Beiträge von Pauline

Die Beleuchtungstecnik am CX-3 kapieren? Das beherrscht warscheinlich nur der Konstrukteur.
    Bei dem meiner Frau allerdings, funktioniert die HSF-Beleuchtung in Schalterstellung "Auto" sowie der Motor läuft.
    Im Stand nur auf Stellung Standlicht und Abblendlicht.
    Gruß, Gü

Hallo an alle, ist es 100% sicher, dass die Werksgarantie auch erhalten bleibt, wenn die Inspektionen z.B. bei ATU durchgeführt werden?
    Gruß, Gü

Hey rburi, genau das ist die richtige Ansage zum Wechsel der vorderen Blinkerlampen!
    Wie schon gesagt, fand ich es gut durch meine Rampen, etwas Platz zu schaffen.
    Zum LampenTyp, möchte ich noch sagen, dass die, mit dem schillernden Klarglas, im CX3 auch sehr gut aussehen!
    Gü.
    (OSRAM Diadem / nur teuer)

0K, so isses!
    Zu den Blinkerlampen noch kurz mein Senf.
    Ich hatte diese im Zuge des Einbau's der ALI-Tagfahrleuchten, mit gewechselt. Habe dafür die Verkleidung, auf beiden Seiten (re. und li.) unter dem Stoßfänger gelöst und mit kleinen Zwingen nach hinten fixiert. Damals war es heiß, bei der Kälte jetzt hätte ich Angst dass der Kunststoff knickt.
    So kommt man dann, am besten auf so kleinen Auffahrrampen (wenn man keine Bühne hat), einigermaßen von unten mit laaangen Armen , an die Blinker, um sie mit Bajonettdrehung nach hinten abzuziehen.
    Ich betone: es geht nicht gut, aber es geht!
    Gruß, Gü. 8)

Hallo alle.
    Wenn ich das Thema hier so mitverfolge, habe ich das Gefühl, dass es "hellew" eigentlich schnurz ist, was hier geschrieben wird. So nach dem Motto: "ganz egal was, ich bin dagegen!".
    Wenn die Kollegen von Mazda schon meinen , dass bei Sonnenschein keiner Licht im HSF braucht, warum meinen die denn dann, dass das Licht abends und nachts, hinter der geschlossenen Klappe stundenlang durchgehend leuchten muss?
    Ist ja wohl doof. Oder? :thumbup:
    Gü.

Als meine Frau ihren CX3 im Januar bekam, habe ich damals gleich alles auf LED Beleuchtung umgestellt. Zur Handschuhfachbeleuchtung behauptete ich allerdings wehement, dass der Wagen keine Beleuchtung hat.
    Mittlerweile konnte ich irgendwo lesen, dass die nur geht, wenn man das Fahrzeuglicht einschaltet.
    Gelesen und gleich ausprobiert und siehe da, es funktioniert! Unser XC3 hat tatsächlich ein beleuchtetes Handschuhfach.
    (Für mich stellt sich jetzt halt nur die Frage: "was will der Konstrukteur uns mit dieser Schaltung sagen?"

Warum kann man denn nicht, wie so viele andere Hersteller, ganz einfach einen 20Cent-Schalter an der Klappe anbringen???)
    Also konnte ich gestern endlich die letzte normale Glühlampe im Fahrzeug gegen LED wechseln.
    Ging wiedermal, wie so oft bei mir, nicht so leicht raus ( hab' halt wie die "Sau" an der Fassung gezogen), aber es geht.
    Gruß, Gü.