Beiträge von Pauline

Wir hatten ja vor einiger Zeit hier schonmal kundgetan, dass es uns besser gefallen würde, wenn am turmalinblauen CX3 meiner Frau, die D-Säule nicht schwarz, sondern in Wagenfarbe lackiert wäre.
    Diese zum lackieren am Fahrzeug belassen kam für mich nicht in Frage, denn ich war überzeugt dass es ein Einzelteil ist, das man dem Lackierer besser so hinlegt. Mein größtes Problem war aber, jemanden zu finden der mir sagte, wie diese Blenden abgemacht werden.
    Endlich hat sich in Losheim beim Mazdahändler ein Mechaniker mal die Zeit genommen, es in Erfahrung zu bringen. Mit Erfolg!
    Also, die Dinger gibt es auch im Ersatz. Befestigt sind sie mit je drei Plasticklipsen, plus einem 3M Klebestreifen.
    Toll, endlich konnte ich sie aushebeln und lackieren lassen.
    Das Ergebnis ist perfekt! Nun ist die unruhige schwarze Linienführung am Heck Vergangenheit und der CX3 sieht so aus, wie wir es uns vorgestellt haben.
    Und wem muss das gefallen? Natürlich uns!
    Grüße.15329605971364.jpg15329606176825.jpg

Wir haben heute endlich die Chromleisten am Grill montiert. Die Optik ist am Ende ganz passabel, aber gepasst hat wiedermal nix. Jede einzelne Leiste musste ich nachfräsen und habe die dann voll mit Karosseriekleber verklebt.
    Genauso die Abdeckhaube auf die Batterie musste ich umarbeiten.
    Da frage ich mich, was die da wohl für CX3 Modelle zur Herstellung ihrer Teile haben.
    So wie z.B. die rote Coverhülse auf den Mute-Knopf. Hat absolut nicht gepasst. Diesen habe ich für "nur" 18,-€ um 0,6mm im Innendurchmesser in der Dreherei nachdrehen lassen. Tolle Einstiegsleisten hatte meine Frau da bei Ali bestellt, die können wir aber wegwerfen, so gut wie die auch aussehen. Die Leisten sind in der Auflage glatt, der CX hat aber Kanten im Einstieg. Also müssten die ja auch gekantet sein.
    Vielleicht hat da die Frau auch einen außergewöhnlichen Mazda erwischt. Mich wundert nur, dass hier keiner solche Fehlgriffe macht.
    Gruß 15318502034980.jpg15318502196681.jpg

Hallo Gladbacher, tut mir leid ich weis nicht wie man einen Link sendet, aber wenn du bei Ali im CX3-Bereich blätterst, tauchen die Teile schon irgendwann auf.
    Wir bezahlen immer mit Mastercard, die haben wir vor einiger Zeit angegeben und die Beträge sind immer korrekt abgebucht.

Ich fass' es net! Hast du einen "Sports-Line" und die Chromleisten überklebt? Oder gung es dir nur um Schwarzglanz?
    Wir möchten wieder unbedingt den Grill in Chrom haben, so wurden schon vor Wochen die Leisten bei Ali bestellt und wenn dann mal die neuen Modelle, bzw. deren Teile, werden wir den neuen Grill kaufen.
    Schade, wenn man das immer so wüsste, hätten wir ja tauschen können.
    Gruß, Gü.

Das schaffen die nicht! Das ist extrem gutes Klett, da habe ich eher Bedenken wenn ich die Schilder mal abhebeln möchte.
    An unserem "Spaßauto", habe ich seit Jahren nur stellenweise Klett (dieses großflächige kannte ich noch nicht!), aber mir ist noch nie eine Veränderung aufgefallen.
    Gruß Gü