Beiträge von mortes

Das Rostproblem der Heckklappe ist immer noch aktuell. Im FB CX3 Freunde berichtet ein User mit Bild von den Rostbläschen seine gerade Mal 7 Monate alten Autos.
    Mazda hat nichts! getan.
    Jeder Neubesitzer sollte sich zumindest die Heckklappe und vielleicht noch die Türen mit Wachs fluten lassen....quasi als Sofortmaßnahme!

Ich habe das zur Vorsicht mit dem Wachs gemacht 8| , obwohl zum Glück noch keine Bläschen zusehen waren :whistling:

@gresh... du hast recht den Eindruck könnte man in der Tat gewinnen :whistling:

Aber wenn Du mal durch andere Autoforums anderer Marken streifst sieht es ähnlich aus :!:
    Ich habe meinen CX-3 seit Jan. 2018 (ca. 4000 km gefahren) und bin bis jetzt von Ausfällen oder durchgeknallten Sensoren auch verschont (klopf, klopf, klopf..auf Holz) geblieben :!:
    Es scheint so das die Produktions.- bzw. Endkontrollen bei vielen Herstellern aus Kostengründen "oberflächiger" geworden sind :?:

Ich bin nach wie vor der Meinung das der CX-3 ein "tolles" Auto ist... :0007:

Ich hatte Heute auch ein Geräusch im Auto.

Allerdings wußte ich woher es kam und es fürchterlich gestunken.

Sorry, der musste sein

Mal ne Frage ?(
    Wurde das Geräusch evt. als neuzeitlicher URKNALL definiert :?:
    Ich glaube... es war sogar in HH zuhören :m0037::0040::0035:

Ich zittiere O-Ton Mazda... (Kosten sieht man auf der MAZDA Homepage) :!:

Und das ist noch nicht alles:
    Während der Laufzeit der Mazda
    Neuwagen-Anschlussgarantie lässt sich diese um jeweils ein weiteres Jahr bis zum vollendeten zehnten Jahr nach Beginn der Mazda
    Neuwagen-Garantie oder bis zu einer Gesamtlaufleistung von 200.000 km
    verlängern**.
    Fortgesetzter Fahrspaß sozusagen.

* 3 Jahre oder max. 100.000 km, je nachdem was zuerst eintritt. Genaue Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Mazda Vertragshändler/Servicepartner.
    **Die Mazda 8-Jahres-Garantie kumuliert sich aus der dreijährigen Mazda Herstellergarantie (bis max. 100.000 km) zzgl. einer fünfjährigen Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie bis 150.000 km Gesamtlaufleistung gemäß den aktuellen Bedingungen der CG Car-Garantie Versicherungs-AG. Erforderlich für den Garantie-Erhalt ist die regelmäßige Wartung des Fahrzeugs gemäß Herstellervorgaben.
    ***Die 60 Monate Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie kann nur für Privatkundenzulassungen bis zu einem maximalen Alter von 12 Monaten ab Erstzulassung und einer maximalen Gesamtlaufleistung von 10.000 km ab Erstzulassung abgeschlossen werden.
    Bei allen teilnehmenden Mazda Vertragshändlern und ServicePartnern.

MAZDA MACHT SICH LÄCHERLICH WENN SO SCHEISSE PROGRAMMIERT WIRD UND MAN DAS AN DEN KUNDEN RAN LÄSST

Sehe ich genauso... das ist Sehr Peinlich :thumbdown: ... sowas muß doch vorher wenigstens getestet werden :!::?::!::?:

Einen Lichtblick :0010::!:
    Die haben es sogar geschafft unsere Garantieverlängerung innerhallb von wenigen Tagen in MyMAZDA-APP richtig einzutragen :huh::rolleyes:

Wenn jemand seinen Wagen über die "statistische" Dauer fahren möchte, ist die Gefahr, dass in späteren Jahren ein Teil(chen) ausfällt, deutlich erhöht. Das zählt dann (wahrscheinlich) als massives TÜV Hindernis - mit erheblichen Folgekosten.

Also wir haben vor unseren CX-3 etwas länger zu fahren... deshalb haben wir uns nach längerer Überlegung zu einer Garantieverlängerung entschlossen :!:

Also ich hatte am WE in Lübeck eine Vollbremsung auf nasser/rutschiger Fahrbahn hinlegen müssen da plötzlich ein Skater meinte über die Staße huschen zumüssen :0010: und ich war mit der Bremsleistung sehr zufrieden !
    Die Bremse sprach sehr gut an und entfaltete auch eine gleichmäßige und kraftvolle Wirkung :0007: