@Franki85
Moin, also das von dir beschriebene kann ich bei meinem Automatik nicht feststellen.
Würde auch zum fMH fahren. Eine Wandlersutomatik besitzt eine Steuereinheit, die die verschiedenen Durchflussmengen des Getriebeöls regelt. Vielleicht ist dort der Fehler zu finden. Kenne das aus dem LKW-Bereich, würde auch auf deine Symptome passen. Ist aber nur ne Vermutung.
Gruß,
gresh
Beiträge von gresh
-
-
@Heisenberg
Das mit der hinteren Tür sehe ich genauso wie @Oldschool. Das geht gar nicht. Wie kann ein Händler ein Fahrzeug zum Übergabetermin so präsentieren ? Wünsche dir das beste und lass dir die Freude an dem schönen Fahrzeug aber nicht nehmen.
Gruß,
gresh -
Waschanlage?
Handwäsche mit ganz viel Liebe !!! -
Also ich finde das Interieur des FL jetzt nicht so schlecht. Habe am Wochenende beim Räderwechsel zum ersten Mal den „Neuen“ bei meinem fMH in diversen Ausstattungsvarianten erleben dürfen. Gefällt mir innen gut, vor allem die neu gestaltete Mittelkonsole. Hätte ich in meinem auch gerne. Von den Farbakzenten der Materialien vielleicht etwas trist, da finde ich meinen Kizoku intense schon wesentlich hübscher. Unterm Strich aber nach wie vor ein klasse Fahrzeug. Würde ihn wieder kaufen
-
Man kann sich auch verrückt machen beim Thema Rost. Da der CX3 jetzt gut 3 Jahre auf dem Markt ist, können sicher die „Erstkäufer“ und besonders die , die in alpinen oder schnee-und salzreichen Gegenden wohnen hierzu ihre Erfahrungen kundtun. Interessant wäre auch, ob die Fahrzeuge nachbehandelt wurden oder nicht.
Denn wenn Mazda bei der Rostvorsorge wirklich so schlecht ist, sollte sich nach drei Wintern ja schon etwas zeigen, zumindest bei den „unbehandelten“.
Ich habe mich beim Kauf auch mit dem Thema rumgeschlagen und habe mich letztlich entschieden, ihn nachbehandeln zu lassen, damit ist für mich das Thema erstmal durch. Habe auch ein gutes Gefühl, da die Konservierung gewissenhaft durchgeführt wurde. -
So, heute Vormittag ist Termin beim fMH zum Wechsel auf Winterräder. Und das bei gemeldeten 28Grad .
Es gibt wieder Frühstück und Smalltalk bei ihm... -
@Nicole
Guter Tipp,Danke!
Werde ich gleich morgen mal probieren
Gruß, -
@Nicole
Ich habe das Problem mit meinem iPod. Dieser lässt sich seit kurzem auch nicht mehr koppeln. Genau, wie du es beschrieben hast. Mein iPhone hingegen funktioniert im Mazda ohne Probleme. -
@Oldschool
Moin,
Da hast du schon überlegenswerte Argumente angeführt. Wir haben im näheren bis mittleren Umfeld auch Waschstraßen wie z.B. BestCarWash und ähnliche Betreiber. Die sind auch sicher nicht schlecht, zumindest besser als die örtlichen Tankstellen mit ihren Waschanlagen auf dem Hinterhof, die sehr oft von unqualifiziertem Personal betrieben werden und schon beim Hinschauen einen versifften Eindruck machen. Also ich möchte einen guten Waschstraßenbetreiber nicht schlechtreden, doch wenn ich den Wagen selbst reinige, auch im Winter, habe ich einfach ein besseres Gefühl.
Wie schreibst du immer so schön:
Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung
Gruß in den Norden,
gresh -
Also ich mache um Waschstraßen oder Waschanlagen einen großen Bogen. Einzig diese SB-Waschboxen, wo man für ein paar Euro sein Fahrzeug selbst mit Hochdruckreiniger und Schaumbürste waschen kann nutze ich. Die Feinarbeit wird dann zu Hause erledigt.
Mir ist die Gefahr, dass irgendein Fremdteil in den rotierenden Bürsten steckt oder sonst etwas am Fahrzeug beschädigt wird, einfach zu groß. Ist schließlich ein Automatismus, auf den man wenig bis gar keinen Einfluss nehmen kann.