Beiträge von gresh

    Ich habe auch beim Kauf des CX3 mangels besserem Wissen den Fehler gemacht, die Navigation mitzuordern. Doch davon einmal abgesehen habe ich bis heute immer noch alle Ziele erreicht. Klar gibt’s besseres, doch auch wenn das Navi, sowie das MZD als Ganzes im CX3 ein wenig antiquiert wirkt, es tut das, was es soll und für meine Ansprüche reichsts allemal.
    Gruß in die Runde :(

    Heute bin ich nur gefahren, morgen allerdings bekommt mein CX-3 seine Winterräder verpasst!

    Wird langsam Zeit für die Winterräder. Meiner ist am kommenden Samstag dran. Da freut sich meine Frau, wenn die 16“-Räder wieder montiert sind. Sie empfindet den Wagen dann bequemer und nicht so ruppig wie mit den 18ern. 8o
    Ich hingegen trauere der Optik der Kizoku-Alus nach... muss ich durch, bis zum nächsten Frühjahr...

    Ich habe einen Arbeitskollegen, der sich im Frühjahr einen BMW i3 gekauft hat. Er ist von dem Konzept dieses Autos vollkommen überzeugt. Mit dem verbauten Range-Extender in Form eines kleinen Verbrennungsmotors, der ausschließlich für das Nachladen des Akkus zuständig ist, hat er eine Reichweite von ca280km. Er fährt mit dem Wagen täglich zur Arbeit und zurück(ca.40km). Einkaufen und kleinere Ausglüge stellen für ihn auch keine Probleme dar. Laden kann er ihn, nach seinen Aussagen in seinem Wohnort meistens kostenlos, wenn er in der Stadt unterwegs ist.
    Natürlich ist das nicht repräsentativ, da er aufgrund seiner Wohn-/Arbeitssituation klar im Vorteil ist.
    Was ich damit sagen will, wer das nötige „Kleingeld“ für solch ein Auto hat, zu Hause und im Betrieb laden kann, einen Verbrenner für größere Touren als Alternative besitzt, der hat gut reden. Für alle anderen stellt ein heutiges Elektrofahrzeug, selbst wenn es in der Anschaffung, sowie im Unterhalt vergleichbar mit einem Verbrenner wäre, meiner Meinung nach noch keine wirkliche Alternative dar.
    Doch der Weg dahin ist vorgezeichnet und wir können als Verbraucher die weitere Entwicklung nur abwarten und wenn es sich für uns rechnet, sowie die Alltagstauglichkeit gegeben ist, dann auf den Zug aufspringen. Denn eins ist sicher: Das Autofahren mit Verbrennungsmotor wird bald, vielleicht sogar schon sehr bald teurer werden.

    @hellew
    Da muss ich dir beipflichten! So sehe ich es auch.
    Diese Arroganz, wie du es bezeichnest, konnte man schon seit der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts bei den Energieversorgern sehen, als es darum ging, alternative, bzw. erneuerbare Energieformen zu etablieren. Aus der Ölkrise von damals wurde nichts gelernt und „saubere“ Energieerzeugung belächelt. Sehr viel Zeit wurde seitdem verplempert, in der man die Entwicklung, z.B. von Elektroautos hätte vorantreiben können.
    Deutschland wäre heute viel weiter, gute Ingenieure haben wir ja...
    Doch wie so oft, wenn Profit und Lobbyismus das Sagen haben...

    Bin gestern den CX30 Probegefahren also von der Verarbeitung und vom Fahrverhalten überhaupt kein vergleich zum CX3.Man fühlt langsam wie im Premium Fahrzeug,großartig!Alles andere ist ja Geschmacksache,ich jedenfalls Tausche nächstes Jahr.

    Ich bin den CX30 jetzt noch nicht probegefahren, habe ihn aber beim fMh ausführlich ansehen und probesitzen können.
    Tolles Auto, keine Frage!
    Zum Fahrverhalten kann ich natürlich nichts sagen, aber das der CX3 dem CX 30 überhaupt keinem Vergleich standhält, würde ich so nicht unterschreiben.
    Man kann die beiden Fahrzeuge eigentlich gar nicht objektiv miteinander vergleichen, da sie ja auf verschiedenen Modellreihen basieren.
    Und nein, ich muss mir meinen CX3 jetzt auch nicht schönreden, bin aber mit seiner Verarbeitung, sowie dem Fahrverhalten sehr zufrieden in der Relation zum Preis, den ich für den Wagen gezahlt habe. Das der CX30 womöglich vieles besser kann, muss man ja erwarten können, da er ja im höheren Segment liegt. Ist bei anderen Herstellern sicher nicht anders.