Beiträge von Pauline

Das hätten wir auch, so wie die "Taler" übrig gewesen wären!
    Nun haben wir zum Glück eine SD-Karte für 60,-€ geholt. Erst wollte ich nur die billigste für 30,-€ nehmen, um die bei Bedarf mit ruhigem Gewissen in die Mülltonne zu werfen. Aber dann wollte ich lieber für 60,-€ in Deutschland und über PayPal kaufen.
    Mal schaun was dabei herum kommt.
    Gruß, Gü

• Hey Mountainman, genauso machen wir das!
    • Warscheinlich kann man gar keine verbindliche Auskunft geben.

Wie schon mal gesagt, wir sind mit den Teilen auch voll zufrieden. Die Preise sind jede Woche anders, wir mussten fast sechs Wochen warten (hatten das Auto aber auch noch nicht), wir haben 130,-€ (frei) bezahlt und das Montagematerial war dazu! Es wurden Gewindedübel aus Metall in die Stoßstange eingesetzt und die Blende mit Gewindeschrauben mit extra breitem Kopf da rein geschrabt.
    Richtig ordentlich und gut aussehend.

Hallo Oldschool, ja es gibt jede Menge verschiedene Typen abnehmbar! Das ist schon zuviel Auswahl.
    Wir wollen nun auch am neuen 'ne Kupplung für unsere Pedelek's anbauen lassen, wissen aber nicht, für welches Modell wir uns entscheiden sollen.
    Das kostet aber gut Geld, unser Mazda-Händler macht den Anbau nicht unter450,-€. Bei ATU gibt es manchmal Angebote, Kupplung (abnehmb.) mit Montage 650,-€.
    Jetzt kommt es drauf an, ob die deinen CX3 als PKW behandeln. Ordnen die den als SUV ein, kostet es 100,-€ mehr.
    Gruß, Gü.

Verschoben in den Thread AHK.Der nowodka

Hey, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Da Mazda zu den Originalfelgen ja 19er Muttern benutz (warum auch immer!? Bei den meisten Fzg. ist die Schlüsselweite ja 17mm.), ist da der Ausschnitt groß genug. Du kannst da unbeschadet Kunststoff ummantelte "Nüsse" benutzen.
    Ich finde, die besten gibt es da bei ATU (es sind die, wie zuvor vorgestellt, nur kannst du dir die Nuss auch einzeln günstiger holen!) Die sind besonders lang und gut geschüzt.
    19mm müssten da die gelben sein.
    Aber aufgepasst, wenn du "Fremdfelgen" hast in deren Schraubenschacht die 17er Schlüssel noch gut funktionieren, wirst du in der Regel den 19er nichtmehr reinbringen!
    Gü (der Bastler am CX3 seiner Frau!)
    Hab' da noch 'ne kleine Randbemerkung:

• wenn hier im Forum einer etwas fragt, weil er es ganz einfach gerne wissen möchte, wie z.B.: "gibt es solche Steckschlüssel dafür?". Ist da die Antwort: "ich wechsle selbst keine Räder!", nicht etwas, sagen wir mal "zweckfremd"?

Hallo, kann mir hier einer genau erklären, wo der Haken ist, wenn ich eine Navi-SD kaufe, die ja zu hauf für 30,-€ bis 160,-€ , neu, angeboten werden, wenn doch eine von MAZDA 700,-€ kosten soll?
    Was kann ich beim Kauf einer so blligen SD, alles falsch machen?
    Oder gefragt, wenn die mich dahin führen, wo ich hin will, warum sollte dann auch nur ein einziger Mensch dafür solch eine horrende Summe ausgeben?
    Pauline

Mein Mann hat auf meinem CX3 auch die Distanzscheiben wie Heugt sie im Bild zeigt.
    Nur sind die Scheiben von EIBACH, je 20mm und nur hinten, mit Gutachten-CD, 88,-€.

Hallo zusammen, hat jemand einen Tip, wie man die schwarze Zierblende neben dem Blinker und Nebel-LED, abbekommt? Ist die nur eingeklipst?
    Oder anders gefragt, wie werden diese beiden Elemente denn getauscht, wenn mal ein Schaden dran ist?
    Ich habe bei Ali diese Tagfahrleuchten gekauft, die gegen die Blenden austauschbar sind. Nur mir ist nicht klar wie die rausgehen?
    Muss man da etwa die komplette Radhausverkleidung abnehmen???

Ja mit "Angst" ist das so ein Problem. Das hat meinen Mann noch nie so wirklich interessiert. Der sagt immer, "wenn's den TÜVer stört, mach ich's ab!". Nur er musste das nich nie.
    Pauline