Der Verkäufer räumt uns bis Ende April Bedenkzeit ein. Wir haben aber vor, recht kurzfristig eine Entscheidung zu fällen...
Beiträge von Freethings
-
-
Hallo Zusammen!
Ich habe heute gemeinsam mit meiner Frau den Händler aufgesucht. Zu unserer Freude war auch der Verkäufer anwesend und hatte gleich Zeit für uns. Das Gespräch führte, aus taktischen Gründen, lieber meine Frau.
Die vorgebrachten Bedenken/Argumente wurden nicht geteilt. Mit einem Facelift müsse man jedes Jahr rechnen. Das wäre ganz normal und üblich. Ich sah und sehe es noch immer nicht ganz so, vor allem nicht, wenn man explizit danach fragt und ich meinen fabrikneuen Wagen abhole und im Showroom bereits der „Neue“ steht – ich hielt mich aber schweren Herzens zurück.
Nach Rücksprache mit der Geschäftsführung wurde uns nun von Seiten des Autohauses angeboten, dass wir für eine Zuzahlung von weiteren 2000,- EURO auf das Facelift wechseln können. Unverbindlicher Liefertermin wäre dann September/Oktober 2018.
Der Betrag wurde mit einem höheren Verkaufspreis des CX 3, der Pakete sowie einem geringeren Einkaufspreis meines Diesels begründet.An sich habe ich mit mehr Zuzahlung gerechnet, aber auf deutlich weniger gehofft. Nun werde ich gemeinsam mit meiner Frau bei einer Flasche Wein überlegen, ob wir auf den Handel eingehen.
Viele Grüße
Freethings -
Ich danke Euch!
Ich befürchte auch, dass lediglich ein freundliches Gespräch weiterhelfen wird. Das sollte lieber meine Frau führen...
Geld werde ich wohl auch in die Hand nehmen müssen, um den Liefertermin nach hinten zu verlegen.
Das neue Design ist wirklich Geschmacksache. Damit würde ich klar kommen. Für mich sind eher die angekündigte Technik und neuen Motoren ausschlaggebend.Ich werde von dem morgigen Gespräch berichten...
-
Hallo Oldschool,
den CX 3 habe ich Anfang Februar 2018 bestellt. Ich bin wirklich nur auf der Suche nach "unverbindlichen" Ratschlägen oder Tipps.
Viele Grüße
Freethings -
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und möchte niemanden die Vorfreude auf den CX 3 nehmen. Ich fahre eigentlich einen CX 5 und habe im Februar für meine Frau einen CX 3 bei Mazda bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde im Vertrag Juni 2018 vermerkt.
Der CX 3 soll auch recht ordentlich ausgestattet sein (Sports-Line, Automatik, Technikpaket in der Farbe Matrix-Grau). Auf Nachfrage wurde uns mehrfach vom Verkäufer versichert, dass kein Facelift bzw. kein Modellwechsel geplant sei. Die Freude war groß, da dies für mich ein entscheidendes Kriterium war. Viele Konkurrenten fielen aufgrund dieses Kriteriums leider raus. Ein alter Diesel soll durch den Händler auch bei Fahrzeugübergabe in Zahlung genommen werden.Im Vertrag sind mündliche Absprachen explizit ausgeschlossen.
Nun habe ich am Wochenende gelesen, dass bereits im Sommer ein Facelift beim CX 3 rauskommt. Ich bin geschockt und ziemlich (eigentlich eher extrem) verärgert. Der CX 3 ist noch nicht gebaut, soll zum Modellwechsel ausgeliefert werden und ist dann bereits ein altes Modell.
Hätte von Euch jemand eine Idee oder einen rechtlichen Rat, um das neue Facelift noch zu bekommen? Ich beabsichtige morgen das Gespräch mit dem Händler zu suchen.
Viele Grüße
Freethings