@goldmull,
Stimmt, das geht nicht. Habe es soeben getestet, bekomme einmal beim Zuwerfen der Türe, sowie beim Weggehen vom Fahrzeug, wenn es sich verschließt, eine akustische Rückmeldung,also den Piepton. Kann man nicht abschalten.
Beiträge von gresh
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@goldmull,
Ja, man kann den Ton komplett abschalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob man den Wagen per Schlüssel oder Keyless auf- und abschließt.
Du meinst aber die Funktion, wenn man sich vom Fahrzeug
entfernt, dass sich das Auto selbst abschließt?
Das habe ich noch nicht getestet. -
Mein Kizoku Intense kann auch, wenn’s gefällt im Kalender 2019 erscheinen.024F971C-5903-432F-B788-60121189C4CA.jpeg
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Da gibt es wohl doch Unterschiede.
Bei meinem Kizoku Intense mit Keyless Go hat man die Wahl zwischen laut, mittel, leise und ganz aus.
Funktioniert auch prima, hab’s auf leise stehen, ist dezent und man hat ne super Rückmeldung, ob das Fahrzeug offen oder zu ist. -
Für die Tür- und Heckklappengummis habe ich mit Talkumpuder sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist günstig, verdrängt Wasser und Feuchtigkeit und im Winter friert nichts fest.
Ein bisschen Talkum auf ein Tuch und die Gummidichtungen einreiben, fertig. -
Das kannst du leider gar nicht feststellen, höchstens an den Entlüftungsnippeln der Bremssättel. Wenn die sauber aussehen, sollte die Anlage entlüftet worden sein. Ist aber auch nur ein Indiz hierfür.
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Hallo
Noch ein Wort zum Bremsflüssigkeitswechsel, wie bereits in den zahlreichen Berichten geschrieben wurde, beführworten viele den 2 jährigen Wechselintervall. O.K. kann jeder machen wie er will, nur eines möchte ich euch ans Herz legen, überzeugt euch, das dieser Wechsel auch so gemacht wird, wie er vorgeschrieben ist.
Ich habe nicht nur einmal erlebt, das statt dem Wechsel der Flüssigkeit auch in den "Leitungen", nur der Vorratsbehälter leergesaugt wurde, neue Flüssigkeit eingefüllt und dann den Kunden gesagt, Bremsflüssigkeit wurde gewechselt.
Das stimmt, da sollte man in der Tat drauf achten. Manche Werstätten machen es sich arg einfach. Genau wie beim Ölwechsel, wo gerne das Öl abgesaugt wird, anstatt es über die Ablassschraube zu entsorgen, und der Rest bleibt in der Wanne. Ist natürlich einfacher und billiger für die Werstatt.
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Ja genau, der Preis ist es!
VW baut schon gute Autos, die auch ein Image haben, was bei vielen ankommt. Die Dieseldiskussion mal außen vor gelassen.
Doch z.B für nen Tiguan/Touareg in Vollausstattung mittlerweile mehr als 100000€ auf den Tisch zu legen... -
Um wieder auf die Konkurrenten zurückkommen.......
inzwischen sieht man, erwartungsgemäß, schon gefühlt mehr T- Roc als neue Polos.
In Blau metallic mit unglaublich viel Chromzierrat sieht er gar nicht mal schlecht aus. Doch irgendwie kastig .......
Die Tagfahrleuchte hat einen sehr hohen Erkennungswert.
Aber es gibt auch die einfacheren Versionen die richtig karg aussehen.
Dann kommt optisch zum Tragen dass der T- Roc eigentlich gar kein Design besitzt.
Das ist auch bei günstigeren Ausstattungen bei unserem CX3 besser.
Gleiches gilt für den Q2.
Ein Bekannter hat einen weißen in Topausstattung und 190 PS geleast.
Da sind dann auch die Plastik Anbauteile weiß lackiert, das hat was.
Wenn man sich dann reinsetzt, blendet einen das Amaturenbrett darüber hinweg,
dass auch für 50000€ die Tür Seitenverkleidung komplett aus Plaste ist!
Ich finde das geht für so ein teures Fahrzeug überhaupt nicht!Ja, die Konkurrenten...
Ich finde auch, dass VW da für die ausgerufenen Preise arg viel Plaste verbaut. Ist beim T-Roc so, wie auch beim neuen Polo. Gerade beim neuesten Polo im Vergleich zum Vorgängermodell ist es, was die Materialanmutung betrifft, ein Rückschritt. Auch das kantige Design, was VW nun kennzeichnet, besonders im Innenraum finde ich als sehr kühl und wenig angenehm. Ist aber natürlich Geschmacksache. -
Morjen,
Ich nutze beide Möglichkeiten der Radiobedienung, also am Lenkrad, sowie die Regler der Mittelkonsole. Ist schon pfiffig und ergonomisch gelöst. Praktisch finde ich die Möglichkeit des Skippens/Vorspulen der Titel beim Hören von USB-Sticks/CDs vom Lenkrad aus.
Insgesamt ist die Bedienung des CX3 recht gut gelungen, wobei ich mir wünschen würde, das die Tasten für die Assis, links neben dem Lenkrad, sowie der Startknopf anders platziert wären, also besser im Sichtfeld des Fahrers.