Beiträge von gresh

    Es gibt doch für Smartphones diverse Tachometer-Apps. Die zeigen die Geschwindigkeit per GPS an. Ich habe da immer eine Abweichung von 3-5 km/h. Ob das jetzt aussagekräftig ist, bleibt dahin gestellt. Doch wenn man über längere Zeit eine konstante Geschwindigkeit fährt, z.B. auf Autobahnen, eilt der Tacho im CX3 immer vor.

    Klar wäre es schön, wenn uns der CX3 von Hause aus über den zur Neige gehenden Füllstand des Wischwassers per Kontrolleuchte informieren würde. Doch was solls, ich hatte bisher noch kein Auto, was dies hatte. Habe mir schon seit ewig zur Angewohnheit gemacht, ein bis zweimal im Monat das Wischwasser aufzufüllen. Im Sommer wie im Winter. Hab in der Garage immer einen Kanister fertig angemischte Lösung im Regal stehen und gut ist. Bei der Gelegenheit werden auch die anderen Flüssigkeiten geprüft, also Öl, Kühlflüssigkeit, sowie Hydraulik der Bremsanlage.
    Passt schon...

    Nein, aber ich kann dir nur raten auf dein Recht zu pochen. Das mit dem Scheinwerfer ist ein Sachmangel, der auch die Sicherheit betrifft und das hat der Händler vernünftig zu beheben. Da gibt es gar keine Diskussion! Dich mit 100€ abspeisen zu wollen, sieht dem ähnlich. Als wir unseren CX3 gekauft haben, kam auch dieser Händler in Frage, doch so ein arrogantes und herablassendes Verhalten uns als potentiellen Kunden gegenüber hab ich noch nicht erlebt. Wenn du dort keinen Volvo XC 90 kaufst, er hat ja mehrere Marken, dann bist du für den das letzte. Ich will das natürlich nicht verallgemeinern, doch das war meine Erfahrung mit diesem Laden. Also, bleibe standhaft und viel Erfolg. Das Auto kann ja nix dafür! Drücke dir die Daumen!

    Gute Idee @cristian :thumbup:
    Ich habe im Winter oftmals solche „Trockenpacks“, wie sie in Verpackungen Verwendung finden im Auto. Da ich beruflich oft mit verpackten Ersatzteilen zu tun habe und diese Dinge nach dem Auspacken nicht mehr gebraucht werden, lege ich sie in den Fußraum oder unter den Vordersitz. Die Grösse dieser Packs sind 10x15cm, bzw. 20x25cm. Gefüllt mit Silikat sorgen sie in der kalten und nassen Jahreszeit effektiv für eine Reduzierung der Feuchtigkeit im Auto und halten je nach Größe mehrere Wochen.

    Danke @CX3_Fahrer
    Das mit dem Öl sehe ich auch so! Hab bei der ersten Inspektion im Dezember‘18 nicht daran gedacht zu fragen, welches Öl Verwendung findet. Da war es nun mal drinne. Die Gründe, warum gerne das 0w20 eingefüllt wird, sind ja hier im Forum ausreichend diskutiert worden.
    Diesmal werde ich mit dem fHM bei der Abgabe des CX3 darüber reden. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit bei unserem fMH eigenes Öl(evtl.Motul oder Liqui Moly) mitzubringen. Nicht, um die Inspektionskosten zu senken, sondern einfach um das bessere Öl zu fahren.

    @Gladbacher
    Das mit der teuren Karte...wurmt mich auch noch :cursing:
    Hake es unter Lehrgeld ab! Ist nun mal so. Ansonsten finde ich das Navigationssystem ausreichend. Gelungen finde ich die Darstellung im HeadUp-Display beim Navigieren! Die Richtungspfeile, sowie die Entfernungsanzeige zur nächsten Einmündung...top! Einzig, dass das Navi diese Einstellung des öfteren „vergisst“ und man selbige im Menü wieder aktivieren muss, nervt etwas. Häkchen weg und wieder an... ?( Aber gut, kann ich mit leben.
    Meine Tochter hatte im Sommer mal nen aktuellen VW Touareg als Leihwagen in nahezu Vollaustattung. Die Navigation in dem Wagen war schon etwas ganz anderes. Zugegeben, da liegen wirklich Welten zwischen!
    Doch, so what, nobody is perfect :)