Beiträge von gresh

    Hallo Leute,
    So, heute stand bei meinem die 2.Inspektion an!
    Bei KM 27950
    Gekostet hat mich der Spass 370,30€
    Gemacht wurde Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter und das übliche, laut Wartungsplan halt.
    Auto steht tip-top da, bis auf... die hintere Innenraumleuchte, laut Aussage der netten Dame am Bezahl-Tresen ist die Fassung der Soffittenbirne defekt. Habe leider den Chef nicht mehr sprechen können, was da los ist. Werde am Wochenende mal nachsehen, was es damit auf sich hat. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Bei der Annahme kurzer Fahrzeugcheck auf der Bühne. Keine Undichtigkeiten an Motor, Getriebe und Antriebswellen erkennbar, Bremsen ok, kein Rost, nix...
    Fahrzeug wurde noch von innen gereinigt und das sehr sorgfältig, knappe 2 Std war der Spuk vorbei und konnte wieder fahren.
    Gruß in die Runde...

    Leute, das ist nun mal die Crux am Internet heutzutage. Besonders in sozialen Netzwerken, Messengern und Co. Du kannst nicht vermeiden, dass Daten über dich gesammelt werden, höchstens reduzieren. VPN-Tunnel helfen da oder einen eigenen Browser nur für Facebook z.B.

    Die App Here(we go) ist auch ne gute Alternative.
    Habs auf dem iphone, man kann Karten z.B. in Deutschland nach Bundesland, aber auch weltweit nach Ländern, etc. runterladen. Die stehen einem dann offline zur Verfügung. Also genau das was man braucht. Sprachausgabe, Geschwindigkeitswarnung und ein klares Design hat die App auch. und das alles völlig kostenlos.

    @Ralf
    Es geht ja gar nicht um mich oder um den einzelnen als solches. Mir oder besser gesagt meiner Familie und mir geht es in diesem Land auch nicht schlecht. Ich war nie in meinem Leben arbeitslos, habe einen Job im öffentlichen Dienst und verdiene dort recht gut. Und ja, ich bin ein zufriedener Mensch, was das angeht...
    Was mich auf die Palme bringt, ist wie in diesem Land auf politischer Ebene agiert wird. Bleiben wir doch bei dem Beispiel Scheuer. Da geht ein Minister hin, schließt Verträge mit Firmen über die Durchführung einer Maut ab, ohne Den Segen der EU abzuwarten. Dann wird die ganze Sache gecancelt und was passiert dem lieben Minister? Nichts! Niente!
    Auch solche Dinge wie der BER. Da haben sich etliche Beteiligten die Taschen vollgestopft, oder die Banken, die sich seinerzeit verzockt hatten...und und und!
    Auch wenn es immer die gleiche Leier ist, es könnte gerechter zugehen, wie auch @Gladbacher weiter oben schrieb, wen interessiert denn den „kleinen Mann“, den Armen, den Geringverdiener usw. wirklich?
    Ist aber nicht nur DE so, also nix für ungut, nur manchmal regen einem diese Sachen auf, weil es auch anders laufen könnte, wenn viele Politiker anständig wären und das tun würden, wofür sie gewählt worden sind. Wie war das nochmal mit dem Eid, den ein Politiker ablegt, wenn er ins Amt kommt?
    ...Schaden vom Volke abzuwehren...
    ...schönen Samstag :)

    @Ralf
    Sicher, so kann man das natürlich auch sehen. Das Geld bleibt in der Wirtschaft! Okay, aber wer profitiert denn davon? Vordergründig vielleicht wirklich erstmal der DAX, wie du schreibst. Da steht der Index gut da, klar. Aber rechne das mal auf den Einzelnen runter. Da kommt nicht mehr viel an. Es ist auch hier so, wie es immer ist. Die Bosse stopfen sich die Taschen immer voller, während der, der dafür sorgt, dass der Rubel rollt, klein gehalten wird.

    CO2-Geschachere! Gute Beschreibung! Da wird es sicher welche geben, die ordentlich daran verdienen. Ganz sicher nicht der Verbraucher! Angeblich soll ja der Strom günstiger werden, vorausgesetzt, die Versorger geben den niedrigeren Preis dann an die Kunden auch weiter. Bisher tut man sich ja da immer sehr schwer.Obs so kommt? Hmmh! Das gleiche mit den Kraftstoffpreisen: 7-10Cent Aufschlag, je nach dem ob Diesel oder Benzin, dafür Kilometerpauschale rauf...Man wird sehen...
    Aber der liebe Herr Scheuer, seines Zeichens Verkehrsminister muss wohl mit Forderungen in Milliardenhöhe rechnen für das Maut-Desaster, was er da angerichtet hat. Was könnte man mit dem Geld alles anfangen, wenn die beteiligten Firmen ihre Ansprüche durchsetzen sollten. Na ja, der Steuerzahler wirds schon richten und der Herr Minister bleibt natürlich weiterhin im Amt.
    Wie sagst du so schön @CX3_Fahrer: Alles Gemauschel!
    So isses!