@maexchen2000
Von mir auch alles Gute mit dem neuen und bleibt knitterfrei..., schönes Auto
Beiträge von gresh
-
-
@Franki85
Ja, das ist der Vorführeffekt in extrem!
Kann dich gut verstehen, dass man da an sich selbst zweifelt..., aber nützt ja nix!
Meiner schaltet butterweich in allen Fahrstufen und egal bei welcher Beschleunigung.
Kannst du nicht, oder ein Beifahrer, versuchen, dieses Verhalten per Handy in Bild und Ton irgendwie festzuhalten? -
Erforderlich vielleicht nicht, aber nach einer gewissen Laufleistung (80000km+) sinnvoll.
-
@Afralu
Ja genau, wenn es ein bekanntes Problem ist, also ein Fehler in der Baugruppe, darf das nicht auf den Kunden abgewälzt werden. 500€ ist ne Menge Geld und wenn ich die Argumentation seitens Mazda lese, wie in dem Post 26 von @Daniel_de, von wegen Komfortausstattung fällt nicht unter die Anschlussgarantie, dann weiß ich auch nicht, ob ich diese Kröte so einfach schlucken würde. Schließlich handelt es sich ja nicht um einen normalen Verschleiß. Also dranbleiben. -
@Afralu
Kann ich gut verstehen, dass du angefressen bist!
Ist aber sicher nicht nur bei Mazda so....
Drücke die Daumen, dass die sich doch noch bewegen. -
Also ich würde erstmal abwarten...
Wie gesagt, wenn sich das zeitnah wiederholt, dann ab zum fMh. Doch die Technik ist sensibel und wenn Irgendwelche Parameter, die zusammenkommen und für nicht plausible Werte sorgen, kann das System schon mal rumzicken...
...meine Einschätzung... -
@Hanshugo
Puh, vielleicht hat sich da im System irgendwas aufgehängt...
Wenn nach einem Neustart wieder alles normal war, ist das ja erstmal gut. Vielleicht eine einmalige Sache? Würde das jedenfalls im Auge halten und falls es wieder auftritt, ab zum fMh.
Im MZD sind auch keine Meldungen mehr hinterlegt? -
Ja, letztes Update im Dezember geladen, denke auch, das ist damit gemeint. Da fällt mir ein, muss die Toolbox wieder neu installieren, da ich letztes Wochenende Win7 gelöscht und ein sauberes Windows 10 aufgespielt habe...
-
-
Hab mal ein Foto gemacht. Glatt wie ein Kinderpopo...
BFDBA3F4-C202-4A50-862C-1E5CA4A7C454.jpeg