Gestern den Kleinen mal wieder ausgesaugt, zur Aussenreinigung war das Wetter zu schlecht.
Habe jetzt ein kleines Nothämmerchen inclusive Gurtmesser im Auto. Für den Fall der Fälle ein sinnvolles Teil. Hoffe, ich werde es niemals brauchen.
schönen Sonntag euch allen,
Beiträge von gresh
-
-
Hallo,
habe ich jetzt ein schlechtes Auto gekauft? CX 3 sportsline, Technikpacket und Navi, 120 PS Automatik. Ich habe den Eindruc, dass der CX3 ziemlich runtergemacht wird, bin jetzt ganz verunsichert...
Ich finde mit dem CX3 kann man prima im Verkehrsgeschehen mitschwimmen, auch auf der Autobahn. Klar, er reißt jetzt keine Bäume aus, aber wer das erwartet, hat definitiv das falsche Fahrzeug gewählt. Die Kombination 120PS und Automatik finde ich für das Gewicht des Autos und dessen Fahrverhalten ausreichend. Mir macht das Fahren Spaß, bin aber jetzt auch nicht der Raser. Der CX ist allemal agiler, als mein vorheriges Auto( VW Touran, 1,6/105PS,Diesel), mit dem ich mir aber auch nie langsam vorkam
-
-
Upps-gelöscht
-
Dafür kostet der i30n aber auch ne Menge Euronen mehr als unser CX...
-
Thema Spaltmaße:
Liegt wohl an der Serienstreuung, aber die sind bei meinem allesamt perfekt. Überhaupt würde ich die Verarbeitung als sehr gut bezeichnen. In den anderen Punkten stimme ich dir weitestgehend zu.
Zur Schaltung kann ich wenig sagen, da ich die überragende Automatik habe, die einfach genial funktioniert. -
Aber nun zurück zum Thema:
Ich habe zwar nur den“alten“, aber was mir bestimmt nicht fehlen würde, ist die elektronische Handbremse(Feststellbremse).
Wie sehen es die „Allradler“ unter uns, wäre doch schade, wenn’s mit dem Driften nicht mehr klappt -
Da kann man selbst basteln, ich weiß nur nicht genau wie und finde im Nachbarforum gerade das Thema nicht! Dort hat es jemand am Mazda 3 BM gemacht und beschrieben.Am Haubenschloss ist ein Kontakt/Schalter, wenn der abgeklemmt ist "denkt" das Auto, die Haube wäre offen und i-Stop ist permanent deaktiviert! Sonst könnte ja kein Monteur mit offener Haube mal den Motor laufen lassen...
Ja, diese „Tricks“ mit dem Haubenschalter oder das Verklemmen des i-stop-Schalters sind mir bekannt. Doch wie verhält es sich da mit der Bordelektronik bzw. den Steuergeräten. Werden da nicht permanent Fehler registriert, wenn man das System so austrickst?
Das Auto denkt: Oh nein, ich fahre ja mit offener Motorhaube , oder ,“ mein Fahrer hat nen Dauerkrampf im Finger“
Aber Spaß beiseite, was meint ihr, können solche „Eingriffe“ die empfindliche Elektronik durcheinanderbringen?
Nur so ein Gedanke... -
@hellew,
Ja, wahrscheinlich hast du recht. So senken die Hersteller die Verbrauchswerte ihrer Flotte. Der praktische Nutzten dieser Funktion ist aber meiner Meinung nach zweifelhaft. Darüber hinaus gibts in meinem Bekanntenkreis etliche Fahrer, natürlich auch anderer Marken, die ein Start-Stop System als völlig überflüssig empfinden. Wie so oft, auf dem Papier liest sich vieles schön, aber die Praxis bringts dann ans Tageslicht...
Trotzdem ist der CX3 ein klasse Auto zu einem guten Preis. -
Hallo, zusammen, also eigentlich fehlt mir soweit nix, ich wusste ja, was mich erwartet. Für den Preis ist der Wagen schon top. Das mit der mangelnden Schalterbeleuchtung wäre noch wünschenswert, die Fensterheber sollten an allen Türen eine Komforteinstellung haben.
Was Mazda vielleicht ändern könnte, wäre eine dauerhafte Deaktivierung von i-stop!
Das ist das einzige, was mich an dem Auto nervt.