachzuweisen, ob du den Wagen verschlossen hast oder nicht. Es sei denn, das Fahrzeug taucht wieder auf und es sind keine Spuren eines gewaltsamen Eindringens, bzw. sonstige Spuren zu finden.
    Versicherungen können da auch schon mal erfinderisch in ihrer Argumentation sein.

    Okay, man kann natürlich die Lüftung dauerhaft auf Defrost, also Scheibe stellen. Doch bei hohen Aussentemperaturen ist es natürlich sehr angenehm, den kühlen Luftstrom auf sich zu richten. Dann greift i-stop wieder, wenn man es nicht über den Schalter deaktiviert.
    Gut, ist vielleicht auch ein wenig Erbsenzählerei, jedoch passiert es mir bei meinem Automatik relativ oft, wenn ich gewohnheitsmäßig rückwärts in meine Einfahrt fahren will. Bremse und halte an, lege die Fahrstufe "R" ein...und...Motor geht aus... :(

    Ich glaube nicht, dass du damit viel Sprit sparst, oft ist es kontraproduktiv, da das häufige Starten des Motors ja auch wieder Energie kostet. Außerdem ist diese ganze Prozedur bestimmt nicht besonders materialschonend.
    Hat eigentlich von Euch schon jemand, wie im MZD visualisiert, einen Baum „gerettet“?

    Das ist korrekt, meiner ist auch ein „Garagenfahrzeug“ und das Thema abschließen in der Garage wurde bei der Versicherung erörtert. Im Falle des Falles spielt es schon eine große Rolle, ob es verschlossen war oder nicht.
    Laut meiner Versicherung handelt man fahrlässig, wenn das Auto entwendet wurde und unverschlossen in der Garage stand.

    Hallo, bei mir ist es so wie bei pinkie53, ich kann da regeln wie ich will, es ändert sich nichts. Automatik aus, dann lässt sich alles gut regeln, genau wie früher. Sicher wäre so eine Automatik besser, aber wenn das nicht funktioniert, dann nützt es nichts. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Vielen das häufige Wischen nicht stört. Das kann man auch in kauf nehmen, allerdings muss man dann bei 150000 km die Frontscheibe wegen zu vielen Riefen wechseln. Das habe ich auch schon bei diversen Autos gemacht, aber dann erst zu einem späteren Zeitpunkt.

    Hallo, also ich bin da auch ziemlich penibel, was das übermäßige Scheibenwischen angeht. Möchte auch nicht, das die Wischer schon bei wenigenTropfen ständig anfangen zu arbeiten. Ist für die Wischergummis nicht gut, denn die brauchen ne nasse Scheibe, damit sie lange ihren Dienst tun. Und wie goldmull richtig bemerkt, leidet das Glas.
    Würde die Funktion auch abschalten, wenn es so wäre,wie mancher hier beschreibt. Doch es funktioniert prima und genauso, wie ich es erwarte. Im Übrigen ist das mit allen Sensoren und Assis an dem Wagen so, alles tip top!
    Das einzige, wo ich gut und gerne drauf verzichten könnte...i-stop :0039:
    Schönen Sonntag euch allen,