Beiträge von Pauline

Hallo Mäx, es würde wirklich reichen dir nur die Kappen abziehen zu lassen! Denen ihre Kunststoffhebel sind x-mal grösser als die, in der AliPackung. Damit kann man vielleicht 'n Kaugummi aus dem Reifenprofil ziehen!
    Aber den Wechsel (2 Schrauben), macht dir dann dein dreijähriger Enkel. (Sorry, falls du erst 21 bist.)

Der Meister in unserer Mazda-werkstatt hatte uns zur Inspektion angeboten, die Spiegelkappen kostenlos abzuziehen.
    Da jetzt die dyn. Blinker von Ali kamen, haben wir das Angebot heute genutzt.
    Also ich bin überzeugt, dass da bei Kälte einige Häkchen abbrechen!
    Jedenfalls gehen die in der Werkstatt bei Blinker- oder Kappenwechsel von hinten ran, nicht von der Spiegelseite.
    Das Wechseln der Blinker ist, mit je zwei Schrauben, dann ein Klaks. Spiegelkappen wieder aufklipsen (Nasen mit Spüli einreiben) und fertig.
    Die Blinker sind, wie schon von anderen benannt, super hell und sehen richtig toll aus!
    Gruß, Gü.

Hallo Subba, kannst du uns mal den Gefallen tun und ein/zwei Fotos von den Kappen (Innenseite) hier einstellen? Es wäre uns sehr wichtig zu sehen, an welcher Stelle die Klipse (Nasen) sind und wie genau die aussehen.
    Gruß, Günter.

Hey, ich habe hier ja schon oft meine Meinung geäußert (wir machen was uns am Auto gefällt, so lange es nicht den "Weltfrieden" gefährdet!).
    Also schlage ich vor, alle die eine Nacht vor'm TÜV nicht schlafen können, weil sie vergessen haben, die LED-Leuchten am Nummernschild noch schnell gegen die originalen Lämpchen zu wechseln, sollten die Finger von den dyn. Blinkern lassen.
    Alle anderen, sofort bestellen! Oder?
    Nein, nein, lasst das lieber, wir wollen nicht dass wir dann wieder etwas haben, was jeder hat!
    Ich musste schon lachen, als ich meiner Frau sagte, dass es jetzt für ihren CX3 auch die dynamischen Blinker gibt (sie schaut ja immer neidisch den Audi-Blinkern hinterher!), sagte sie sofort: "die will ich auch!!!".
    Für mich allerdings ist die Frage viel wichtiger: "gibt es die Teile für unser Spaßfahrzeug auch?". Denn da sieht man das Blinken im Spiegel bei Tag auch fast Null. Da muss ich jetzt suchen.

Nur dass es hinten eigendlich, wegen der inneren Blende garnichts bringt!
    Dabei bin ich der, der schon seit dem ersten Klarglas-Blinkergehäuse vor hundert Jahren, die orangenen Lampen rausgeschmissen hat.
    Ja, vorne dauert's dann zwei Minuten länger, wie schon einige hier beschrieben haben.
    Diese Arbeit blüht mir allerdings jetzt auch wieder, weil ein (Ali-)Tagfahrlicht neben den Blinkern, schon nach 6Monaten den Dienst verweigert hat. Kotz!
    Einziger Trost daran ist; jetzt kann ich ja gleich die Kombi TFL/Blinker holen. Die kamen ins Sortiment, kurz nachdem ich das TFL kaufte.

Ich nehme alles zurück! Ich entschultige mich sogar bei allen, die meinen ich würde gegen die Marke motzen! Nein mir geht es nur um unsinnige, unverständiche Systheme.
    Als ich die 83 gelesen hatte, bin ich direkt in die Garage gelaufen, mit dem Gedanken, das is doch Quatsch!
    Und siehe da, es stimmt!
    Mit der kleinen Einschränkung, dass man keine Bremse betätigen muss.
    Also, Starter einmal drücken = Radio an.
    Starter zweites mal dr. = Zünd. an.
    Starter drittes mal dr. = alles aus.
    Nach dem zweiten dr. und Zünd. an gehen also dann auch logischerweise die Fensterheber.
    Es funktioniert in fast jeder Situation; mit oder ohne eingel. Gang, mit oder ohne angez. Handbremse. Nur eben keine Kupplung dreten!
    Was mich jetzt schon wieder ärgert, ist dass ich schon soo oft darüber gemotzt habe, aber keiner den entscheidenden Hinweis, wie die Ansage von "83" gebracht hat.
    Auch habe ich schon dreimal die Bedienungsanl. gelesen. Bin ich da auch zu blöd diese Erklärung zu sehen?

Ich hoffe mich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber da es bei meinem Modell genau so ist, denke ich dass es vielleicht bei allen deutschen Modellen so ist.
    Desweiteren finde ich es bei Fahrzeugen mit Zündschlüssel, die es ja noch zu hauf' gibt, auf Stellung 1 zu drehen, immer noch besser, als den PKW erst starten zu müssen.