@Krause,
Hast du denn einen größeren Schaden an der Felge? Nur Kratzer, oder ist auch Material weg?
Ich habe an einer Felge das Horn auf einer Länge von ca.1cm etwas abgeschabt. Habe einen Kreisverkehr etwas zu eng genommen und einen Randstein touchiert. Ärgerlich, aber hab’s erstmal so hingenommen. Wollte beim Wechsel auf Winterräder meinen fMh um Rat fragen.
Beiträge von gresh
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ich habe folgendes problem mit keyless go:
wenn ich samt schlüssel aussteige, aktiviert sich das system mit einem pieps. soweit so gut. bleibe ich bei der fahrertüre stehen, passiert auch nichts weiter. wenn ich aber vorne herum um das fahrzeug gehe und die beifahrertüre öffnen möchte (um zb meine tasche rauszunehmen) sperrt sich mein auto zu, weil ich offenbar die reichweite des sensors unterschreite. gehe ich hinten um das fahzeug herum, geht es sich aus. weiss jenand, wo sich dieser sensor befindet oder ob man daran irgendetwas ändern kann? ich fände das system ganz praktisch, aber immer hintenherum ums auto zu laufen ist mühsam. wäre für tips und hinweise dankbar danke, lgDu kannst im MZD diese Funktion deaktivieren, weiß jetzt grade nicht den genauen Menüpunkt. Keyless Go funktioniert danach so, dass du das Fahrzeug mittels Druck auf den Knopf der Türgriffe ver-und entriegeln kannst.
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Darüber hinaus hat die Werkstatt auch Vorgaben des Herstellers, was die Arbeitszeit für Reparaturen anbelangt. Wenn Mazda 2,5Std für nen Lenkradwechsel vorgibt, schafft die Werkstatt das wahrscheinlich schneller, aber der Kunde zahlt in den meisten Fällen für die 2,5 Stunden. Der Rest ist Gewinn für den fMh.
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Moin zusammen, Mal ne Frage an die Besitzer des Fl:
Wie zeigt sich eigentlich die elektronische Parkbremse so im Alltag. Findet ihr die besser, praktikabler als die alte Handbremse?
Würde mich mal interessieren. -
@Bidor,
Schönes Teil!
Auch in schwarz eine Augenweide
Allzeit gute Fahrt! -
Ich habe nach nunmehr 8000km noch 40% Ölqualität im MZD stehen. Hat mich auch irgendwie nervös gemacht. Beim Neuzustand zeigte mir die Anzeige 90% an. Irgendwie ist diese Information auch etwas merkwürdig. Da finde ich die Angabe der restlichen km bis zum Service schon schlüssiger. Komme damit auf knappe 18000km bis er in die Werkstatt will(relativ viel Kurzstrecke).
Im Januar wird er ein Jahr alt, mal abwarten -
@Guenter63,
Lass dich mal nicht verrückt machen, ich sehe es genau so wie stephan-jutta. Der CX3 ist ein tolles Auto zu einem guten Preis. Er hat wie jedes Fahrzeug Licht und Schatten, wobei das Licht eindeutig überwiegt. Ich fahre meinen jetzt rund sieben Monate und hab ihn lieb gewonnen
Es ist für mich jedes mal eine Freude, mit ihm zu fahren. Bisher völlig problemlos, keine Ausfälle oder Ärgernisse. Freu dich drauf, wirst Spass haben -
@Ahura,
Der hat sich freigebrannt, mal wieder richtig Gas auf der Bahn wirkt Wunder
Hatte ich mit meinem ollen VW Touran auch. Mal ne gute Strecke Vollgas und der Christbaum ging aus..bis aufs ESP, das war nun wirklich defekt. -
Moin,
Nochmal zurück zum Thema Lack:
Wenn das so ist, dass die Farbvarianten rot und matrixgrau als Sonderlack zum flächigen Abplatzen neigen, ist das schon traurig. Zumal für diese Farben ja auch noch ein satter Aufpreis fällig ist.
Ich habe den matrixgrauen nun über sieben Monate, fahre relativ wenig Autobahn, würde sagen, von den knapp 8000km, die er jetzt runter hat, sind es vielleicht 20%. Das Fahrzeug bekommt eine regelmäßige Wäsche und zweimal im Jahr ne Wachsbehandlung.
Steinschläge bisher Fehlanzeige und auch sonst keine Schäden am Lack. Was mir aber auffiel, er hatte als Neuer im Sonnenlicht gesehen überall leichte kreisförmige Microkratzer, die jedoch seit dem Einwachsen im Frühjahr weitestgehend verschwunden sind.
So etwas hatte ich bei den Fahrzeugen vorher nie.
Gut, ich mache mir da aber jetzt keinen Kopf, pflege den Lack so nach meinem Gusto und werde mal sehen, was die Zeit bringt. -
Sehe ich auch so.
2019 wird’s wohl wieder ein Sondermodell geben, so ala Kizoku und 2020 dann der Nachfolger