Wir haben, von Eibach, hinten, 20mm pro Rad, eingetragen, ohne Veränderung an der Karosserie, von HOTCARPARTS (für nur 80,99-€!).
Die Räder sind von hinten mit den Kotflügeln (in senkrechter Linie gesegen!), fast bündig, das sieht (für unseren Geschmack!), sehr gut aus. Ob das, bei noch mehr Breite, wenn die Räder dann aus der Karosserie stehen, auch so ist, sei Geschmacksache.
Grüße
Beiträge von Pauline
-
-
Hallo zusammen, kan man eigentlich davon ausgehen das der neue Chromgrill dann mal gegen den 2018er, ohne Änderungen, austauschbar ist?
Gruß, Gü. -
Das is' doch 'n Wort, damit kann ich leben!
Und ich Doof hab' mir echt 'n Koof gemacht, dass meine Frau unterwegs explodiert! Oder das Auto?
Na egal, konnte es ja verhindern.
Danke Afralu. -
Hey, danke für die vielen Info's.
Ich habe in meinem Leben elf PKW's besessen und an denen gefühlte tausend mal die Räder gewechselt, aber nie musste ich mir darüber Gedanken machen. Deshalb hab' ich's auch vergessen! Nun kommt meine Frau mit so 'nem CX3 daher und der Verkäufer betonte mehrmals bei der Fzg.-Übergabe, dass wir unbedingt dran denken müssen, bei Arbeiten an den Rädern, den Schalter zu drücken. Ich habe es da nicht verstanden und ich verstehe es heute noch nicht. Wie gesagt, wir haben kein Luftdruckkontrollsysthem!
Jetzt kommt aber das dicke Ende! Als meine bessere Hälfte vorhin aus dem Büro kam (die hat da eine Strecke mit 230Km zu fahren), sagte sie als erstes: "in meinem Auto leuchtet die Luftdruckkontrollleuchte!" (siehe da, meine Fehler verfolgen mich!)
Ich wollte ihr zwar sagen dass das Teil keine Luftdruckkontrolle hat (ich weis, ich wiederhole mich!), aber ich meinte dann doch besser, sie soll mal schnell auf den Schalter drücken, sonst explodiert der Mazda. Und siehe da, die Leuchte ging aus!
Ich gebe zu, ich bin schwierig, stellt sich mir hier doch gleich wieder so 'ne blöde Frage: wieso hat sich dieses Systhem 1700Km lang überlegt ob es sich meldet?!
Aber morgen werde ich mir dann zum dritten Mal das Begleitheft durchlesen. Vielleicht finde ich da die Erklärungen, oder müsste das nicht besser die Frau tun?
Gruß, Gü. -
Hallo Ralf, ist doch ganz einfach!
Rassehelfen ist die moderne Form von Radsensoren.
Das passiert so, wenn man mit dem Handy schreibt, das Teil dann seine eigenen doofen Vorschläge macht und ich's nicht kontrolliere.
Gruß, Gü. -
Was passiert denn eigentlich, wenn man nach dem Räderwechsel vergessen hat (so wie ich z.B.), dieses Radsystem zu drücken?
Den Sinn dieses Teils habe ich noch nicht kapiert, denn Radsensoren, bzw. ein Kontrollsystem, haben wir doch eh' nicht.
Gruß, Gü. -
Hallo zusammen, kann man eigentlich davon ausgehen, dass der neue Grill ohne Änderungen, gegen den 18er austauschbar ist?
Gruß, Gü -
Hey, Thema war ja die Mittelarmlehne. Deshalb möchte ich mal ein Foto von unserer hier reinstellen.
Als wir auf den CX3 für die "bessere Hälfte" warteten, stand eigendlich fest, dass wir die von Mazda haben wollen. Doch durch Zufall sah ich beim Stöbern für Zubehör die Armster2. So musste ich nur noch die Frau davon überzeugen, dass diese viel besser in ihren Maz passt.
Zufall ist echt, dass die Armlehne auch noch für'n "Appl und 'n Stück Ei" zu haben war. Ich wollte extra mehr bezahlen, aber die wollten unser Geld nicht !
Uns reicht auch die Festigkeit (habe an der Hinterkante noch zwei zusätzliche Schrauben angebracht, die ja durch schwarz nicht groß auffallen)15229349969000.jpg. Klar, draufstellen kann man sich natürlich nicht, aber so lange da nix wackelt, wenn unser Henry drüber rennt, ist alles gut. Der Arm liegt stabil!
Gruß, Gü -
Sorry, genauso isses!
Bin ich ein Depp, gedacht 21, aber geschrieben 19. Dabei musste ich mir vor ein paar Tagen erst die 21er Nuss bei ATU holen, weil ich immer nur 17er mit Kunststoff in meinem Besitz hatte. Und die 21er geht auch noch gerade in unsere Fremdfelgen rein, nur die nächste Größe dann nicht mehr.
Aber wie schon gesagt, die Mazdafelgen haben sehr große Ausschnitte.
Gruß -
Hallo Edgar24, vielen Dank!