Ich meine zwischen OSRAM und PHILIPS gibt es heutzutage keinen Qualitätsunterschied mehr. Da schaue ich nur nach Angeboten. Aber bei Gleichstand must'e halt 'ne Münze werfen.
Grüße
Beiträge von Pauline
-
-
Ich weis, es geht mich nichts an, aber dass in einer Zeit wo jeder namhafte Hesteller seine Fahrzeuge mit LED Kennzeichenbeleuchtung ausstattet, jemand Angst hat mit nachgerüsteten LED's zum TÜV zu fahren, find' ich schon seltsam.
Gibt es wirklich noch Prüfer, die das bemängeln würden? Ich habe die Dinger seit Jahren drin und noch keinen getroffen, den das interessiert hätte.
Aber, wenn ich diesbezüglich Angst habe, dann nehme ich doch diese doofen Lämpchen mit und wechsle die viel schneller aus, als der den Mängelbericht geschrieben hat. Mal ganz ehrlich, das sind zwei kleine, leicht zugängliche Lämpchen! Ihr fahrt doch da nicht mit 'nem abgesägten Schalldämpfer vor.
Grüße -
Hallo erstmal.
Welches FensterschliessModul hast du denn verbaut?
Gruß, Gü.Beitrag zum richtigen Thread verschoben. Der nowodka
-
Und genau so soll es sein.
"Leben und leben lassen!". Man muss ja nicht unbedingt mit 'nem Paragraphen-Tattoo auf der Stirn rumlaufen.
Gü -
OK, danke für die Hinweise!
Also wir haben uns für die 3D Schilder und -Träger von KENNZEICHENHELD entschieden.
Gruß an alle. -
Hallo an alle.
Ich weis garnicht wie es rechtlich hier im Forum mit Werbung aussieht, deshalb gebe ich nur einen Tip, mit dem sich ja dann die Firmen googlen lassen.
Also für alle, die so "beknackt" sind wie ich und immer etwas neues oder seltenes (bis es jeder hat) für ihr Schätzchen (ich rede nicht von eurer Freundin!) besorgen wollen!
Ich habe mir für mein (unser) "Spaßfahrzeug", die seit einiger Zeit zugelassenen 3D Kennzeichen bestellt. Dazu gibt es jetzt auch den tollen Easy Fix Ultra Kennzeichenhalter.
Das tolle an der Sache ist, dass für die Kennzeichen erst ab 7stelliger Nummer das 520er Schild genommen werden muss. Bis sechs Stellen wird die Länge angepasst.
Ich muss leider mit dem Minimalismus leben den ich bekommen konnte (SAB SG1). Mein Hauptziehl war immer eine "1" für meinen Chopper-Radikalumbau zu bekommen, dafür bin ich extra von TR auf SAB gewechselt.
So und nun haben wir diese Nummer für's kleine Auto umschreiben lassen und da soll alles so selten wie möglich sein.
Also wir können uns für die Schilder, sowie die Träger begeistern. Und weil wir jetzt überlegen die Teile auch für den CX-3 der Frau zu holen, dachte ich, dies mal hier breitzutreten. Vielleicht steckt das den einen oder anderen auch an.
Wehrmutstropfen? Der Preis! Aber da sagt so mancher: "man gönnt sich ja sonst nichts!".
Grüße, i.V. Gü.
Verschoben nach Karosserie, Anbauteile... Der nowodka -
Übrigens, für Interessierte an den Blenden der D-Säule, hier nochmal den Vorgang.
Diese Blenden gibt es auf Ersatz bei Mazda für a. 60,-€. Ich weis nicht ob dann das 3M Klebeband schon aufgetragen ist!
Ich hatte kein's mehr und wegen Ungedult habe ich dort statt dessen einen Streifen Karosseriekleber aufgetragen.
Zum entfernen sollte man nicht zimperlich sein (mit dem Gedanken: "es gibt zur Not ja neue!"), bei dem Wetter geht nix kaputt.
Ich habe auf der Seite, wo die Gummilippe ist, mit aller Kraft das Teil von der Säule weggezogen, bis sich das 3M Band wie ein Kaugummi dehnte und habe es dann mit einem dünnen Cutter (mit langer Klinge) getrennt. Dann kann man die drei Kunststoffklips aushebeln. Das zerstörte Klebeband bekommt man dann am besten, durch festen Druck mit dem Daumen in eine Richtung rollend, ziemlich gut ab. Zum Schluss alles mit Waschbenzin reinigen. Die Gummilippe habe ich, zum einfacheren lackieren auch abgezogen. Bei den derzeitigen Temperaturen gaaanz langsam abziehen, und nicht draufgreifen, das klebt wieder gut! (Nur die Schräge der Oberkante beachten und die seitlichen Anschläge,beim neu aufkleben, nutzen.) Die Moosgummi an Ober- und Unterkante habe ich drangelassen, da macht ja der Farbstaub nix.
Ich hab's dann auch selbst schon nassgeschliffen.
Vielleicht ist es von Vorteil, den Lackierer drauf aufmerksam zu machen, die Kanten zu beachten, da diese alle sichtbar sind!
Gruß, Gü. -
Hallo Falk, wir danken dir für deine Hilfe!
Manchmal könnte ich mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Warum ist mir denn das nicht vor zwei Wochen eingefallen, als wir beim Lackierer waren?
Also, uns gefällt's, und das wird genauso gemacht. Wird bestimmt 200,-€ kosten. Mir graut's nur davor, die ganze "Kacke" wieder rauszureisen. Nur das Wetter spielt uns hier in die Karten, da reist man net so schnell was kaputt.
Ich frage mich nur, wo du hier Unruhe siehst!? Ich finde, dass gerade mit der kompletten Lackierung erst "Ruhe" ist.
Also nochmals vielen Dank!
Gruß, i.V. Gü. -
Hallo Falk, ist es für dich ein großes Problem den CX meiner Frau mal fotozushoppen? Also das erste Bild, rechte Seite, den Dachspoiler in blau?
Ich bin PC-technisch so doof wie ein Schwein das ein chinesisches Weihnachtslied singen soll (deshalb habe ich auch keinen!).
Ich sehe das nämlich genau umgedreht, wäre das alles in Wagenfarbe, fände ich's stimmiger. Unruhe bringt doch erst das Schwarz im Spoiler.
Sollte es für dich machbar sein (hat Zeit!), danken wir.
Gruß, i.V. Gü. -
Hallo Heugt, erzähl, erzähl!
Hast du die selbst eingebaut? Großer Aufwand (Stoßfänger ab?)? Funktionieren alle 2/3 Systheme? Wie ist der elektr. Anschluss? Ich habe mir welche abgespeichert, da steht in der Beschreibung "Plug & Play"; ist das so?
Gruß, i.V. Gü.