Vielen Dank!
Gü
Beiträge von Pauline
-
-
Was werden sich denn die Entwicklungsingeneure von Mazda bei der Funktionsweise der elektrischen Fensterheber gedacht haben?
Wenn wir, das sind unser kleiner "Wauzi" und sein Herrchen, aus welchen Gründen auch immer, im abgestellten Fahrzeug auf unser Frauchen warten, haben wir manchmal das Bedürfnis die Fenster zu öffnen.
Das geht zwar laut Begleitheft noch ca. 40Sekunden, stimmt aber nicht! Denn da bewegt sich nur das Fahrerfenster, die anderen sind komplett ausser Funktion. Was soll der Quatsch, konnte man die Fensterfunktion nicht mit in den Stand-by Modus des Radios einbinden!?
Ich hoffe, nich wieder nur Müll zu reden, aber bei unserem CX3 isses 100% so.
Gruß, Gü. -
Hallo, ich habe diese Frage schon einmal gestellt, aber es scheiterte warscheinlich an unkorrekter Ausdrucksweise meinerseits.
Also ich möchte am CX-3 meiner Frau, die schwarze Aussenblende an Säule D, in Wagenfarbe nachlackieren lassen. Uns gefällt es ganz einfach besser, wenn das durchgehende Schwarz von Dreieckscheibe zur Heckscheibe, durch Turmalinblau der Wagenfarbe unterbrochen wird.
Da dieser schmale, hochglanzschwarze Streifen beweglich ist, vermute ich dass man ihn evtl. abnehmen kann. Ich getraue mir aber nicht allzusehr daran zu ziehen, in der Angst etwas kaputt zu machen!
Gibt es denn von jemanden Hinweise die mir weiterhelfen können?
Gruß, Gü. -
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, wie die schmale, schwarze Blende, neben dem Blinker und Nebelleuchte, entfernt werden kann?
Ich möchte genau diese Blende gegen das Tagfahrlicht von ALI ersetzen.
Vielleicht kann man mir auch schon nur erklären wie die Blinkleuchte bei einem Defekt gewechselt wird. Das hilft mir dann schon enorm weiter und ich würde mich bis zur Blende weitertasten!
Ich bin dankbar für eure hilfreichen Tipps!
Gruß, Gü. -
Hey, als ich nun die Rückfahrscheinwerfer auf LED umgerüstet habe und dann gleich noch die Kennzeichenbeleuchtung noch mit machen wollte, habe ich gestaunt, wie die Frau durch diese Klappen das gemacht haben soll.
Ohne wieder den alten Geschlechterkampf anzufachen, muss ich doch sagen: es ist ganz einfach nicht möglich!
Dafür ist nun mal, wie schon beschrieben, die lange Klappe in der Mitte auszuhebeln.
Gruß -
Wo wird das gemacht und was kostet das?
Gü -
Gut, dann war das eben ein verbales "Zur falschen Zeit, am falschen Ort" ! War net das erste und garantiert net das letzte Mal.
Dann will ich das. Wie macht man das? Wo bekomm ich das?
Gü -
Gut dass wir hier nochmal nachgelesen haben! Bei unserem (3Mon.) tritt das Problem der Falschmeldung im Fahrerspiegel, auch immer öfter auf.
Auf der AB dachten wir dass das System halt sehr sensibel ist und es die Leitplanken ortet, aber auf der rechten Spur war's dann schon merkwürdig. Nun ist es aber auch immer häufiger auf Landstraßen, wo keine Bäume oder andere Erhöhungen sind.
Tagsüber ist es ja noch erträglich, da kein Warnton erfolgt, aber wenn es dunkler wird, nervt das gelbe Aufblinken dann schon. Das meint sogar die Besitzerin, obwohl die nichts so schnell stört.
Gruß. -
Hallo zusammen.
Also erst nochmal sei betont, wenn ich mich hier einklinke, dann rede ich immer vom CX-3 meiner Frau.
Wenn es um Motortuning geht werde ich mit meinen 64 Lenzen immer noch hellhörig wie ein "Jungspund". Und deshalb muss ich meine Meinung wiedermal mit hier in den Raum werfen.
Mein vollstes Vertrauen hat da die Fa. Wetterauer in Koblenz. Ich bin damals auf die gekommen, weil sie vor ca. 25Jahren, als es mit dem modernen Tuning losging, als eine der ersten seriösen Tuner, in einem Motorsportjurnal hochgelobt wurden.
Damals bin ich mit meinem neuen 170PSer, T5, VR6, einfach zu denen hingefahren (sind von Trier ja nur ca. 100Km), und wollte meinen Bus etwas "gemacht" haben. Doch ich durfte enttäuscht wieder nach Hause fahren, Begründung: "an so einem Motor bringt das nichts nennenswertes!". Ich habe zwar gek...., aber es ist halt seriös. Beim nächsten, einem Octavia Kombi, 1.8T, 24V, war das schon anders. Aus 150PS haben die mir 2000, 150KW (204PS) gemacht. Das wurde auf dem Rollenprüfstand nachgewiesen! Den bin ich dann sieben Jahre, 160TKm, mit "Vollspaß", ohne ein einziges Problem, gefahren.
Danach wurde noch aus 184PS, eines 230er SLK, 224PS gemacht und mit dem jetzigen war ich auch wieder da.
So weit ausgeholt, meine Geschichte. Als ich nun bei denen wegen dem neuen CX-3 angerufen habe, wurde wieder wie damals abgelehnt! "Das bringt nix!", so die Aussage.
Was ich nur abschließend damit sagen möchte; so müsste jeder seriöse Tuner handeln. Anstatt mir das Geld einfach aus der Tasche zu ziehen, besser abraten.
Gruß Gü. -
Teilenr. S 90-4-20-024 googlen! Bei D&W gibt es die sogar für 73,-€.
Gruß