Hallo zusammen.
Uns würden die bei AliExpress angebotenen Austauschleuchten (3-fach/NSL, Stopplicht und Blinker), welche unsere orig. NSL ersetzen sollen, interessieren.
Hat sich von euch schonmal jemand mit diesen Teilen beschäftigt, oder die vielleicht sogar schon irgendwo mal in Action gesehen?
Viele Grüße an alle!
Beiträge von Pauline
-
-
Hallo Falk, ich könnte "kotzen", da hast du was angestellt. Ich war froh, dass mit der Lackierung der D-Säule, endlich Ruhe in meine Gedanken kam. Jetzt schwirrt mir schon wieder das Bild im Kopf herum, dass der schwarze Dachspoiler in Wagenfarbe auch geil aussieht!
Mist! Ich wollte endlich mit dem CX3 aufhören und mich Mal wieder auf mein eigenes Auto konzentrieren, aber ich glaube, das kann ich jetzt nicht mehr ausblenden.
Gruß -
Hey Viper, leider habe ich keine Arbeitsfotos gemacht. Ich bin zum Händler gefahren um mir zeigen zu lassen wo ich die Kabel für's TFL sowie das Abblendlicht, finde. Dachte das ich nur blöd bin, aber der Mechaniker konnte es mir auch nicht zeigen! Er meinte, bei solchen Sachen gehen die immer an den Scheinwerferstecker. Der sitzt natürlich unter dem Scheinwerfer.
Also hat er mir genau erklärt, wie man das halbe Auto zerlegt, um da ran zu kommen und genauso hab' ich es gemacht.
Das Dimmrelais wollte ich erst verstecken, hatte aber mit der orig. Kabellänge keinen geeigneten Platz gefunden und so das Teil einfach auf den Sicherungskastendeckel geklebt, plus geschraubt.
Gruß, Gü.15331124758150.jpg -
Ja, das sollte auch nur ein sarkastischer Wink, an alle, die bei jeder Kleinigkeit gleich mit dem TÜV-Finger wackeln.
☝️☝️☝️ -
Genau! Bei Um- , An- und Sowieso-Bauten die nicht eindeutig sind ist immer auch die Tagesverfassung des jeweiligen Prüfers gefragt!
Ich werde so vorgehen: da unser TFL ja auch gleichzeitig Standlich ist, meine ich einfach, dass HSW, Standlicht und TFL zusammen betrieben werden können.
Übrigens, die Vorschrift, dass das TFL beim zuschalten der HSW ausgehen muss gibt es seit Jahren nicht mehr. Sofern sich allerdings das TFL runterdimmt (so wie orig. in vielen PKW!) und das ist hier auch der Fall.
Sollte sich allerdings der DEKRA-Prüfer, wiedererwarten quer stellen, weil der ja mehr weis als ich und an dem Tag ein schlechter Tag ist, habe ich gleich in den Anschluss einen Schalter eingesetzt.
Und AUS isses!
Grüße -
Heute habe ich endlich die zusätzlichen TFL von den Chinesen eingebaut und auch zum leuchten gebracht.
Die Dinger sehen von weitem, in vollem Sonnenschein, richtig gut aus! Ich habe sie so geschaltet, dass beim einschalten der Hauptscheinwerfer die LED's dimmen und anbleiben können.
Mal schauen wie lange die Leuchten halten werden.
Der CX-3 gehört ja meiner Frau, bzw. ist unser Wirschaftsfahrzeug. Da ich'n Typ bin der einfach nichts lassen kann, wie es ist und mir ja auch die optischen Änderungen großen Spaß machen, stand ich nun doch des öfteren in der Garage am Mazda und war am "Verschönern". Da kommt doch ständig irgend jemand aus der Nachbarschaft vorbeigelatscht und 99% haben alle den blö15330525126790.jpg15330525289841.jpgden Spruch drauf: "na, bist'e schon wieder am putzen?!".
Das geht mir langsam aber sicher auf den S..., äh Zeiger!
Gruß, Gü. -
Also wir hatten die bei Ali geholt. Die sind superhell und alles funktioniert bestens!
Als mein Sohn mal vorbei kam um das "Neuteil" zu begutachten, fragte er als allererstes, nachdem ich den CX-3 aus der Garage fuhr: "was hat der denn für geile Rückfahrscheinwerfer?!".
Gruß -
Hallo. Ich bin überrascht dass da angenehme Kommentare kommen. Ich habe damit gerechnet, mich über so Beiträge wie z.B. " da verlierst du aber die Werksgarantie!", oder "was sagt denn der TÜV dazu?", wieder ärgern zu müssen.
Also bezahlt habe ich 15330504574770.jpggenau 100,-€, weil die mehr anrühren mussten als benötigt wird. Natürlich gab es dafür keine Rechnung!
Ich habe da im Ort eine Lackiererei, denen gehe ich seit Jahren mit meinen Extrawünschen (meistens Kunststoffteile wie Motorabdeckungen in rot) auf'n Zeiger. Und da die ständig freundlich auch diese Kleinstaufträge annehmen, renne ich halt immerwieder hin. Die sind auch garnicht nach dem Farbschlüssel gegangen, sondern haben den Lack elektronisch ausgemessen. Der Ton ist sehr gut gelungen. Da die Teile aber rundum eine Fuge haben, würde ein geringer Unterschied bestimmt nicht so sehr auffallen.
Das Fahrzeug musste nicht stehen bleiben. Deshalb hatte ich die Blenden ja abgemacht. Die je drei Löcher wurden nur mit Isoband zugeklebt, damit in dieser Zeit das viele Regenwasser nicht in die Säule läuft.
Hier noch ein Foto ohne diese Blenden.
Gruß. -
Hier der Vergleich. Das doofe an solchen Aktionen ist: wir finden's geil, sind stolz drauf und jeder Außenstehende denkt, das ist normal so!
Gruß 15329798374280.jpg15329798606961.jpg15329798964512.jpg -
Versuche ich am Abend, wenn Sonne und Hitze erträglicher sind.
Gü