Bei meinem CX3 hatte der Händler die Scheinwerfer bei der Neuwagendurchsicht korrigiert. Er hatte mir gesagt, das die Fahrzeuge ab Werk oft eine falsche, bzw. zu tiefe Einstellung haben.
Beiträge von gresh
-
-
Ist die Lackschicht des cx3 wirklich so dünn? Auch bei Matrix-Grau? Muss ich was beachten?
Wie ich schon vor kurzem schrieb:
Habe meinen matrixgrauen nun ca. sieben Monate. Sicher, die Qualität des Lacks ist nicht unbedingt die beste, aber mit einem vernünftigen Maß an Pflege gibts bisher nix zu meckern. Habe auch noch keine Steinschläge oder Kratzer.
Regelmäßig waschen, Insekten und Vogelkot zeitig entfernen, sowie mit Wachs konservieren, sollte und muss reichen.
Alles weitere wird sich zeigen, also locker bleiben... -
Wenn dich keines der entgehenkommenden Fahrzeuge mit Lichthupe „begrüßt“, sollte eigentlich alles okay sein.
Ist mir auch aufgefallen, dass manche Schilder taghell aufleuchten, aber scheint wohl normal zu sein. -
Schön, die haben was
Ich mache zur Zeit noch Werbung für meinen fMh. Was ich wohl sofort entfernt habe, war seine Web-Adresse, die in großen, weissen Lettern auf der Heckscheibe prangte. -
Zoom-Zoom
So hab ichs auch gemacht.
Nach dem Kauf versiegelt und Unterbodenschutz.
Er stank danach noch einige Zeit, was mir aber ein gutes Gefühl vermittelte.
Matrixgrau ist ne tolle Farbe, wobei ich auch gerne nen roten gehabt hätte.
Aber der Kizoku war nun mal grau gefärbt -
@Gladbacher,
Ja, das mache ich auch so, immer soweit es geht ein einsames Plätzchen suchen.
Habe bisher auch noch keine Schrammen zu verzeichnen.
Wäre auch sehr schade... -
Mein erster war ebenfalls rot,
VW Polo 1, Bj, 1976, frass Öl wie Hölle, war ein schöner Kontrast zur Farbe, wenns aus dem Auspuff blau qualmte... -
Sorry, sicher , die Toyos sind wahrlich nicht die besten Reifen, aber solche Probleme, wie sie hier beschrieben werden, kann ich nicht so recht bestätigen. Geradeauslauf, Schnelles Kurvenfahren, sowie Bremsverhalten, auch bei hohem Tempo absolut okay. Zugegeben, bei Nässe fühlen sie sich nicht so sicher an und Abrollgräusch relativ laut, habe vorne wie hinten 2,3bar drinne.
Bin noch nie wegen den Reifen in Bedrängnis gekommen.
Reifen sind von Mitte 2017, gabs da vielleicht Änderungen zu früher? -
Bei meinem auch, völlig normales Verhalten.
Die Nachbarn freuen sich am Morgen immer -
Lu Yeah,
Du hast matrixgrau geordert, stimmts?
Weiß einer, ob der Farbton gleich geblieben ist, oder gibts da geringe Änderungen?
Bin mit dem Lack, jetzt nach gut sieben Monaten zufrieden. Noch keine Steinschläge oder sonstige Beschädigungen. Natürlich wird er auch gut gepflegt, Hat im Frühjahr ne Wachskonservierung bekommen (Lack ist glatt wie ein Kinderpopo), werde das vor der kalten Jahreszeit wiederholen, regelmäßige Wäsche und immer schön die Insekten entfernen.
Wie haltet ihr „Wartenden“ und schon Neubesitzer es eigentlich mit einer zusätzlichen Rostvorsorge in Form von Unterbodenschutz/Hohlraumkonservierung?
Verlasst ihr euch da auf das, was Mazda macht oder werdet ihr zusätzlich was tun?Gruß,
gresh